Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Nodancer   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.12.2015 22:09
Edit 2: Verbessert, alte Version ist in den Zwischenschritten.

Edit: Huch, dankeschön fürs AL!

Nilesy und Lomadia hatten sich in ihrer Minecraft-Serie Evicted! viel mit Magie-Mods, besonders Witchery beschäftigt. Letztens hab ich die Serie nochmal geguckt und Lust bekommen was Hexen-mäßiges zu malen.

Das Bild ist auch sowas wie die Zusammenfassung von allem, auf das ich mich in den letzten 1-2 Jahren besonders konzentriert habe – Farbtheorie, Licht und Komposition. Es ist zwar alles noch etwas im simplen Bereich aber ich fühle mich viel viel sicherer darin. Nächstes Jahr ist dann wohl Anatomie und Gestik dran, was leider auffällig auf der Strecke gelassen wurde lol.

Ich würde mich super über Kritik freuen, da gibts einige Dinge bei denen ich mir nicht so sicher bin. Ja, seine Arme sind zu lang, schon wieder. :D Ich lerne es irgendwann!!
Themen:
Minecraft

Stile:
Computer Grafik

tumblr:
www.nodadraws.tumblr.com

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-12-20T13:44:28+00:00 20.12.2015 14:44
Das gibt es wahrlich nicht oft, dass jemand bei Animexx ausdrücklich nach Kritik verlangt ;)
Dein Bild ist sehr schön! Es wirkt harmonisch in Farbe und Komposition. Es könnte so wie es ist eine Szene in einem gut gemachten Zeichentrickfilm sein. Ich mag diese charakteristischen Figuren und deinen "flachen" Colorationsstil. Dadurch wirkt das Bild ja gerade so Licht durchflutet. Ich finde deine Idee mit dem zugestellten Vordergrund und der lesenden Alchemistin wirklich klasse! Ein bisschen schade ist, dass die Katze und auch die vieräugige Person ähnlich dunkel coloriert sind, wie der Vordergrund, dadurch hast du ein wenig von deiner Tiefenwirkung eingebüßt. Am besten gefällt mir das Regal rechts hinten im Bild. Das ist genau richtig coloriert, um diese Tiefenwirkung zu erzielen.
Insgesamt aber Hut ab für dieses Bild! Es gibt viele Illustratoren, die das nicht so gut könenn wie du.
Von:  kurudoll
2015-12-20T11:26:37+00:00 20.12.2015 12:26
ich finde das Bild einfach fantastisch <3 mir gefallen die erdigen und natürlichen Farbtöne sehr gut und ich liebe die Lichtsituation <3 Der Bildaufbau in die verschiedenen Ebenen ist dir sehr gut gelungen und man sieht wie liebevoll du die ganzen Details ausgearbeitet hast. Was mich auf dem ersten Blick ein bisschen gestört hat ist das große fenster, irgendie wirkt die linke Seite, als ob sie nach oben hinten kippt (aber das ist wirklich jammern auf hohen niveau ;`) )
und ich bin ein riesen Fan der Katze .D! die ist super cool
Von:  Leilani
2015-12-19T22:48:10+00:00 19.12.2015 23:48
Das Bild ist von all den Dingen, von denen du beschreibst, dass du dich auf sie konzentriert hast, ganz zauberhaft!
Ich mag den seitlichen lichteinfall, und wie sie ganz im Schatten liegt. die Farben sind auch sehr harmonisch. :)

Der Bildaufbau ist auch sehr hübsch, mit den hängenden Kräutern im Vordergrund.

Las Kritik könnte man anbringen (außer seinen Armen ;) ), dass sein Kopf vllt ein klein wenig zu groß ist, und ihr Kinn sieht recht massiv aus, da es recht weit vorsteht und der Kieferbogen recht gerade und kantig ist. Der könnte bei einer Frau schräger zum Ohr hin verlaufen bzw graziler sein.

Aber wenn man sich das Bild anschaut, dominiert wirklich die Tolle Komposition!. <3