Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Herbstwind   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2010 19:13
So dieses Bild habe ich speziell für den WB "Helden der Kindheit" von Ophelias-Ende gezeichnet. :D

Ich habe den Blechmann mal als Ritter dargestellt, weil er mir so viel sympatischer ist,außerdem stehen die Figuren in diesem Buch ja eh eher als metaphern für verschiedene Persönlichkeitstypen :D
Also der Ritter entspricht Blechmann ohne Herz und das Mädchen in den Ringelstrümpfen soll Dorothy darstellen, wie sie ihm ein aus papier ausgeschnittenes Herz schenkt, quasi als Trost XD

Ich mochte die geschichte irgendwie schon immer, besonders auch den alten Schwarzweißfilm dazu...ich weiß nicht, das Skript ist schon so alt (von 1900) aber es ist dennoch immer noch aktuell (man siehe das Musical die Hexen von Oz)
Das finde ich irgendwie erstaunlich. Viele Texte verlieren sich im Lauf der Zeit und werden vergessen, aber da gibt es eben jene, die es irgendwie schaffen, die Leserschaft über Jahrhunderte derart zu faszinieren,dass sie von Generation zu Generation weiter fortleben :D
Echt toll:D

also denn^^
Ich hoffe euch gefällt das Bild, auch wenn es nur die outlines sind...aber durch meinen Umzug und das ganze Drum herum jetzt mit der Uni komme ich einfach nicht wirklich zum Colorieren. Schade...aber bestimmt folgt irgendwann noch die Colorierte Version, kann nur etwas dauern *seufz*

also bis dann^^
liebe Grüße
Herbstwind
Themen:
Wettbewerb, Gefühle, Oresama (Film)

Stile:
Bleistift, Kugelschreiber

inspiriert von:
Der Zauberer von Oz :D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ophelia-Yvaine
2010-11-24T21:07:49+00:00 24.11.2010 22:07
Ich finde dieses Bild irgendwie voll niedlich und herzerwärmend. Du kannst immer so ausdruckstarke Gesichtsmimiken zeichnen und besonders der etwas eingebildete Blick des Blechmanns gefällt mir total. Die Outlines stecken wirklich voller liebevoller Details, wie zum Beispiel der Spitzenrock von Dorothy oder die vielen, kleinen Schuppen auf dem Panzer des Blechmannes. Dorothys Haar sieht durch die vielen Haarsträhnen auch ohne Colo schon toll und beinahe echt aus und die Feder hat irgendwie einen tollen Hell-Dunkelkontrast durch die dunklen Äderchen oder Striche in der Mitte. Bei der Bank hast du dir auch wieder was Originelles einfallen lassen wie die Drachenpfoten oder von welchem Viech die auch sein mögen und die angedeutete Maserung im Holz sieht auch schön aus. Vom Aussehen wirkt der Blechmann eher wie ein Jugendlicher oder Halbstarker, aber irgendwie verleiht dieses jugendliche Auftreten dem Bild einen gewissen Charme.

Ich finde dieses Bild wirklich toll und freue mich auf die Colo, auch wenn es schon ohne Farbe schön aussieht!
Von: abgemeldet
2010-10-20T20:14:03+00:00 20.10.2010 22:14
iIkenn es zwar nicht,
aber es ist toll gezeichnet.
So viele Details.
Echt schön ♥