Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WaldelfLarian   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2018 09:50
Neues Bild. Entstand im Rahmen meines Detroitobers. Ich habe mich aber entschieden, die meisten Bilder nur auf DA oder meiner KS zu stellen. Hier lade ich nur meine Lieblinge hoch. Themen:
Science Fiction, männlicher Charakter, Detroit: Become Human

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Connor, Hank Anderson

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Comiccat
2018-10-06T12:25:14+00:00 06.10.2018 14:25
Hank kann einfach nicht aufhören Androiden von Gebäuden zu schmeißen .. *kopfschüttel* (oki ich hör schon auf ...)

Das Bild hat eine wirklich sehr schöne Atmosphäre, die Sonnenstrahlen sind mit Aquarell echt nicht einfach zu malen, du hast es aber trotzdem hinbekommen. Hut ab. Generell ist der Hintergrund einfach schön und zeigt, wie erfahren du mit Aquarell bist und das du nicht zum ersten mal so etwas schweres wie Wolken zeichnest *schwärm*. Aber jetzt zu den wichtigen Motiven. Hank und Connor sind in ihrer Ausstrahlung und Pose gut porträtiert, die passt zu ihnen. Auch wenn Connor meist ziemlich cool ist, wirkt er doch manchmal sehr überrascht, das hast du in seiner Körpersprache gut dargestellt. Ich mag auch, das sich das Bild in einen Abschnitt des Spiels einordnen lässt, also gut zu interpretieren ist durch die Beziehung der beiden zueinander, die durch Hanks Körpersprache zu erkennen ist.
Was vielleicht ein bisschen an Anatomie stört sind Connors Füße, die sind zu kurz gekommen (hö hö hö...) und müssten ein Ticken länger sein. Wenn dir das öfters passiert (in Anbetracht deiner Galerie wohl eher nicht) , kann ich dir nur https://line-of-action.com empfehlen, dadurch hab ich sehr viel über Anatomie gelernt und lerne noch sehr viel, besonders über Füße, die man jetzt nicht so häufig zeichnet. Sonst ist die Anatomie aber top, es kann auch an der Größe des Originalbildes liegen, wenn die mal zu klein ist ist es schon leichter die Anatomie nicht mehr richtig hinzubekommen.
Auch sonst sind die beiden Charaktere in der Darstellung zu klein, sie sind der Höhepunkt des Bildes, füllen letztendlich aber nur ein drittel davon aus.
Und sonst? Hmn, hier und da noch ein bisschen mehr Dunkel, sodass der Kontrast höher ist und alles ein bisschen mehr ins Auge sticht, also sehr helle Highlights, etwas dunklere Schatten. Einfach immer daran denken, das besonders bei dem Lichteinfall, denn du gewählt hast, die Kannten von Schatten sehr hart sind, da die Lichtquelle sehr nah an den "Objekten" Connor und Hank ist.
Ok, was jetzt ein bisschen viel Kauderwelsch ... ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zu viel geschrieben! Sehr schönes Bild, gibt nur ein paar Fehler die die Atmosphäre stören, ich kann verstehen, warum das eines deiner Lieblinge ist!
Antwort von:  WaldelfLarian
06.10.2018 15:11
Danke für deinen riesigen Kommentar °_° Holy shit!

Ja, Connors Füße, ich hasse Füße, auch in RL XD ich mag die nich.

Stärkere Schatten hätte ich mir auch gewünscht nur schaffe ich es nie, die so hin zu bekommen, wie ich will, gerade bei so einem Bild mit viel Lichteinfall.

Was die größe der beiden betrifft, habe ich sie bewusst klein gelassen (Mir sind sie sogar fast noch zu groß XD) Da ich wollte, das der Fokus auf dem Himmel liegt
Antwort von:  Comiccat
06.10.2018 17:52
Biddö Biddö!

Füße sind halt echt nich hübsch ... aber sobald man die drauf hat, ist es einfach die zu zeichnen. Sie sollten halt immer groß genug sein, um das Körpergewicht tragen zu können, was ich auch bei meinen alten Zeichnungen immer als Fehler sehe.
Es sind ja Schatten an den richtigen Stellen da, bloß eben nicht dunkel genug. Ich kann dir aber nur raten, mal ein bisschen mehr damit zu experimentieren, es macht wirklich Spaß mit Schatten zu arbeiten und in deiner Galerie hast du ja schon einige gute Ansätze.

So versteh ich natürlich das mit dem Fokus ;-) Eine sehr interessante Idee, das Bild so aufzubauen!