Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

faepaintings   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2018 13:09
Ein weiterer Rollenspielcharakter von mir aus Elder Scrolls. Wieder ein Dunmer, allerdings diesmal ein Vampir. Ehemals aus dem Berne-Klan auf Vvardenfell. Ich habe versucht, dem ganzen den Touch eines "Anime-Screenshots" zu geben.

Kommentare und Kritiken sind gern gesehen!
Themen:
Vampire, männlicher Charakter, The Elder Scrolls

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Vampir, Dunmer / Dunkelelfen

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: kurz, The Elder Scrolls Online

Software:
Paint Tool Sai, Clip Studio Paint, Photoshop

Hardware:
Huion H160Pro

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WestePest
2018-09-02T19:52:13+00:00 02.09.2018 21:52
<also, das ist wirklich ein faszinierendes Porträt, zu deiner technik kann ich leider nichts sagen, da ich nur paint kenne^^
Sencha hat ja eigentlich schon alles geschrieben. Elder scrolls ist natürlich ein tolles thema und den Dunmer hast du 100% getroffen, das einzige was mir jetzt noch auffallen würde wären licht/helleren Stellen hinten im Schatten , die hätte ich für das düstere feeling noch weggelassen^^
Antwort von:  faepaintings
03.09.2018 00:17
Die sehen in der Orignaldatei gar nicht mal so hell auf und sind mir tatsächlich erst aufgefallen, nachdem ich das Bild hochgeladen hatte. xD' irgendwas ist da wohl beim Komprimieren schiefgelaufen.
Von:  Sencha
2018-08-29T19:46:12+00:00 29.08.2018 21:46
Der Zirkel ist schon ein bisschen aktiv :) Ich zumindest XDDD
Das ist ein sehr souveränes Porträt und es gefällt mir gut :3 Man sieht, dass du die Formen kennst, dass du genau weißt wie du die Schatten setzen musst, selbst bei einem so markanten Gesicht mit sehr interessanten Zügen und diesen ...Kiemen? Der Animeeffekt, den du erzeugen wolltest, hast du mit dem cellshading überzeugend erschafft. Gleichzeitig ist es eher ein highquality Anime fürs Kino oder so, weil du an einigen Stellen dann doch weiche Übergänge geschafft hast oder noch ein Mittelding zwischen Licht und Schatten gesetzt hast. Besonders gut gefällt mir letztere Technik im Schal! Sehr gekonnt umgesetzt :) Er wirkt definitiv düster, die Augen sind mega krass gut geworden, er wirkt gefährlich o.O Ziemlich cool ^^
Das einzige was mir etwas ins Auge sticht, ist der schatten auf seiner rechten Schläfe. Beim Lichteinfall von links würde sich aus meinem Verständnis heraus diese Mulde an der Schläfe vollkommen ausgeleuchtet und keinen solchen Schatten bilden. Vielleicht eher einer in die andere Richtung der Kante, falls du verstehst was ich meine. Dadurch würde der Lichteindruck einheitlicher.
Ansonsten ein beeindruckendes Porträt! Man sieht, dass du weißt, was du tust ;)
Antwort von:  faepaintings
31.08.2018 19:34
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! :D
Das sind keine Kiemen, das sind Schnittnarben. *g* Aber es war schwer, sie in dem Stil irgendwie zu colorieren... >.<;
Ja, seine Schläfe war schwer. Aber damit habe ich bei Dunmern allgemein immer Probleme, da sie diese ausgeprägten Schläfen- und Brauenwülste haben. Irgendwie kämpfe ich immer mit der Schattierung an dieser Stelle... xD' Da muss ich noch eine Weile tüfteln, bis ich das irgendwie hinkriege. ^^
Antwort von:  Sencha
31.08.2018 22:37
Gerne :) Ups! Sorry OTL Sie sahen so tief aus und ich habe keine Ahnung von Dunmern XD