Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.04.2014 20:12

Esper: Exodus, der Schlächter
Sternzeichen: SWaage
Element: Non-Elementar (benutzt nonelementare Schwarzmagie und Zeitmagie)
Fundort: Mosphora-Berge
Im Spiel zugeordnet: Balthier

Exodus ist als die älteste aller Esper als auch erste Esper bekannt un sollte über das Geschehen der Welt und ihrer Bewohner wachen. Doch er erkannte sein Dasein als nicht erstrebenswert, sagte sich von seiner Aufgabe ab und entschloss sich gegen seine Schöpfer zu kämpfen.

Er ist nach dem finalen Boss aus FFV Exdeath benannt, jedoch spiegelt dieser Name die nicht "amerikanisierte" Version wieder. Hingegen aber erinnert sein Limit-Break, Meteor eher an Sephiroth aus FFVII
Der Name Exodus ist auch der Name des 2. Buch Mose, in welchen über den Auszug aus Ägypten beschrieben wird.

Als älteste Esper stets mit der Aufgabe belastet über seine jüngeren Geschwister zu wachen, leidet er schließlich noch mehr darunter, da sie irgendwann ihren Rang annehmen und Exodus somit das Schlusslicht in der Kette bildet. Seine Ausgelassenheit ist nur eine Fassade, obwohl er versucht stets gerecht zu sein.

Exodus wird von mir am seltesten benutzt, obwohl ich seinen non-elementaren Angriffen und seinem Limit-Break mehr als oft dankbar war


die anderen Esper
The Wroth
The Gigas
The Impure
The Death Seraph
The Corrupt
The Condemner
the Whisperer


Ich gebe zu, die Kombination war vielleicht nicht ganz so leicht zu erraten. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie schon =D
Dabei war das Auswahlverfahren recht simpel.

Sowohl der Limit-Brea von Exodus als auch von Zexion heißt Meteor, da wär also schonmal die Gemeinsamkeit.
Zudem, wie erwähnt ist Exodus die erste/älteste Esper, das steht auch so in seinem Bericht, egal in welcher Sprache.Daher also nahm sich Exodus eins der jüngsten Organisationsmitglieder zum Opfer.

Exodus's Profil hab ich mir glaub ich ungewollt sehr, sehr schwer gemacht. Normalerweise hängt der Gute ja an seiner Waage fest, dass er fast wie ein Baum aussieht, wo auch eine Anspielung zu Exdeath besteht.

Die Waage an sich irgendwo unterzubringen war nicht schwer, jedoch war sein Gewand dann, recht... .... lame.

Eigentlich hat der Gute noch einen Umhang, nur sieht man ihn auf dem Profil nicht. Ich wollte ihn wehen lassen, sah aber scheiße aus :D


------------------------------------------------------------------

Nicht alles immer auf die Goldwaage nehmen, sagt auch:
http://rakushina.tumblr.com/
http://rakushina.deviantart.com

Schmetterlinge legal stalken:
https://twitter.com


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts, Sternzeichen

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Waage / Libra, Zexion, Exodus (Esper)

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac, Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Zexion / Exodus

Wann hab ich das gemacht?:
Guckt auf's Datum, da steht glaub ich 'ne Zahl

Was lief nebenbei?:
Let's Play Yu-Gi-Oh Forbiden Memories by ShaSo1305

Noch was?:
Exodus und Sephiroth benutzen beide Meteor. Allerdings ist Exodus cooler, der schafft es wenigstens seine Gegner mit dem Meteor zu pulverisieren.

Noch was?2:
*wird mit Tomaten beworfen*

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Soud
2014-04-27T11:00:28+00:00 27.04.2014 13:00
Oh oh darauf hab ich gewartete!
*vom Sternzeichen her Waage ist*
Und mir gefällt es! *v*
Neue Rangfolge meiner Lieblings Espers:
1.Belias/Axel
2.Exodus/Zexion
3.Mateus/Larxene
Hehe ich finde das schlichte Gewand passt zu Zexion. Ich bin mal gespannt wie seine Rolle in dem Stück wird.
Von:  WaterdragonWave
2014-04-21T07:23:28+00:00 21.04.2014 09:23
Es ist doch Zexion!?! O_O Ich habe Exodus garnicht erkannt. Im spiel ist er ja so,wie eine Dämonentür ^^' xD
Aber was heißt jetzt bitte schön Otii? Große Schwester? Dann würde es ja passen.Da Exodus, die erste Exper ist(und gleichzeitig in der Rangordung ganz unten, armer Kerl) und Ultima ist ja die zweit letzte geborene. ... obwohl... dann müsste es ja Kleine Schwester heißen... ._. O man...
Von:  Rainblue
2014-04-20T18:34:07+00:00 20.04.2014 20:34
ICH WUSSTE ES! STRIKE! Ö___Ö
Ich muss sagen, ich find die Kombie derbe passend. Warum, weiß ich gar nicht. xD Aber Zexion wird ja immer als der perfekte Diplomat beschrieben, unter irgendeiner Cutscene aus Chain of Memories meinte auch mal jemand, er gäbe den idealen Anwalt ab - und Exodus mit seiner Waage, Neutralität, Gleichgewicht - das passt irgendwie auch alles zu Zexion.
Und er sieht so toll aus. So kraftvoll und trotzdem irgendwie zerbrechlich. Liegt vielleicht auch daran, dass du so viel mit Aquarell bepinselt hast. >u<