Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Utagoe   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2007 16:01
Es gibt doch diese Geschichte von nem Jungen mit ner Flöte der damit alle Ratten ausm Dorf gelockt hat. Ich weiss sie zwar nicht mehr genau, aber von dort kam die Idee zum Pic. ^^
Als ich das Bild angefangen habe, war glaub ich Oktober... Und die Fehler, die mir damals nicht auffielen, erschlagen mich heute... vor allem dieser lange Körper o___O Dennoch ist es mein bis anhin aufwändigstes Bild ^^ Ab und zu will ich auch mal versuchen mich zu steigern ^^ Ich sass insgesamt 20 Stunden dran, 10 allein am BG @.@ Das muss ich nächstes mal einfacher machen... und wenn ich sauberere Linien machen würde, könnte ich Masken machen und so Zeit sparen... Tja, es gibt immer was zu tun (yippi yayay yippi yippi yey)
Bei der Entstehung dieses Bildes sind übrigens keine Ratten oder Mäuse zu Schaden gekommen. XD
Themen:
Der Rattenfänger von Hameln

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Rattenfänger

Unterthemen:
Der Rattenfänger von Hameln (Sage)

Zeit:
20 Stunden

Material:
Open Canvas 4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aviendha
2007-01-26T20:12:39+00:00 26.01.2007 21:12
Der Rattenfänger von Hameln! xD Wie lol ist das denn?
Die Colo ist wieder einmal der Hammer und auch sonst fällt mir kaum etwas ein, über das ich meckern könnte. Nur so viel: Ich glaub kaum, dass man eine Föte so hält... ^^' Beosnders gut gefallen mir die Rattenkäfige - auch wenn ich sie erst bei genauerem Hinsehen als solche erkannt habe (ich sollte mir Bilder vllt immer gleich in OG angucken xD) - da sie so schön detailliert sind.

LG, Drow4you
Von: abgemeldet
2007-01-24T20:30:28+00:00 24.01.2007 21:30
Aaah ein neies Bild von dir.
Weißt du was mir besonders gefällt? Das Gras, das sich im Wind zur Seite biegt. Meine güte... Diese Details im Hintergrund *~*
Den zu langen Oberkörper hätte ich gar nicht bemerkt, wenn du ihn nicht ins Kommentar geschrieben hättest X__x. Die gelbe Farbe des Pullovers verdeckt die länge nämlich etwas.
Und zum Gesicht... WOAH, das schaut so richtig asiatisch aus. Ich hab das Bild ja schon mal als Skizze gesehen und da hat es mir ja schon gefallen. Aber ausgemalt sieht es einfach genialer aus.
Deine Colo wird auch von mal zu mal besser...
Für die ganzen Details hast du dir auf jedenfall ne dicke 1 verdient.
Mach weiter so *_*
Von: abgemeldet
2007-01-24T18:33:47+00:00 24.01.2007 19:33
ich denke, Rattenfänger war ein junger Mann ^^ Kein Junge. Aber das weiß ich nicht genau. Was ich allerdings genau weiß, ist, dass die Ratten ihm aufgrund seiner Flötenklänge *freiwillig gefolgt* sind. Das heißt, er hat sie durch Musik gefangen genommen.

Als die Menschen ihm seine Bezahlung vorenthalten haben, hat er dann ihre Kinder auf die gleiche Weise gefangen.

Ich finde den Eindruck des Wetters klasse ^^
Von:  Beissruebe
2007-01-24T15:07:23+00:00 24.01.2007 16:07
Das ist die Geschichte vom "Rattenfänger von Hameln". :) Und ich finde deine Version eines Rattenfängers wirklich sehr gut gelungen!
Was mir besonders gut gefällt ist sein leicht schelmisches Grinsen und die Pose, die schon erahnen lässt, dass er zum klang seiner eigenen Musik fidel durch die Gegend springt! Sehr gut! Davon ganz abgesehen, dass das Wasser perfekt wirkt und auf mich einen wundervollen Eindruck macht! Eine erstaunliche Arbeit die deine Mühe wirklich sehen lässt! :)
Grüße!
Kamui