Zum Inhalt der Seite


Fanart

MorgainePendragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 13:01
“That Arthur has not always existed seems odd to me. Like the wind on the moors and the wild winter stars, surely he has always lived . . . and always will.”
― Stephen R. Lawhead, Arthur

~~~

End of an era...

Wie kann ich beschreiben, was das ausklingende Jahr 2012 für mich bedeutet? Ich kann es nur versuchen. Denn in Worte zu fassen, was dieses Jahr mit mir passiert ist, fällt mir unglaublich schwer - doch dieses Bild hat sehr viel damit zu tun.

Es IST etwas passiert. Etwas, das mich mehr erschüttert hat, als ich das für möglich gehalten hätte. (Ich komme auch immer noch nicht ganz damit klar…) Dort zu sein, in Pierrefonds in Frankreich und die Darsteller und Crew der BBC-Serie „Merlin“ bei der Arbeit zu beobachten, ganze DREI TAGE LANG und PERMANENT, das hat mich wirklich erschüttert. Meine ganze Welt ist seitdem ein wenig aus den Fugen geraten, mehr noch, als es nach der Fed-Con oder nach vergleichbaren Ereignissen der Fall war. Einfach, weil dort in Frankreich etwas noch viel Heftigeres passierte. DREI TAGE LANG. Und DAUERND Kontakt mit Stars, die man nur vom Fernsehen oder aus Zeitschriften kannte. So nah. Allesamt. Immer wieder. Der Adrenalinpegel war unglaublich…

Und jetzt kommt der Knackpunkt: Dadurch haben sie für mich in einem Maße an Realität gewonnen, das sich nicht in Worte fassen lässt. Für mich sind sie jetzt Menschen wie du und ich – und auch wieder überhaupt nicht. Denn ich bin noch genauso nervös wie vorher, wenn ich mir vorstelle einem von ihnen zu begegnen. Das ist ganz merkwürdig und LÄSST sich wie gesagt kaum beschreiben. Aber so ist es. Sie sind realer, greifbarer geworden. Und dass so etwas überhaupt möglich ist hat mich schwer erschüttert.

Alles
Ist
Möglich.

In diesem Jahr habe ich die Bedeutung dieser Worte erst richtig erfasst. Wirklich ALLES ist möglich.
Und das ist irgendwie tröstlich und beängstigend zugleich.

Wie dem auch sei, dieses Bild ist gewissermaßen ein Dankeschön, ein „Tribute to“ für diese wunderbare Serie, die mir alles, alles zurückgegeben hat, was ich schon als Teenager so mochte: Die Liebe zur Arthurian Legend, die Liebe zu Arthur. Die Freude am Verreisen. Die Freude am Abenteuer. Die Freude am Fangirlism – ja und am anderen Geschlecht (hatte ich vollkommen verloren eine Zeit lang). So vieles hat mir diese eigentlich wirklich ja nicht so wichtige Geschichte wiedergegeben. Für mich ist und bleibt sie wichtig. Und ich werde immer dankbar dafür sein, Teil davon gewesen zu sein.

In diesem Sinne: Capps, Murphy, ich vergebe euch die Plot-Gurken, denn ihr habt es ÜBERHAUPT erst möglich gemacht, dass diese Serie entstanden ist, und DANKE an den wunderbaren Cast, vor allem an Bradley James, der für mich Arthur verkörpert wie kein anderer vor ihm - von nun an wird es immer sein Gesicht sein, dass ich sehe, wenn ich irgendetwas zur Legende lese.

Danke für ein unglaubliches Jahr.
Danke für die Hoffnung, dass es, obwohl es endet, eigentlich doch niemals endet und immer Teil von uns sein wird. Dass wir die Chance haben, unsere Süßen auch weiterhin sehen zu können, zu verfolgen, was sie weiterhin tun werden.

Zum Bild: Ich bin zufrieden. Im Gegensatz zum letzten ausgearbeiteten Portrait von Arthur ist er hier sehr viel reifer geworden – was ich auch bezweckte.
Einziger Wehrmutstropfen von meiner Seite diesmal: Das Haar ist zu dunkel geworden. Aber *schultern zuck*, dann ist das halt eben mal so.
Die leichte Seitenansicht war eine Herausforderung. Aber ich denke, ich hab sie relativ gut gemeistert.
Die Rüstung hat mir den Rest gegeben, ehrlich Leute…>.<
Ich hoffe, ihr habt so viel Freude daran dieses Bild anzuschauen wie ich sie gehabt habe, als ich es zeichnete.

Jetzt, wo es wirklich und unwiderruflich zu Ende geht wird es plötzlich ganz still in mir.
Ja, in GB endet es genau dieser Tage.
Wir Fans sind alle unendlich traurig. Aber wir werden die Merlin-Fahne weiterhin hoch halten. Ich weiß, dass ICH es in jedem Fall immer tun werde. Die Legende ist schon lange Teil meines Lebens – und sie bleibt es auch.

Und wenn er auch in dieser Interpretation sterben sollte, dann nur, um wieder zurückzukehren. Once and future. My king of the summer realm. Er wird es immer sein.

Arthur…
My Arthur…

Trotz oder gerade wegen allem: FROHE WEIHNACHTEN 2012!!! Machen wir das beste draus. ;)

~~~

Du bist das Herz, das in meiner Brust schlägt.
Du bist die Melodie meiner Seele.
Du warst es immer.
Und nun ist sie verstummt.

In diese Stille hinein… lasse ich nur einen einzigen Gedanken zu mir dringen und mich immer wieder durchströmen.

Arthur.
Mein Bruder.
Mein Liebster.
Mein Leben.

Ich liebe dich.
Ich liebe dich, wie der Mond die Sonne lieben mag, die er niemals erreichen kann.
Ich liebe dich, wie der Wind das lange Sommergras auf den Hügeln, wie der weite, strahlende Himmel die Welt.
Ich liebe dich, wie die Erde den Regen liebt, wie die Pflanzen die Wärme der Sonne, ich liebe dich, wie der Sommer das Lachen der Kinder, wie die Nacht den Tag und wie der breite Fluss das Meer.
Ich liebe dich, so ewig und stetig wie die Gezeiten der Ozeane.
Es wird niemals anders sein.


Morgana Le Fay
"The memory of trees - The death of Arthur"
by MorgainePendragon

~~~

"Camelot würde leben. Noch lange nachdem ich fort war, würde Camelot und die Idee dessen, was ich in ihm sah, nun fortbestehen. Das hatte ich mit dem heutigen Tag untermauert und bewiesen, und ich würde es noch unzählige Male tun, auch wenn mir dies nicht klar sein sollte. Und das Volk überlieferte meine Worte, schrieb sie nieder, hielt sie fest über die Zeit. Von Generation zu Generation. Und was ich noch nicht wissen konnte wurde Wahrheit:
Der König der war und der sein würde war heute und hier in Schmerz und Verzweiflung geboren worden.

Die Legende begann."


Arthur
"Broken"
by MP


Ist der Fanfic "Broken" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
(http://i814.photobucket.com/albums/zz65/Mado-chan/76_zpsf143730f.jpg: Ich hab Arthur herausgetrimmt, die Haare sind komplett von mir - mag sie länger lieber^^ Die Ornamete auf der Rüstung sind nicht direkt abgezeichnet!)

Themen:
Portrait, Mittelalter, Merlin / Myrddin Emrys

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Arthur

Format:
DIN A3

Zeit:
round about 20 Stdn.

Fotografiert:
da keinen Scanner für diese Größe

Für:
mein Hasi und BJ

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ai_Kibo
2013-11-14T15:04:19+00:00 14.11.2013 16:04
Awwwwwww!!!!! Ich liebe ihn und auf deiner Zeichnung sieht er fast noch besser aus als sowieso schon!!! <3
Wieso musste das Ende so kommen? Wieso nur???

LG AKi
Von:  Suzame
2013-05-28T10:12:22+00:00 28.05.2013 12:12
Wow, dass Bild ist wirklich wirklich toll geworden! Seine Haare sehen so viel besser aus als auf dem Orginalbild, finde ich :D
Ich muss es gleich meiner Schwester zeigen, dann hat sie sicher wieder einen ihrer Mega-Fangirl-Momente! ;)
Wahnsinns Arbeit! :)

Liebe Grüße
suzame
Von:  wigge
2012-12-30T14:54:13+00:00 30.12.2012 15:54
Das sieht echt klasse aus deine Bild. LG Sarah
Von:  Rogue37
2012-12-25T14:32:05+00:00 25.12.2012 15:32
oh gosh, mach so was nicht. nicht an TAgen wie diesen. Nicht solche Worte. Nicht gerade jetzt ... Und doch natürlich GERADE JETZT. Denn weinen wollen wir dieser Tage und irgendwie auch wieder nicht. Its weird, just weird.

Like you said: Danke für die Hoffnung, dass es, obwohl es endet, eigentlich doch niemals endet und immer Teil von uns sein wird. Exakt ... Mehr kann man dazu nicht sagen und könnte es aber irgendwie doch. Ich glaub das trifft es für mich sogar am meisten und zeigt wohl die inneren Abgründe. Ich habe keine Worte und könnte doch ganze Bücher füllen. Wie das zur gleichen zeit geht, ich weiß es nicht.

Das Bild ... Gosh, es ist so anbetungswürdig schön geworden. Stimmt die Haare sind erstaunlich dunkel geworden, aber was solls. Dann ist es eben bei Nacht oder was auch immer ... Lippen, Nase, Augen (gosh, Augen of doom, echt mal) und Kinn der Kracher. Absolut der Kracher. Durch die Schatten sieht man nun auch die leichte Schräglage, die mich letztes Mal noch so verwirrt hat. Mir persönlich sind die Haare immer noch etwas zu strähnig, ich weiß wirklich nicht woran genau das liegt, ob die Schatten härter sind oder nicht. WAs nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Beileibe nicht, es gibt genug Menschen, die so zeichen. Mir persönlich gefällt aber dein Vidal-Sassoon einfach besser. Reine ANsichtssache, you know ^^ Schattierungen sind pointiert wie immer. Und die Rüstung, gosh, ich liebe diese Rüstung an und ich kann es sehen wie du stunden über stunden daran gesessen hast. WAhre Liebe, aye?

Echt mal, es ist ein wunderbares Tribut, besser kann man dieser Legende nicht gerecht werden. Er sieht perfekt aus und man sieht die MÜhe die drin steckt,die Vollkommenheit die du erreichen wolltest. The King who was and will ever be ... Irgendwo da draußen... DARAN sollte man sich halten.

und doch möcht ich jetzt grad wieder einfach nur weinen ... Too much feelings ... really ...

Well done, Maestro, more than that. It's perfect. In my opinion its perfect.