Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.02.2019 21:43
Hallo zusammen ^^.

Das hier ist mein zweiter Beitrag für die Remake STA 2019 von prayer_at_night auf www.kakao-karten.de, falls genehmigt.
Ich habe vor 5 Karten zu zeichnen...mal schauen, ob ich das schaffe °XD.

Ich weiß bereits, dass die Finger zu kurz sind °x).

Hier wäre der Link zum Original:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/931133/1975383/

Falls euch das Bild auf Animexx nicht angezeigt wird, wäre hier noch mal ein zweiter Link vom Original:
https://sta.sh/02em3riqioze

Das Originalbild, von dem ich das Remake erstellt habe, ist übrigens ein A4 Format. Daher wirkt das Remake im Vergleich zum Original auch so "zusammengestaucht", denn es ist nicht so einfach ein A4 auf ein Kakao-Format zu übertragen ^^". Das Kakao-Format ist ja viel kleider, als ein A4. Das Originalmotiv hatte ich 2012 gezeichnet.
Falls ihr euch wundert, warum der Titel so merkwürdig klingt...ich war damals noch nicht so gut darin mir Titel auszudenken und habe ihn für das Remake einfach übernommen ^^".

Ich hoffe die Karte geht so noch als Remake für die STA durch und ich habe nicht zu viel verändert ^^"...Aber den Hintergrund MUSSTE ich einfach mehr oder weniger stark verändern, weil der damalige Hintergrund des Originals aussieht wie eine Kinderzeichnung °XD. Das wollte ich so nicht gänzlich übernehmen, aber ich habe versucht die Anordnung der Objelte sowie der Unterwassertiere im Hintergrund am Original anzupassen/anzugleichen.
Ich weiß noch, dass ich bei dem Original versucht hatte mal eine etwas andere Art von Nixe zu zeichnen, halt nicht typisch mit einem einfachen Fischschwanz, sondern mit 2 Beine, die Flossen haben. Ich habe hier die gleiche Farbwahl bei der Nixe verwendet wie beim Original, nur, dass ich mittlerweile mit anderen Stiften coloriere und sich die Farben von der Helligkeit sowie vom Kontrast her etwas vom Original unterscheiden (außerdem habe ich mittlerweile einen anderen Colorationsstil als früher). Auch wollte ich die Farben bei der Nixe so lassen wie beim Original, damit es dem Original noch etwas ähnlicher bleibt, wenn ich den Hintergrund schon recht stark abändern musste. Was der Scanner gefressen hat: Die Haare von der Nixe sind oben Türkis und an den Spitzen Hellblau, der Scanner hat beide Töne aber fast gleich dargestellt °|D. Auf dem Original sieht man natürlich den Unterschied viel besser. Die Haut ist auf dem Original auch nicht so gelbstichig.
Die Nixe hat übrigens einen Begleiter, er oder sie ist ein Unterwassermonster ;).

Ich weiß nicht so recht...entweder habe ich es hier mit den Details übertrieben oder Motive mit vielen Details sehen bei meinen Stil aus irgendwelchen Gründen überladen aus ^^". Jedenfalls empfinde ich es so, dass es zu viele Details sind bzw. dass das Motiv überladen wirkt (ich habe dafür aber auch sehr lange an dem Motiv gesessen). Irgnedwie fällt es schwer den Vordergrund vom Hintergrund zu unterscheiden °xD.
Noch eine Ergänzung:
Bei dem Remake wollte ich versuchen, den Hintergrund besonders auszuarbeiten, weil er bei dem Originalmotiv schon so blöd aussah ^^". Ich schätze das Problem ist, dass man versucht ein Remake so gut wie möglich zu gestalten, um zu zeigen, was man schon alles in der Zwischenzeit gelernt hat, dass man es dann im Endeffekt manchmal übertreibt ^^""". Ich schätze das größte Problem sind die ganzen, bunten Korallen. Dadurch, dass sie alle so bunt sind und der Charakter im Vordergrund auch schon so farbenprächtig ist, wirkt es einfach überladen.

Die Karte glitzert auch etwas. Die Flossen der Nixe sowie die Quallen im Hintergrund glitzern. Hier wären noch ein paar Fotos von den Originalfarben:
https://sta.sh/01wvdatzmy4p
Und dem Glitzer:
https://sta.sh/04eduj207l5

Ich hoffe die Karte wird den anderen Teilnehmern gefallen ^^.

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Das Original der Karte ;).

Themen:
weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Nixe (weibl.)

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: gemischte Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang, STA

Dauer:
ca. 8 - 9 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, weiße Tusche

Vergeben an:
Wird sich noch herausstellen ;3.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-02-19T18:33:55+00:00 19.02.2019 19:33
Die Meerjungfrau ist erwachsen geworden xD
So scheint es zumindest, denn dein Stil ist viel viel realistischer geworden im Vergleich zu damals und die Figur sieht viel erwachsener und natürlicher aus. Und natürlich ist auch der Hintergrund viel realistischer geworden.
Natürlich muss alles in dem Motiv, dadurch dass es jetzt auf Kakao.Karte-Format ist, ein bisschen näher zusammenrücken, damit alles drauf ist, aber ich finde, dass es noch vollkommen in Ordnung ist, was den Detailgrad anbetrifft.
Im Gegensatz zu der früheren Version bekommt man hier den Eindruck von einer bunten, fröhlichen und lebendigen Wasserwelt.
Was mir allerdings auffällt ist,, dass ihre Finger etwas kurz aussehen. Im Gesamtbild stört das aber eigentlich auch nicht.
Antwort von:  StarChild93
21.02.2019 22:16
Danke für die netten Worte x3.
Ja das stimmt, sie sieht viel erwachsener aus, als auf dem Ursprungsbild XDD.
Dass die Finger zu kurz sind, weiß ich bereits ^^". Das war mir eigentlich schon bei der Skizze aufgefallen, aber ich hatte mich im Endeffekt dazu entschieden es so zu lassen, weil ich an der Hand ziemlich oft radieren musste, bis sie so wurde, wie ich wollte. Und als sie dann endlich einigermaßen so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte, wollte ich nicht noch mal dran rumradieren ^^".
Antwort von:  Nudelchen
22.02.2019 19:31
Ja, das kann ich gut verstehen. Manchmal muss man Sachen mal gut sein lassen, auch wenn es noch nicht perfekt ist. ^^'
Von:  Lost_Time
2019-02-17T18:30:25+00:00 17.02.2019 19:30
Hi. ^^
Also erst mal habe ich mir den Text durchgelesen und ich muss sagen zu aller erst. Ich finde es nicht überladen. Klar der Hintergrund ist voll, aber das sollte er auch, da wo deine Nixe lebt. Ein Korallenriff ist der Lebensraum von so vielen Tieren und da steht nie nur eine Koralle herum, also ist es nur normal, dass es dort so voll aussieht. Das ist der Mittelpunkt des Unterwasserlebens. ^^
Bei deinem Original waren zwar auch ein paar Korallen, aber der Hintergrund wirkte für mich eher trist, statt wie bei dem Remake.
Dass du Zeichnerisch einen riesigen Sprung gemacht hast, muss ich denke ich nicht erwähnen. Deine Tiere sehen wesentlich natürlicher aus und auch deine Nixe hat eine besser Anatomie. Wobei ich die Finger der Hand etwas kurz geraten finde. Zuerst dachte ich es wären die Schwimmhäute, die den Eindruck vermitteln, aber mittlerweile glaube ich doch, dass sie zu kurz oder die Handfläche zu lang gezogen ist. Eins von beiden. Weil der Mittelfinger ist in den meisten Fällen genauso lang wie die Handfläche. Was hier bei diesem so gar nicht der Fall ist.
Ansonsten finde ich es mal interessant, wie die Darstellung der Beine ist und wenn ich das richtig sehe hat sie auch einen Schwanz am Hintern, der sich um ihre Beine schlingt? Würde mich interessieren kann sie den unabhängig bewegen oder ist „willenlos“ für Strömung usw.
Trotz dessen, dass der Scanner einen großen Schluckfarbe genommen hat, finde ich kann man doch noch an einigen Stellen die Veränderungen der Haarfarbe sehen. Also zumindest sehe ich an einigen Stellen doch noch gut das Türkis durchschimmern und unten ist es deutlich reines blau. ^^
Deine Koloration hat sich auch sehr stark verbessert. Ich mag die Schatten- und Lichtsetzung sehr. Die Schatten sind stark und deutlich und dennoch wirken sie sehr weich. Das gefällt mir und das es so farbenfroh ist. Ich mag vor allem das grün, was die pastellige Farbkombination ein wenig durchbricht. Da sich dieses aber auf den einen unteren Bereich des Bildes beschränkt, drängt es sich dem Betrachter nicht zu sehr in den Vordergrund, sondern lenkt nur mal kurz von der Nixe ab.

* 1geb*
Viele Grüße
Lost_Time
Antwort von:  StarChild93
17.02.2019 20:07
Hey ^^. Danke für die lieben Worte und auch vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast so einen ausführlichen Kommentar zu schreiben (und auch, dass du dir die Zeit genommen hast, den langen Text durchzulesen :'DD).
Dass die Finger etwas zu kurz geworden sind ist mir auch schon aufgefallen °xD. Eigentlich sogar schon bei der Skizze, aber ich habe sie dann im Endeffekt so gelassen, weil ich schon ziemlich viele Probleme mit der Hand hatte und sie immer wieder wegradieren sowie neu zeichnen musste. Daher habe ich auch die Schwimmhäute dazwischen gemalt, damit es nicht so auffällt *haha*XDDDD, aber anscheinend ist mein Plan nicht aufgegangen :'DDD.
Ja, ihren Schwanz kann sie ganz unabhängig bewegen :). Sie hat ihn nur um ihre Beine gewickelt, weil es so für das Motiv eleganter aussieht ^^.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass man so eine starke Verbesserung zum Original sieht <3. Das motiviert mich weiter zu machen und noch mehr dazu zu lernen :D.

LG. das Sternchen