Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
ein kleiner Ausschnitt, was ich so an Skizzen erstellt habe :D
Meine Lines - den angehobenen Fuß hab ich dann aber nochmal bearbeitet, der war ja grauenhaft XD
die Mauer war nicht immer im Bild...deswegen hier mal einen Blick auf den Teil des Himmels, der später nicht mehr sichtbar ist :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.12.2022 08:27
Huhu zusammen. :) Ist ja schon ein bisschen her seit ich hier was hochgeladen habe, aber heute dann mal endlich wieder. Denn so wie schon letztes Jahr haben wir auch dieses Jahr drüben auf Instagram eine kleine Challenge-Gruppen interne Wichtelaktion veranstaltet, natürlich auch diesmal wieder OC fokussiert, denn immerhin geht es in der Challenge ja auch um OCs. Wie auch letztes Jahr braucht sich hier keiner Sorgen zu machen, ob sich dieses Bild hier mit dem für die Wichtelaktion von Animexx ins Gehege kommen könnte, denn dieses Bild war schon Anfang Oktober fertig. ;)
Weil dieses Jahr das Enddatum der Challenge auf den 30.11. gelegt wurde, haben wir den Termin für's Wichteln vom 6.12. auf den letzten Sonntag vor Weihnachten geschoben. Ich freu mich total, dass wieder alles super geklappt hat und wieder wirklich schöne Bilder dabei rum gekommen sind. Aber wie auch immer~
Mein eigenes Bild (also dieses hier) ist für Merodi, die ja tatsächlich auch hier auf Animexx ist (und ich glaube, sie macht sogar auch wieder bei der Wichtelaktion hier auf Animexx mit, haha XD). Ich muss gestehen, ich habe ganz schönen Respekt vor ihren Malkünsten, aber davon lässt man sich ja nicht abhalten. ;) Zum Glück weiß ich ja auch schon, dass sie das Bild mag, denn das war das wichtigste für mich. n_n
Sie hat auch wirklich viele, sehr tolle OCs, bei denen mir das Festlegen auch gar nicht so einfach fiel und ich habe auch mit verschiedenen Motiv-Ideen zu verschiedenen Figuren geliebäugelt. Aber im Endeffekt hatte sich mein Kopf dann doch schon auf einen bestimmten OC festgelegt: Nash. Der ist ein Kommandeur der Palast-Wache und beherrscht Blitz-Magie. Da ihm Blitze nichts anhaben kann, tanzt er sehr gern mit seinem Schwert im Gewitter und zieht dort dann die Blitze auf sich. Sonst ist Nash eher etwas reservierter, aber dabei kommt er dann doch aus sich heraus.
Ja, das hatte es mir dann doch ganz schön angetan, haha. Ich muss sagen, das Motiv hat auch echt Spaß gemacht - auch wenn mich gerade die Pose wirklich heraus gefordert hat. ^^; So eher dynamischere Posen sind ja nicht so ganz meine Stärke, aber zum Glück wurde ich gut fündig bei meinen Suchen nach Referenzen, sodass es jetzt (hoffentlich xD) stimmig ausschaut. Der Himmel mit den ganzen Wolken ging mir da etwas leichter von der Hand und...mir auch echt viel Spaß gemacht. :D (ich muss gestehen, es war ein bisschen wie Urlaub an der Pose xD). Zwischendurch hab ich mich dann noch ein bisschen mit der Perspektive für die Bodenfliesen herum geschlagen...aber wann läuft das mit der Perspektive schon einfach mal so ohne, dass es mir Kopfzerbrechen bereitet? XD

Ich denke mal, dass jetzt in den nächsten Tagen sicherlich wieder etwas häufiger etwas kommen sollte - natürlich das animexx'sche Wichtelbild am 24. - aber es stehen auch noch zwei Wunschzeichnungen aus, die ich noch zwei Teilnehmerinnen aus der Challenge-Gruppe "schuldig" bin - ansonsten hab ich noch einige Skizzen rum fliegen zu Pompopelina und Xeno und Co...vielleicht schaff ich es ja, davon was auszuarbeiten bis die nächste Challenge Anfang Januar wieder startet...Oder hat jemand Interesse die Skizzen so zu sehen?

Ansonsten: Ich bedanke mich für's Anschauen, freue mich über Feedback und (konstruktive) Kritik - und wünsche noch einen schönen Tag. :)
Verwendete Referenz:
vor allem für die Pose - aber natürlich auch Bilder vom Charakter :)...und auch für die Hintergrund-Elemente

Themen:
männlicher Charakter, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang

Wer ist das?:
Nash - ein OC von Merodi

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-01-04T19:24:31+00:00 04.01.2023 20:24
Soe, endlich komme ich auch mal dazu, dieses Bild zu kommentieren, denn ich finde es es einfach mega cool!
Die Szene ist so beeindruckend, mir der kraft- und schwungvollen, dynamischen Pose des Charakters, dessen ausdrucksstarken Mimik, und den dunklen, bedrohlichen Wolken im Hintergrund. Das ist so eine geniale Stimmung!
Dem Charakter sieht man sofort an, dass er fast schon ekstatisch diesen Moment genießt, und zusammen mit der eindrucksvollen, dramatischen Stimmung wirkt das richtig mitreißend.
Atmosphärisch ist das Bild wirklich absolut der Hammer! *_*

Dazu ist es auch in seiner Machart unheimlich toll. Die dunklen Sturmwolken sind die großartig gelungen und auch die Blitze sind fantastisch dargestellt.
Und dann sind da noch die Bodenfliesen mit dem detaillierten Muster, über das ich wirklich einfach nur staunen kann! *_*
Antwort von:  sma
05.01.2023 08:36
Vielen dank für das ganze Lob. <3
Es freut mich, dass es alles so schön stimmig wirkt und insgesamt eine so tolle Stimmung/Atmosphäre für dich mit bringt. :D
Bei den Blitzen hab ich tatsächlich ein bisschen rumgeknobbelt - nicht die Machart selbst, die hatte ich mit ein paar Versuchen tatsächlich recht schnell raus, aber das richtige Verhältnis, wie viele Blitze am Ende im Bild sein sollen, war doch etwas schwieriger, zwischendurch war das Bild tatsächlich fast schon überladen mit Blitzen - ich bin aber froh, dass ich das wieder etwas zurück geschraubt habe. XD
Von:  Dollface-Quinn
2022-12-26T08:10:18+00:00 26.12.2022 09:10
Das ist ein starkes Bild! Mal abgesehen vom Hauptmotiv sind dir die Bodenfliesen und die Lichteffekte gut gelungen. Auch wie die Klamotten farblich zur Umgebung passen finde ich toll.
Antwort von:  Dollface-Quinn
26.12.2022 09:11
Ich frage mich nur, ob das Bild mit Regen vielleicht noch eindrucksvoller wirken würde
Antwort von:  sma
27.12.2022 09:09
Danke schön, freut mich, dass du das Bild so stimmig findest. n_n
Tatsächlich hatte ich ursprünglich mal angedacht, Regen ins Bild zu malen. Und hatte auch versucht das umzusetzen. Aber einerseits habe ich keine schöne Art gefunden, wie ich ihn gut und elegant im Bild unterbringen kann, es sah dann tatsächlich zu voll aus - und außerdem muss ich auch gestehen, dass ich zu dem Zeitpunkt auch irgendwie "durch" war mit dem Bild...denn Regen einzumalen (so wie ich ihn mirt vorgestellt habe, nicht nur die ersten paar fallenden Tropfen), hätte dann auch bedeutet, dass ich nochmal an Nash selbst, der Mauer und vor allem den Fliesen hätter herum malen müssen, damit alles schlüssig ausschaut. ^^; Da zu dem Zeitpunkt noch mein zweites Wichtelbild anstand (ich wünschte es wäre schon frei geschaltet...aber leider streikt Animexx in der Hinsicht ja gerade ^^;), habe ich es dann an diesem Punkt hier beendet. :)
Antwort von:  Dollface-Quinn
27.12.2022 11:43
Verständlich. Bei mir steht demnächst ein Bild mit Regen an. Ich male aber mit Polycromos, das heißt, ich muss das von Anfang an gut planen. Und ich hab das noch nie gemacht.
Antwort von:  sma
27.12.2022 12:20
Oh, na dann drück ich die Daumen, dass alles gut klappt. n_n Mit Polychromos ist das ja wirklich nochmal was ganz anderes als digital.
Von:  Merodi
2022-12-23T14:10:29+00:00 23.12.2022 15:10
NAAASH 😍
Das Bild ist so super geworden und ich kann nur immer wieder von der Dynamik schwärmen, die du ins Bild gebracht hast durch das Zusammenspiel von Pose, Perspektive und Hintergrund ❤️
Farbgebung ist auch so gut, ich liebe die Farben!

Und ja, ich mache auch hier beim Animexx Wichteln mit :D
Antwort von:  sma
24.12.2022 09:29
❤ Ich freu mich einfach immer noch, dass dir das Bild und meine Umsetzung von Nash so gut gefällt. <3
Dann bin ich mal gespannt, was du dafür gezeichnet hast. n_n