Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ned   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2018 11:03
Ein neues Bild, ganz frisch gemalt, isses denn zu fassen?
Das hier ist für den Love Nikki Fanart-Contest entstanden; dargestellt ist einfach nur mein Avatar in cool (hätte mehr Story gehabt, wenn ich mehr Zeit und/oder mehr Energie gehabt hätte).

Ich hab' etwas spät angefangen und nachdem ich vor einigen Jahren völlig ausgebrannt und jetzt inmitten einer ca. 2 Jahre andauernden Blockade war, wurd's sehr knapp (zumal die Deadline unklar war) und hat mich echt an den Rand des Aufgebens gebracht. Zum Glück war ich stur und hatte support, also isses fertig geworden, wenn auch mit vielen Kompromissen und Fehlern.



Referenz-Kommentar, con't:
Sämtliche Designs sind aus dem Spiel oder darauf basiert (environment's a loose interpretation of the chapter 8 background).
Der Mond ist von NASA, also public domain.

Für das perspective grid habe ich mal wieder Epic's Carapace verwendet, leider etwas spät in der Ausarbeitung. Dieses Tool ist mein allerbester bester Freund seit vielen Jahren.
Verwendete Referenz:
Mein avatar in-game, ein in-game BG, Dächer generell, Wolken generell

Themen:
Love Nikki

Stile:
Computer Grafik

Unterthemen:
Love Nikki

Dauer:
ca. 12-13h; ca. 6 davon gestern x,x

Was gewesen wäre:
Mit mehr Zeit/Energie hätte ich ein paar Storytelling-Elemente einbauen wollen. Der Gedanke war, dass diese Person auf der Jagd nach irgendwem eine Spur der Zerwüstung hinterlässt. Na ja, beide zusammen, ingesamt. Aber so... Post sie einfach nur cool auf 'nem Dach. Man kann nicht alles haben. D:

Charakter:
Diese Person ist definitiv nichtbinär, und angesichts der Attitüde gleichgültig, welche Pronomina verwendet werden. Also, total badass and rocks the coolest coat in the entire game.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2018-12-02T13:32:26+00:00 02.12.2018 14:32
Ein frisches Bild! :D (Jetzt muss ich es mir irgendwie noch mit feuchter Farbe vorstellen, wie es auf der Leinwand hängt, obwohl es ja gar nicht an einer Leinwand entstanden ist. xD - zumindest keiner echten, real anfassbaren Leinwand)
Ich kenn Love Nikki nicht, gehe aber mal davon aus, dass es ein Computerspiel ist? :3 Klingt auf jeden Fall irgendwie danach. :3 Und vielleicht hast du ja ein andermal die Muße für eine Story.^^ (Bei einem ersten Blick auf das Bild nahm ich an, dass - hmmm... ich nehm mal das Pronomen 'sie' - eine Art Steampunk-Diebin [auch nur wegen Wahl des Probomens ;) ] sei. Irgendwie macht das diese Hand, die die Taschenuhr vor den Mond hält. Wobei das ja auch ihre eigene Uhr sein könnte, aber dann ist es eigentlich seltsam, dass sie nicht an ihrer Kleidung befestigt ist.)
A propos Kleidung, die ist mega! *_* Ich liebe die Schuhe und die Hose und den Mantel! Und den MANTEL! Und das, äh, 'Shirt' (in Ermangelung eines akuraten Ausdrucks für ein Oberteil dieser Kategorie). und die Mütze. :3 Und die Handschuhe? Naja, die stechen nicht so hervor, deshalb liebe ich sie nicht ganz so sehr. xD Aber die Gürtel sind toll und die Gürtelschnalle auch.^^ Und der Mantel. o.o Sind das da echt Muster in seinem Futter? *_* Und die kleinen Kettchen an ihm sind auch hübsch. xD Die eine, die an ihrem linken Bein herunter baumelt, könnte mit dem Hintergrund auch verschmelzen und eine Art chinesischer Mauer bilden. xD Würde zu den Hausdächern ja passen.^^
Auf jeden Fall schön, dass du wieder etwas Energie / Zeit für ein Bild gefunden hast. <3 Und scheint ja rechtzeitig für den Wettbewerb fertig geworden zu sein?^^ Herzlichen Glückwunsch dazu. :D Und auch Dank an deinen Support.^^
Die Spur der Verwüstung bei der Jagd wäre interessant gewesen zu sehen. Naja~ ist auch so ein schönes Bild geworden.^^
Antwort von:  Ned
02.12.2018 15:39
Danke sehr für den langen Kommentar! <3
Love Nikki ist ein mobile dress up game, das ich ursprünglich wegen der Illustrationen angeschaut hab', und jetzt spiel ich's seit über 'nem Jahr, teilweise sogar wegen der Story, teilweise wegen der Illus (aber hauptsächlich weil das scoring system sehr witzig ist, man muss einfach nur möglichst viele Items anschmeißen und kriegt 'nen guten Score. Wenn 'ne stage sagt man müsse etwas unauffälliges tragen, endet man trotzdem mit vier Armen, drei Handtaschen, einem riesigen Dinosaurierskelett und ähnlichen Abstrusitäten, um 'nen guten Score zu kriegen xD). Die ganzen coolen Kleidungsdesigns sind von dort, ich hab' sie nur umgesetzt, so gut ich konnte. Aber der Mantel ist großartig, oder? Der ist mein Lieblingsitem im ganzen Spiel, er sieht einfach nur viel zu cool aus. xD
(Uh, die Vorstellung ist interessant. : D Aber jetzt wo du's erwähnst, ich hab' das getrocknete Blut an der Uhr vergessen, das ich eigentlich geplant hatte. x"D Aber dass es nicht die eigene Uhr ist, damit hast du jedenfalls recht. xD)
Ich glaube, es war rechtzeitig, und danke. : D Werd' ich ausrichten, wenn ich dran denk. x )