Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2020 19:49
Meine erste Karte für die STA Dinosaurier in der Menschheitsgeschichte auf kakao-karten.de.
Die Idee hinter der STA ist, sich zu überlegen, wie das Zusammenleben zwischen Mensch und Dinosaurier aussehen könnte, wenn diese nicht ausgestorben wären, sondern bis heute über unseren Planeten liefen.

Was ich mich gefragt habe ist, wie sich unsere Mythologie und unser frühes Naturverständnis geändert hätten. Der Drachenmythos stammt wohl zum Teil von Fossilienfunden (genau genommen die geflügelte Version der Drachen - in Ägypten gab es schon recht früh Erzählungen solcher Wesen, inklusive "Beweisen" für ihre Eyistenz. Ein griechischer Gelehrter ging dem Mythos nach und bekam Knochen gezeigt, die von riesigen gefügelten Wesen stammten. Schlussfolgerung - es gab sie wirklich. Wahrscheinlich hat man ihm damals Flugsaurierknochen gezeigt, konnte diese aber noch nicht deuten.) aber mit lebenden Riesenechsen hätten wir uns sicher andere Schauergeschichten einfallen lassen.
In China gilt der Drache als Glücksbringer, aber auch diese Kultur hätte sicher andere Mythen entwickelt, wenn Chialingosaurus und Beishanlong durch die dortigen Wälder springen würden.
Meine Überlegung war daher, dass der schlangenartige Drache, den wir als chinesischen Drachen kennen, zwar erdacht worden wäre, aber die Dinosaurier durch teilweise Ähnlichkeiten als Kinder der Drachen verehrt werden würden.

Und dementsprechend gäbe es wohl auch Umzüge zu Ehren der Drachen und ihrer Kinder.

Die Bodysuits der Turnerinnen schimmern blau, Fotos davon gibts auf Instagram (@FraeuleinAmalia), bei den Dinos handelt es sich um Rhababdon, Proceratops, Chialingosaurus, Psittacosaurus - von hinten nach vorne.

Papier: LANA Dessin 220
Farbe: Copic, Polychromo
Lineart: Copic Multiliner
Tusche: Deleter White 2 (stark verdünnt), Winsor & Newton gold
Sonstiges: blau irisierendes Pigment

PS
Schamlose Eigenwerbung - aktuell habe ich auf k-k.de eine Versteigerung aktiv
https://www.kakao-karten.de/versteigerungen/7614

Außerdem versuche ich gerade genug Leute für ein Bücher-WP zusammen zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse, sich anzuschließen?
http://www.animexx.de/weblog/542476/821899/
Verwendete Referenz:
Illustrationen aus Dinosaurierbüchern

Themen:
Fantasie, Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-05-06T18:40:10+00:00 06.05.2020 20:40
Das ist aber eine interessante Idee. Eine spannende Überlegung, die du da anstellst.
Das Motiv sieht großartig aus. Die Dinos sind toll geworden und die Posen der Akrobaten sind dir richtig gut gelungen, genauso wie die schöne Lichtstimmung!
Von:  Oogie-Boogie
2020-04-22T11:40:23+00:00 22.04.2020 13:40
Na, das ist aber eine tolle Parade.
Von:  Dollface-Quinn
2020-04-21T18:04:01+00:00 21.04.2020 20:04
Was für ein Gewusel! Das hat sicher ewig gedauert! Respekt.