Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze auf Papier
Basis-Colo
Blick auf die Bösen
Hintergrund
Outlines der Bösewichte
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.03.2013 23:29
Nun endlich das erste Bild für die Gewinner meines Pretty Cure Wettbewerbs. Dieses hier ist für Venedig-6379, die Platz 1 belegt hat.

Sie hat sich von mir eine Darstellung von ihr selbst und ihren Freundinnen, zu denen ich gehöre, gewünscht. Nach ein bisschen Herumüberlegen kamen wir bei Pretty Cure an (als hätte ich nicht schon genug Pretty Cure Crossovers gezeichnet...). Zuerst sollte es staffelübergreifend werden, aber dann passte das mit Suite Pretty Cure doch ganz gut so.

Gezeigt:
Venedig-6379 als Cure Beat
Jitsch als Cure Melody
Ditsch als Cure Rhythm
Fitsch als Cure Muse
DamienNoir als Bassdrum
Skyrider als Evil Overlord Falsetto
Sole_Fenychs als Baritone

An dem Bild hab ich ewig gesessen... hab auch das erste Mal Photoshop benutzt. Die erste Skizze entstand analog, aber die Outlines sind am PC entstanden und ich habe da auch noch relativ viel dran rumgeändert, weil ich am PC die Figuren noch verschieben konnte.
In den Zwischenschritten sieht man auch die kompletten Outlines der "Bösewichte", weil man von denen auf der finalen Version recht wenig sieht, ich sie aber schon recht aufwändig gemalt habe.

Ja, okay, so viel dazu. Vielleicht gefällt's euch ja.
Verwendete Referenz:
Kostüme, Fotos der dargestellten Personen

Themen:
Pretty Cure, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Hibiki Houjou / Cure Melody, Kanade Minamino / Cure Rhythm, Siren / Ellen Kurokawa / Cure Beat, Ako Shirabe / Cure Muse, Bassdrum, Falsetto, Baritone

Unterthemen:
Suite Pretty Cure!

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DamienNoir
2013-05-12T21:16:19+00:00 12.05.2013 23:16
Sehr gut ! xD, warum habe ich das übersehen o.O
Von:  Venedig-6379
2013-04-05T14:15:59+00:00 05.04.2013 16:15
So, here I am!
Also was mir echt gefällt, sind die megavielen Details - die Kleider, die magical items (hätte ich geahnt, was ich dir mit den Stäben antue ^^°), die Highlights in den Brillen und der gruselige Hintergrund. Die Jungs allein sind in der Tat so gut ausgearbeitet, dass sie schon ein eigenes FA darstellen.

Das einzige was nicht ganz stimmt, sind wohl Fitschs Haare oder hat sie die wieder in Natur? Zumindest sehen ihr Haare hier auf dem Bild so aus wie meine eigenen jetzt XD Ich hätte es wohl besser beschreiben müssen.

Was die Schatten und Highlights betrifft, hast du eine neue Technik verwendet, oder? Sie sind jetzt weicher geworden, besonders bei der Haut. Früher hattest du eher Cel-Shading verwendet. Obwohl das letzte computercolorierte FA diese Züge auch aufweist ^^ Vielleicht entwickelst du da gerade etwas.

Danke noch mal für das tolle Bild,
hdl, V

Zur Basiscolo habe ich noch eine Frage: das sind ja alles quasi die Grundfarben, richtig? Aber manchmal weichen die dann doch noch von der später Colo ab. Wie machst du das - noch mal drüber malen oder kannst du i-wie die Farbfläche anwählen und die Farbnuancen verändern?
Antwort von:  Jitsch
05.04.2013 22:02
Fitschs Haare stimmen so... sie saß quasi neben mir, als ich das Bild gezeichnet habe. Oben blond, unten eher braun.

Dass die Schatten hier so weich ist ist übrigens keine Stiländerung im Allgemeinen, es passte nur besser weil das Bild annähernd realistisch sein sollte. Mein nächstes wird zu einer Digimon-Fanstaffel, das wird dann definitiv wieder in Richtung Cel-Shading gehen.

Zur Basis-Colo: Natürlich kann man die Basisfarben mit einem Klick ändern, dazu macht man doch PC-Coloration XD Mit Photoshop geht das ziemlich einfach, das hier zu beschreiben wäre aber zu aufwändig. Frag mich, wenn du es genauer wissen möchtest.
Antwort von:  Venedig-6379
06.04.2013 11:05
Irgendwie habe ich sie immer noch mit violetten Haaren in Erinnerung ^^
Ich werde dich mal bei Gelegenheit fragen, aber momentan ist mein Computer eh hin… ich habe jetzt also ganz andere Sorgen als PC-Colos …………T___T
Von:  -sayHi-
2013-04-01T12:17:03+00:00 01.04.2013 14:17
Wow! Das Bild gefällt mir sehr :D
Außerdem mag ich die Idee mal sich selbst und seine Freunde als Precures zu zeichnen xD Ich hab das auch mal versucht, aber bin dann daran verzweifelt >.<
Aber du scheinst das mega gut hinbekommen zu haben (obwohl ich jetzt keine Fotos von euch kenne xD)
Ich find die Coloration super, besonders die Leuchteffekte der Waffen. Wirkt alles so düüüster ;)
Wirklich toll *_*
Antwort von:  Jitsch
01.04.2013 21:47
Vielen Dank für den Kommentar ^^ Freut mich, dass dir das Bild gefällt.

Ich habe schon öfters mal reale Personen ver-Manga-iziert. Ist natürlich umso schwerer, je realitätsferner der übliche Stil ist, den man so zeichnet, glaube ich. Ich habe hier auch versucht, realitätsnäher zu arbeiten als sonst, das ist schon irgendwie sehr anstrengend >.<
Von:  LintuSotaRauha
2013-03-31T01:19:56+00:00 31.03.2013 03:19
Du hast dir hier besonders viel Mühe gegeben. Toll!
Von:  Venedig-6379
2013-03-29T10:48:15+00:00 29.03.2013 11:48
WOW *____* Das könnte glatt ein Kinoplakat sein!  Das sieht soooo toll aus und die ganzen vielen Details! T-T Da kommt mir mein WB-Beitrag ziemlich popelig vor ^^° Wenn du erlaubst, schreibe ich später einen ausführlichen Kommentar. Ich habe gesehen, dass das Bild online war und wollte zumindest schon mal Bescheid geben, dass ich es total klasse finde <3

PS: Du bist bei Photoshop angekommen? Du wirst immer professioneller, das steht fest V(^^)
Antwort von:  Jitsch
29.03.2013 14:38
Na ja, es sollte ja schon eines Preises würdig sein XD

Das mit Photoshop liegt vor allem daran, dass Adobe das neulich kostenlos verteilt hat. Sonst wär ich da immer noch nicht, denn Geld hätte ich dafür nicht übrig und ne gerippte Version mag ich auch nicht nutzen ...
Von:  Ellerfru
2013-03-28T22:59:55+00:00 28.03.2013 23:59
Eine coole Bildidee! :D Und schön lebendig gezeichnet.
Antwort von:  Jitsch
29.03.2013 00:16
Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Da hat sich die stundenlange Arbeit gleich ein bisschen mehr gelohnt ^^