Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Ein Foto ^^
Maliondarin   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2018 11:52
Ebenfalls für den Hot Chocolate ☕ Zirkel hier auf Mexx.

Zu sehen ist eine sibirische Waldkatze, genauer gesagt:

die Neva Masquerade ~
Einer Kreuzung aus Sibirer und Siam. Die aber nicht gezüchtet ist, sondern diese Rassen haben sich irgendwann in freier Wildbahn mal selbst gekreuzt und vermischt.
Diese Katze war einzig der russischen Zaren-Familie vorbehalten, die sie dann mit nach Frankreich nahm und dann hat sie sich verbreitet ~

Zu erkennen an:
- Fellfarbe (ihr Körper ist weiß, an den Stellen, die weiter vom Herzen entfernt sind, wird sie dunkler, tendenz Richtung Braun-Grau)
- die Maske als Anspielung auf den Namen
- das im Hintergrund ist ein Fluss in Sibirien. Die Newa, an dem die Katzenrasse das erste Mal gesichtet wurde, ist ein Zufluss der Wolga. Dieser Fluss ist so breit, dass man das andere Ufer nicht sieht und denken könnte, man steht am Meer
- Schnee, in meiner Vorstellung liegt in Sibirien immer Schnee xD
- ihre Kleidung. Das um die Hände ist ein Muff. Ich hab überlegt ihr noch ne typische "russische Mütze" aufzusetzen, aber dann gingen die Katzenohren unter :/
- ihre Haltung (Sibirer gelten i.d.R. als eher schüchtern und zurückhaltend, kuscheln aber gern und prägen sich meist nur auf eine Person)

Hoffe sie gefällt ^^

die Referenz ist meine eigene Neva, die leider vor ein paar Monaten verstarb q.q
Verwendete Referenz:
Meine Katze! Finger weg!

Themen:
Catgirl, Jahreszeiten

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
Winter, Wildkatze

Status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Yukine-
2018-11-18T10:51:27+00:00 18.11.2018 11:51
Sie wirkt wie eine kühle Schönheit, so unnahrbar xD
Ich mag ihre Darstellung gern, du hast dir immer sehr viele Gedanken zu deinen rassen gemacht. Sehr sehr schön <3
Antwort von:  Maliondarin
18.11.2018 12:55
Sibirer sind auch unnahbar.
Diese Rasse hat 1 Bezugsperson in ihrem gesamten Leben, stirbt die oder ist die weg, versteckt sie sich. Bei uns war das ich, wenn ich nicht anwesend war, konnte mein Mann machen was er wollte und sie kam nicht. Bei Fremden ist sie sogar in die hinterste Ecke gekrochen und tagelang nich aufgetaucht, außer ich saß irgendwo allein herum.
Hab den TIerarzt gefragt ob sie was hat, die meinte nur, dass das normal für die Rasse ist und auch die Züchterin hat mir das selbe erklärt ^^
Von:  Daelis
2018-11-14T13:49:14+00:00 14.11.2018 14:49
Mein herzliches Beileid ob deines Verlustes. ;_; Es ist immer schwer, wenn ein Familienmitglied geht. Deine Neva war wirklich eine Schönheit und schaut zuckersüß drein.

Vielleicht lieber zu etwas angenehmeren: Diese wunderschöne, superfluffige Karte. Nicht nur, dass du mit einer so herrlich flauschigen Karte meinen Nerv total getroffen hast, auch die Farben gefallen mir unglaublich gut. Deine Karten haben wirklich alle eine herrliche stimmige Atmosphäre und Umgebung für die jeweiligen Rassen und dass man hier die eisige Kälte Sibiriens sieht und die Katzendame stilecht ihre Finger in einem Muff wärmt, passt einfach toll. Sie wirkt auch etwas kühl, aber zugleich kuschelig, so wie sie den Betrachter durch ihre Maske - und die ist halt einfach auch eine tolle Umsetzung der Färbung - auf den Betrachter schaut. Eine richtige Zarin!
Antwort von:  Maliondarin
14.11.2018 14:58
es freut mich so sehr, dass sie gefällt <3
Meine Lagherta wäre bei dir wohl in guten Händen ^^
Antwort von:  Daelis
14.11.2018 15:03
Mh? *baut bereits einen Thron* ;D
Von:  -Kai-
2018-10-23T13:20:44+00:00 23.10.2018 15:20
Oh, die hast du aber schön dargestellt :D
Ich finde es auch sehr passend, welchen Familien sie vorbehalten war und das hast du sehr schön umgesezt
Auch die einfachen Farben sind sehr schön und lässt die Hübsche Dame schön im Vordergrund stehen
Sehr schön umgesetzt ^^
Antwort von:  Maliondarin
23.10.2018 15:26
so viele schöns xD
vielen Dank für den lieben Kommi ^^