Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 ShindaHotaru   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.12.2018 18:45
Eigentlich war eine andere Skizze an der Reihe, aber nach all dem, was mir in den letzten Wochen das Leben erschwert hat, musste das mal raus. Wahrscheinlich ist die Umsetzung deswegen auch holprig, aber für's Erste bin ich froh, dass es aus meinem System ist. :)

Ich will nicht viel dazu erklären, aber die Farbwahl „grün und blau“ war für die Thematik wichtig. (Und warum gibt es Schmerz nicht als Unterthema für Gefühle?)
Themen:
Gefühle, Alltag, Surreales

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Angst, Verzweiflung

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-12-19T20:54:24+00:00 19.12.2018 21:54
Das Bild drückt sehr starke Gefühle aus, traurige und schmerzende, was an dem Riss im Körper des Mädchens auch gut zu erkennen ist.

Alles Gute, ich hoffe, dass es dir jetzt wieder besser geht, und dir was auch immer es war, nicht weiterhin das Leben erschwert.
Antwort von:  ShindaHotaru
28.12.2018 13:53
Schmerz ist ein Hauptpunkt, eine überanstrengte Seele, schon grün und blau von der täglichen Tortur. Ich bin dennoch mit der Umsetzung noch nicht so zufrieden, aber das ist vollkommen okay.

Das wird es hoffentlich ab nächstem Jahr weniger. Für dieses Jahr fehlte mir die Energie, mich zu wappnen, aber nächstem Jahr wird einiges anders. Vielen lieben Dank! <3
Von:  ChershireHatter
2018-12-17T23:14:47+00:00 18.12.2018 00:14
oh ich finde tatsächlich das man etwas "tieferes" in dem Bild sieht. Halt so ein ausbrechen der Gefühle und gerade die blaugrüne farbcombo st super hübsch!
ich finde auch das detail toll, das man den Körper dahinter erst gar icht so wahrnimmt und ersz bei genaueren hinsehen der Riss auffällt!

Ich hoffe auf jedenfall das es dir bald besser geht!
Antwort von:  ShindaHotaru
28.12.2018 13:49
Dankeschön! Es war ein etwas aufwühlender Prozess, weil weniger mein Kopf als meine Seele gezeichnet hat und die etwas unkoordiniert bei Komposition und so weiter ist :'D Umso besser, wenn es doch funktioniert!

Es geht schon wieder, aber für dieses Jahr ist die Luft raus. Mit neuem Jahr wird einiges anders und besser und dann wird das schon. Danke für deine lieben Worte! <3
Von:  Fitsch
2018-12-17T18:26:17+00:00 17.12.2018 19:26
Hach, so ein deprimierendes, und gleichzeitig schönes Bild.
Mir gefällt es richtig gut. Ich mag diese feinen Details, dass sie wirklich aus dem Rücken rausbricht, mit den einzelnen Rissen. Die unterstreichen noch mal, dass da irgendwas kaputt ist.

Auch der Farbkontrast wirkt in diesem Bild wieder richtig till. Und ich finde, trotz der dramatischen, eher negativen Grundstimmung hat es durch die helle Farbe auch wieder was von Hoffnung (gerade auch durch die Farbe grün). Das kommt auch durch diese Sprenkel zu Stande, die irgendwie an Glitzer erinnern.

Ein sehr tolles Bild. Ich mag es sehr, wie du mit diesen Farbkontrasten spielst! :)
Antwort von:  ShindaHotaru
28.12.2018 13:45
Ja, jetzt mit etwas mehr Distanz dazu sehe ich auch das harmonische Zusammenspiel von negativen und positiven Elementen. Ich hatte anfangs etwas Sorge, dass es nicht ganz so kraftvoll wird. Es reiht sich auch weniger zwischen die anderen Bilder in dem Stil ein, aber was raus muss, muss raus.

Freut mich aber wirklich, dass du so viel positives darin finden kannst. Das Grün und Blau entstammen eigtl. einem negativeren Ursprung.