Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Carreauline   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.11.2017 11:17
Wie auch immer es passierte: ich zeichnete, es wurde Ignis. |'D

Da ich ein tolles Tutorial gefunden hatte, wollte ich es ausprobieren.
Semi-Realismus liegt mir eigentlich nicht so, bzw. mache ich das nur ganz ganz selten, aber für einen ersten ernsthaften Versuch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)
Ich glaube nur, dass ich es etwas mit der Schattierung am Wangenknochen übertrieben habe x'D
Themen:
Final Fantasy, männlicher Charakter, Portrait

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Ignis Stupeo Scientia

Unterthemen:
Brillenträger, Büste / Schulterstück, Final Fantasy XV

Zeit:
Ich glaube irgendwas zwischen 5-10 Stunden |D

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2017-11-26T10:11:30+00:00 26.11.2017 11:11
Whoah~ ♥

Noch ein schicker Ignis! Man könnte fast meinen, auf Animexx wäre wieder etwas los. xD

Ich finde es immer gut, wenn man sich als Zeichner zwischendurch auch mal mit Tutorials beschäftigt und ernsthaft versucht, neue Dinge dazuzulernen.

Der Semi-Realismus empfinde ich persönlich als eine Herausforderung – insbesondere wenn man jahrelang mit Cell-shading gearbeitet hat, denn hier ist es wirklich wichtig, auch auf das Licht zu achten und Schatten entsprechend weich und im angemessenen Übergang darzustellen. Zu grobe, starke Schatten erreichen einen zu kontrastreichen Anblick, der das Gesamtbild stören würde. Ich finde, dass du eine sehr gute Arbeit hier geleistet hast, besonders im Hinblick darauf, dass du selbst erwähnt hast, dass du das nur ganz selten machst. ;D

Die Konturen des Gesichts sind passend, die Abstände passen und hier finde ich es gut, dass du bei der Nase etwas realistischer geblieben bist. Bei einem deiner anderen Bilder von Ignis war sie doch etwas zu dünn geworden. Besonders gut sehen die dunklen Nasenlöcher aus, denn sie sind nicht zu dunkel und der Schattenwurf passt hier sehr gut. Am besten gefallen mir hier jedoch die Lippen, denn sie sehen sehr schön und weich aus, was durch die verschiedenen Rot-/Rosatöne und den Kontrast mit der Haut erreicht wird. Man könnte fast meinen, du hättest dir hier extra viel Mühe gegeben. Wenn ja, liegt's vermutlich daran, dass Lippen und Nasen generell in Animes sonst vereinfacht dargestellt werden und hier eine kleine Herausforderung wartet. Die Lichteffekte finde ich super. Sehr schönes Detail! ♥

Generell sind die Schatten passend platziert, auch die sanften Übergänge sind wohl überlegt und werden dem angestrebten Stil gerecht. Lediglich bei den Gesicht, um die Augen und die Brille herum, hättest du etwas mutiger mit den Schatten werden können, da das Licht ja von der Seite zu kommen scheint und demnach das Nasenbein einen dezenten Schatten werfen sollte. Auch die Lichteffekte in den Augen stören mich ein wenig, die dunkle Umrandung wäre hier nicht nötig gewesen und sind fehl am Platz.

Den HG finde ich wiederum wieder super gewählt, besonders dieses zarte Leuchten sagt mir sehr zu und passt zum Motiv. Auch das geöffnete Hemd und der Totenkopfanhänger wirken wohlüberlegt.

Insgesamt ein sehr schönes Bild! <3