Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

inky_thoughts   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.06.2021 02:12
Ich hab mal wieder ein Cover fürs Worldbuilding Magazine gemacht - diesmal im Zeichen von Kosmologien! Die neuste Ausgabe gibt's jetzt seit Mitte Juni zu lesen.

War relativ spontan aber ich finde es ist nicht schlecht geworden^^
Hatte mir jetzt auch mal CSP geholt, das hier ist das erste wo ich schonmal ein bisschen rumprobiert hab, auch wenn ich viel dann lieber in SAI gemacht hab. Ich glaub ich muss noch warm laufen mit dem Programm aber vielleicht gewöhn ich mich ja bald dran :P
Themen:
Fantasie, Tiere (real), Drachen

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Füchse

Unterthemen:
Asiatische Drachen, Elementdrachen

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-06-28T18:22:40+00:00 28.06.2021 20:22
Das ist ein wirklich eindrucksvolles Bild.
Die Statue sieht ziemlich interessant aus und die verschiedenen Planeten finde ich auch total spannend, vor allem wegen der Idee, dass man Tiere in ihnen entdecken kann. Da wird man natürlich gleich neugierig, was das zu bedeuten hat. Auch wegen der Tatsache, dass sie aus dem Rauch entstehen. Die dunkle Leere jenseits davon wirkt ja eher sehr unheilvoll.
Das Bild ist übrigens auch sehr schön koloriert. Die türkisen Lichtreflexionen sehen super aus.
Antwort von:  inky_thoughts
29.06.2021 20:54
haha danke!
ich war sneaky und hab ein "bisschen" von meinem Worldbuilding mit eingebaut, z.B. die Elementar-Drachen in ihren "Planeten-Eiern" und Anko (Gottheit für Astronomie) als schon fast antike Statue. Der Gang rechts ist auf dem eigentlichen Cover mit Text bedeckt, deswegen sieht man da nicht viel von xD aber ich mag den Gedanken von dem vielleicht etwas unheimlichen "Unbekannten" und geheimnisvollen/tiefen Wissen über die Welt^^
Antwort von:  Nudelchen
30.06.2021 17:28
Echt? Oh cool. Das klingt ja interessant. Spannende Idee mit den Planeten-Eiern? Was hat es denn genau damit auf sich?
Achso, verstehe.
Antwort von:  inky_thoughts
25.08.2021 09:59
oh den Kommi hab ich gar nicht gesehen /)//////(\
Ich hatte die Idee, dass laut der Mythologie die Planeten als Dracheneier gesehen werden. Jeder Drache hat dabei ein Element (Feuer, Wasser, Erde, Metall, Holz), was dann auch wieder für die Planeten gilt. Der Legende nach haben dann die Drachen die Menschheit erschaffen und den Menschen jeweils ein Geschenk nach ihrem Element gegeben.
Antwort von:  Nudelchen
25.08.2021 17:53
Achso. Das klingt sehr cool und echt interessant! :D
Und welches Element hat der Planet, auf dem deine Geschichte spielt? (Sorry füür die Fragerei. Bin neugierig. :'D)
Dankeschön für die Erklärung!
Antwort von:  inky_thoughts
03.09.2021 12:14
Haha kein Thema, beantworte ich gern!
Die "Erde" (der Planet, wo die Geschichte spielt) zählt nicht so wirklich als "Planet", oder jedenfalls nicht gleichwertig nach deren Stand der Wissenschaft. Allerdings wurde der Planet, der das Element Erde repräsentiert auch später erst entdeckt, weswegen der Drache theoretisch für sowohl die "Erde" als auch den neusten Planeten repräsentativ ist. Was jetzt allerdings "richtig" ist, und ob man eher nach der alten oder neuen Schule gehen sollte, darüber streiten noch die Gelehrten XD
Antwort von:  Nudelchen
03.09.2021 19:58
Vielen Dank! ^^
Achso, verstehe. Das ist sehr interessant!
Von:  Chai-Cherry-Tea
2021-06-27T12:41:21+00:00 27.06.2021 14:41
Irgendwie cool xD der Saturn sieht aus wie ein Heiligenschein xD
Antwort von:  inky_thoughts
29.06.2021 18:36
haha das stimmt! hauptsächlich dem Logo vom Magazin geschuldet aber es passt sehr schön xD