Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DemonhounD   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.06.2017 18:28
Ich war schon soooo unglaublich lange nicht mehr hier. - Mehrere Jahre, um genau zu sein. Da dachte ich mir, ich lade mal wieder aus Spaß und Dollerei ein Bild von mir hier hoch und schaue, was passiert. :-D

Viel Spaß damit!
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Gothic

Stile:
Aquarell, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Fee

Unterthemen:
Schwarzromantiker

Dauer:
Unzählige Stunden

Ort:
Neben der Pferdewiese, wo ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe

Eigenes Fazit:
Es ist eines meiner ersten Bilder, das fast ausschließlich in Aquarell gemalt wurde und ich bin recht zufrieden. :-)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2017-06-06T14:49:00+00:00 06.06.2017 16:49
Freut mich, dass du wieder da bist! ich hoffe du bleibst auch wieder da und lädst auch hier weiterhin etwas hoch? =)

Dein Bild gefällt mir sehr, ich finde den Aufbau dabei besonders interessant. Die von der Person abgeschnittene und dann plötzlich endende Landschaft hat eine den Blick sehr anziehende Wirkung und durch das Fehlen eines blauen Himmels wird dieser Effekt noch einmal verstärkt. Auch des Sepia für den Papiergrund ist sehr gut gewählt, es wirkt dadurch alles etwas älter und irgendwie auch sanfter, fast wie eines dieser alten Fotos in denen es noch nach heiler Welt aussah. Kompositorisch also sehr gut gelungen!

Ich persönlich mag die Landschaft etwas mehr als die Person, nicht zwingend weil mir die Person nicht gefallen würde, sondern eher, weil ich ein absoluter Landschaftsfreak bin. Vielleicht erinnerst du dich daran ja noch XD.
Die Farbe des Flusses und seine Fließeffekte hast du wunderbar hinbekommen, er wirkt nicht zu stark sondern wirklich sehr ruhig und idyllisch, perfekt für die Vegetation in direkter Nähe. Die Felskanten zum Wasser hin gefallen mir ebenfalls sehr, dieser Kontrast zwischen den erhöhten Bodenstellen und dem direkten Übergang ins Waser macht die Szenerie sehr interessant. Immerhin neigen viele Zeichner ja dazu sich entweder für eine erhöhte Landschaft mit tiefer gelegtem Fluss zu entscheiden oder eben für die bündige Variante. Dieses Spiel mit Höhe und Tiefe ist also in deinem Fall besonders gut umgesetzt und gefällt mir wirklich sehr. Immerhin sieht man auch am Horizont, dass es rechts noch einmal hoch geht.

Die verschiedenen Grüntöne für Grasflächen, Grasbüschel, Büsche und Blattwerk gefallen mir sehr gut. Bei dem Blattwerk hättest du eventuell noch ein bisschen kleiner Punkte einsetzen können, damit es noch mehr nach Laub aussieht, vom Grundlegenden ist die Technik aber super gewählt.
Zu den Grasbüscheln hättest du vielleicht noch ein paar Farne hinzusetzen können, immerhin sind es gerade im Wald oder in Bereichen mit vielen Bäumen selten nur die Gräser, die so hoch wachsen. Besonders in Stammnähe finden sich oft verschiedene Farne, die hätten das Ganze noch einmal optisch aufgewertet! Im Vordergrund hast du dies ja durch ein paar Schilfelemente und Blüten getan, was ich ebenfalls sehr gelungen finde, aber im hinteren Bereich fehlt diese Variation etwas. Blumen sieht man dann nicht mehr wirklich, das ist korrekt, aber da können dir wie gesagt Farne oder große Steinbrocken und große Äste helfen, das Ganze natürlich zu gestalten =).

Der große Baumstamm im Vordergrund mit dem Efeu (und sind den weißen Blüten) gefällt mir wahnsinnig gut! Ich stehe total auf leicht bewachsene Baumstämme, da sie einen so romantisch-idyllischen Flair haben, mit dem teil hattest du mich direkt eingefangen XD! Hier aber beim nächsten Mal vielleicht nicht nur eine Ranke setzen, sondern gerade unten 2-3, da diese Teile selten geradlinig wachsen. Sie neigen dazu sich zu verzweigen, da sie so einfach die ideale Flächenbelegung haben und das meiste Sonnenlicht abbekommen ^.~

Die Person passt farblich und von der eher schlichten Haltung sehr gut zu dieser ruhigen Szenerie, wobei das Gesicht dann doch wieder einige, die Idylle brechende, Effekte setzt. Sind das am Mund Nähte? Wenn ja ein wirklich gruseliges Detail in dieser ruhigen Szenerie und vor allem in Verbindung mit dem Lächeln der Figur. Das ist eins ehr schöner Bruch der Gesamtwirkung, der es insgesamt viel interessanter erscheinen lässt!
Der Kopf scheint mir jedoch im Vergleich zum Oberkörper zu groß geworden, in der Regel sollte der Kopf in den Brustkorb hinein passen und nicht größer sein, je nach Statur der Person sogar eher etwas kleiner. Der Restliche Körper scheint mir hingegen gut proportioniert und du hast dir sichtlich viel Mühe mit dem design des Kleides gegeben. Das reiht sich schön in die detailreiche Szenengestaltung ein. Durch die weißen Muster auf ihrem Kleid hast du sie Person aber trotz gleicher Farbgebung wie die Landschaft noch einmal etwas hervorgehoben, sie geht dadurch keineswegs unter. Gut aufgepasst!

Insgesamt gefällt mir dein Bild also sehr gut, besonders der Landschaftsteil und ich hoffe, dass du auch in Zukunft wieder etwas hier hochlädst, hatte mich beim freischalten sofort gefreut deinen Namen wieder zu lesen X3!

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  DemonhounD
07.06.2017 19:17
Oh, wow! Was für ein Kommentar. Ich möchte meinen, dass ich so einen langen ausführlichen Kommentar schon seit Jahren nicht mehr bekommen habe. :-D Ich bin überwältigt, auch, dass es dich hier noch gibt! :-D

Das Lob mit der Landschaft freut mich dabei fast am meisten, weil ich sie nicht vorgezeichnet habe, sondern einfach drauf losgepinselt. :-D Es tut echt gut ein paar alte Namen zu lesen (und zu hören, dass man sich freut, wenn meiner wieder auftaucht. :-) )
Antwort von:  DemonhounD
07.06.2017 19:18
Ah, ob ich auch in Zukunft viel hochladen werde, weiß ich noch nicht, aber ich denke nach so einem schönen "Willkommen!" kann ich gar nicht anders, als mich zumindest dann und wann mal wieder hier sehen zu lassen. :-)
Von:  Oogie-Boogie
2017-06-06T12:23:55+00:00 06.06.2017 14:23
Hmmm...
Surreal und einfallsreich!
Antwort von:  DemonhounD
06.06.2017 15:20
Hihihi! :-D Das ist ja cool, dass du noch online bist! :-D Danke für deinen Kommentar! :-)
Von:  Nudelchen
2017-06-05T18:09:51+00:00 05.06.2017 20:09
Wow, das ist wirklich ein schönes Bild! :)
Das Mädchen sieht ja toll aus, sie hat ein richtig schickes Design. ^^
Die Landschaft im Hintergrund ist wunderhübsch geworden und die Aquarell-Koloration sieht wundervoll aus.
Antwort von:  DemonhounD
06.06.2017 15:18
Hey! Cool! Und danke für die lieben Worte! :-D Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mit einem Kommentar gerechnet. :-D