Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ToNDWOo   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.07.2018 22:19
Yami Bakura <3 Verwendete Referenz:
Thief King Bakura´s kleidung, Bild von dem yugiohstein xD ich weiß nicht mehr wie das hieß und nach was ich gegooglet hatte es ist schon viel zu lang her xDD

Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Yami Bakura

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2023-05-08T09:47:45+00:00 08.05.2023 11:47
Gefällt mir<3
Von:  Yuugii
2018-07-21T09:07:12+00:00 21.07.2018 11:07
Er sieht klasse aus! \(^___^)/

Kommt selten vor, dass ich Bilder mit diesem Charakter kommentiere, aber hier muss ich einfach ein paar Worte des Lobes verlieren. Das Bild sieht super aus. Der Aufbau, seine Pose, sein Gesicht und die Mimik und der Hintergrund... hier passt so ziemlich alles. Der HG ist gut gewählt und passt zum Motiv, er gliedert sich ein und bleibt aber da wo er sein soll, im Hintergrund. Er unterstützt das Motiv und passt zum Setting des Ganzen. Die Schriftzeichen erinnern mich ein wenig an die Serie, ich gehe mal davon aus, dass du einen Screenshot verwendet hast. (Wenn dies der Fall sein sollte, gib dies in der Beschreibung an. Referenzen und Stock Images zu nutzen ist keine Schande.)

Ich liebe seinen Gesichtsausdruck! Bakura sieht einfach richtig frech aus, als würde er gerade seinen Gegner herausfordern und ihn verspotten. Besonders den Mund, die Lippen und wie du die Linien dort gezogen hast, finde ich super. Dieser Zeichenstil unterstreicht seinen Charakter und genau so stelle ich ihn mir auch vor. Die Pose an sich ist überheblich. Er wendet den Kopf leicht zur Seite, als hätte er es gar nicht nötig, seinem Gegner direkt in die Augen zu sehen.

Die Klamotten sind ebenfalls sehr schön und vor allem nah am Original. Nähe zum Original empfinde ich immer als besonders schön und auch als Herausforderung. Gerade bei dem Design eines Charakters gibt es Merkmale, die sehr viel ausmachen und doch übersehen werden. Dieser Blick für die kleinen Details und diese zu übertragen ist etwas, was nicht mehr selbstverständlich ist. Du hast hier an die weißen Linien im Mantel gedacht, die weiße Kapuze und auch wenn man es nur schwer sieht, aufgrund der langen Ärmel, sogar an seinen Schmuck. Der Millenniumsring sieht phantastisch aus. Die Linien sind super ordentlich, die Kreise sauber gezogen und auch hier hast du die wichtigsten Details eingefangen.

Es ist immer leichter gewisse Gegenstände zu vereinfachen, denn dies ist dann mit weniger Arbeit verbunden, aber gerade dies Mühe, jedes noch so kleine Detail und jede Linie passend zu setzen, ist etwas, das ich besonders gut finde und sind Eigenschaften, die ein guter Künstler braucht. Da ich relativ häufig andere Künstler beauftrage, achte ich immer darauf, wie sehr ein Künstler auf so etwas achtet und hier sehe ich jemanden, der sehr viel Mühe in seine Bilder steckt und einen bleibenden Eindruck beim Betrachter hinterlässt.

Die Linienführung an sich finde ich auch genial! Man sieht, dass du Ahnung hast. Du weißt, worauf es beim Mangazeichnen ankommt, so setzt du gezielt Highlights und machst einzelne Linien dicker, um so den Schattenwurf und Tiefen so verdeutlichen. Insbesondere bei den Haaren finde ich diese Linienführung besonders schick, es hat auch etwas leicht Comichaftes an sich. Es fällt eben auf. Der starke Kontrast zwischen Koloration und den schwarzen Linien lässt das Motiv viel mehr strahlen und unterstreicht die Pose und den Gesichtsausdruck. Die Mischung macht's. Ich sehe hier einen klaren Stilbruch zwischen Cellshading und Softshading, was mir wirklich sehr gut gefällt. ♥

Interessant finde ich, dass du Yami no Bakura in diesen Klamotten gezeichnet hast. Ist halt etwas Neues. Ich mag frische Konzepte und unverbrauchte Ideen. Zumindest kenne ich nicht so viele Bilder dieser Art von Yami no Bakura, also ist es für mich etwas Neues. Es gibt nur zwei Kleinigkeiten, die ich ankreiden würde. Zum einen der Millenniumsring, der meiner Meinung nach aufgrund der Schwerkraft mehr mittig gesetzt sein würde (also in der Körpermitte) und die Schattensetzung (die Schraffur) in den Ärmeln und hinter seinen Beinen. Ein dunklerer Farbton hätte hier vielleicht etwas besser ausgesehen.

Insgesamt finde ich das Bild aber sehr, sehr schön! (⌒▽⌒)☆

Gerne mehr von solchen Fanarts! (☆▽☆)
Antwort von:  ToNDWOo
21.07.2018 14:12
OMG Hilfe xD Ich hab mich erst ein bisschen erschreckt einen so langen Kommentar bei mir zu sehen ^w^°

Ja da hab ich eine Vorlage genommen ich hatte es total vergessen hier anzugeben (das bild ist schon älter und ich hab´s einfach hochgeladen ohne drüber nachzudenken) :´D

Ja die Idee dazu kam mir, weil ich beide Versionen von ihm so lieb habe, dachte ich wieso nicht verbinden ;)

Vielen vielen Dank für deine konstruktive Kritik und deine vielen lieben Worte <3
Ich werde es mir alles zu herzen nehmen ^3^