Zum Inhalt der Seite


Fanart

Argendriel   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.08.2018 23:16
Ich hatte schon mal ein etwas ähnliches Bild gemalt das allerdings vom Prinzip her etwas anders aufgebaut war.
Hier wollte ich hauptsächlich ein wenig mit meiner neuen Indigo Ecoline rumpanschen und Prellungen/blaue Flecke üben.
Themen:
männlicher Charakter, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Sommer, Alter: Kind, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-08-09T18:59:30+00:00 09.08.2018 20:59
Das ist ein echt tolles Bild.
Der Junge tut mir Leid mit den blauen Flecken und dem Blut an Nase und Mund. Er selbst scheint sich daran ja aber weniger zu stören.
Die Gestaltung des Bildes ist richtig schon mit den dunklen Silhouetten und den Glühwürmchen.Die Atmosphäre die das mit den blauen Flecken ergibt, finde ich echt interessant.
Die letzteren sind die übrigens echt gut gelungen.
Antwort von:  Argendriel
09.08.2018 21:08
Vielen Dank für den Kommentar!
Bei diesem Charakter ist diese aufgesetzte gute Laune eine Art Schutzmechanismus mit dem er gerne versucht, Dinge zu überspielen (was vermutlich nicht sehr gesund ist aber naja). Freut mich, dass die Atmosphäre des Bildes eine gute Wirkung erzielt!
Antwort von:  Nudelchen
09.08.2018 21:12
Achso, verstehe. Dann versucht er also, die Dinge einfach wegzulächeln?
Das ist wahrscheinlich auf Dauer wirklich nicht gesund.
Obwohl...meine Psychologie-Professorin meinte mal, Lächeln solle besser gegen negative Emotionen helfen als Dampf abzulassen. Aber ich glaube nicht, dass damit gemeint war, die Probleme einfach zu ignorieren.
Antwort von:  Argendriel
09.08.2018 22:24
Ja, mehr oder weniger. Er tut so als wäre alles vollkommen harmlos und lächerlich. Er entzieht sich selbst der Situation allerdings tatsächlich nach einer Weile, also zumindest etwas. Das Verhaltensmuster behält er aber auch später noch bei.
Antwort von:  Nudelchen
09.08.2018 22:58
Achso. Das klingt aber interessant.