Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ship-happens   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.02.2023 18:14
Diese Karte entstand in der Aktion STA "Mythologie aus aller Welt" im Zirkel Kleines Kunstcafé.

Apollon, der Sonnengott.
Er ist der Gott des Lichts, der Heilung, des Frühlings, der Weissagung und der schönen Künste, insbesondere der Dichtkunst, der Musik und des Gesangs. Seine Zwillingsschwester ist Artemis, die Göttin der Jagd, der Jungfräulichkeit, des Waldes, der Geburt und des Mondes sowie die Hüterin der Frauen und Kinder.
Das Orakel von Delphi war anfangs Hera geweiht, und wurde von einer Python bewacht. Apollon besiegte die Schlange mit einem Pfeil. Um Heras Zorn zu besänftigen nannte er die Erste und Einzige Seherin in seinem Orakel Phytia, Nach der Schlange die es vorher bewachte.
Einmal wagte Apollon sogar, gegen seinen Vater Zeus zu rebellieren: Als dieser seinen Sohn Asklepios getötet hatte, rächte er sich durch den Mord an den Kyklopen - Zeus, der dies rausfand, legte ihm dies Strafe auf für die Schafställen des Königs Admetos von Pherai arbeiten. Da Apollon sich allerdings dem Admetos als Fremdling genähert hatte und freundlich aufgenommen worden war, sorgte er dafür, dass dessen Tiere Zwillinge gebaren und half ihm, Alkestis, die Tochter des Pelias, zu gewinnen.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
STA, Einzelkarten

Status:
STA-Karte

Größe:
Normal

Besonderheit:
Der goldene Sonnenkreis besteht aus Acryl

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daelis
2023-03-14T16:44:42+00:00 14.03.2023 17:44
Ein echter Sonnenschein - absolut passend getroffen, auch hier mit der Symbolik wieder besonders schön, angefangen bei der an eine Sonne erinnernde Aureole über das blonde Haar und die wunderschöne Morgenröte , die man über den Balkon mit den dorische Säulen. Besonders gut gefällt mit der farbliche Kontrast zwischen dem rot-violetten Hintergrund und dem goldschimmernden Reif. Der ist wirklich ein toller Hingucker. Ob er da wohl zufrieden mit seinem Werk ist oder sich gerade bereit für den Tag macht? Vielleicht auch beides?
Von:  Zaney
2023-03-08T12:21:21+00:00 08.03.2023 13:21
Auch einer Meiner Favo Karten hier <3 * -* Ach ja Apollon. Der der sich immer verliebt, aber doch nie Glück in der Liebe hatte. Warum ist eigentlich alles in der Mythologie so tragisch? xD

Du hast ihn super dargestellt, ich liebe Männer mit langen haaren <3 ist auch ein Grund warum mich die Karte sehr anspricht. Vor allem ist es schön, dass du sie blond bzw gold wallend gemacht hast was super zu seiner goldenen Sonnenschein Krone passt. Die ich btw auch sehr sehr shcön finde. DAs Gold leuchtet einfach so schön und ist ein Super Sinbild für das Licht geworden. Auch dass grad die Sonne aufgeht und er sich fertig für die "Arbeit?" macht xD Der Blickwinkel ist auch super gewählt sodass er vom Olymp herabsieht und schaut ob es wieder seine Zeit ist. <3 Und Apollon wird einerseits als sehr sanft und liebvoll beschrieben und andererseits eben wie du schon schreibst als Aufrührer und als Krieger der sich nichts gefalln lässt wenn er sich im Unrecht fühlt. Ich finde in deiner Darstellung hast du das sehr schön verreint einerseits mit den sanften fließen der "güldenen Haare" und dann andererseits mit seiner muskulösen Statur <3 also i love it geniales Werk <3