Zum Inhalt der Seite


Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2018 17:01
Oh, palace flows
Rain falls
from the heavens to my palace rooftop
When the light shines through it
I feel more exposed
Will it ever change here?
We'll just never know
Stimulation, I'm in need of
See the time is of the essence
and this clock doesn't own a home
Rain falls from the heavens to my palace rooftop
When the light shines through
I feel more exposed


Das laaaaaange Warten (knapp 5Monate) auf die Veröffentlichung dieses Songs hat sich, meiner Meinung nach, mehr als gelohnt.
An Halloween erschien Garage Palace mit einem wirklich coolen Video (link rechts zu finden). Da ich den Song seit dem ersten Mal hören (Anfang Juni ‘17) echt genial fand, konnte ich die VÖ kaum erwarten und letztendlich wurde ich zweifach belohnt :D
Ein cooler Song mit coolem Video plus Artworks von meinem zweitliebsten Zeichner (nach J.Hewlett) Rufus Dayglo. *w*

Ganz klar, dass das Ganze für mich nach einem FanArt schrie :D hur hur
Da ich aber kein Redraw oder dergleichen zeichnen wollte, ließ sich meine Idee ein paar Tage Zeit. Doch dann kam sie!

Das Ganze soll eine Art Vorgeschichte darstellen, wie die Situation möglicherweise hätte entstehen können, dass die Gorillaz und Little Simz in einem Retro 8-bit Acarde Videogame gelandet sind.

Es ist Halloween – Noodles Geburtstag. Als Fan von Videogames hat sie von den Jungs ein neues 8-bit Acarde Game „Garage Palace“ geschenkt bekommen, welches sie direkt mit 2D zusammen ausprobiert.
Die ausgewählten Spielfiguren der beiden sind niemand geringeres als Jamie Hewlett und Rufus Dayglo. Der Rest der Truppe schaut den beiden beim Zocken zu. Auch Special-Guest Simbi, die zu Noodles Geburtstag vorbei gekommen ist.

Dass sich draußen ein Gewitter auftut, bekommt niemand mit. Plötzlich dringt ein Blitz durch das kleine Dachfenster ins Haus und schlägt im TV-Gerät ein. Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Plötzlich ändert sich das Bild und mehrere Wirbel strömen aus dem Gerät, umschlingen jeden einzelnen und ziehen sie direkt in den TV und somit ins Game hinein.
Damit sind sie nun selbst die Spielfiguren in Noodles neuem Spiel geworden und müssen sich durch eine Horde von Zombies zum Boss-Buddha-Gegner durchkämpfen.

Doch damit nicht genug. Im Austausch der Band hat es die beiden Zeichner auf die im Spirit-House befindliche Gorillaz-Couch geschleudert und nun sind sie die, die das Game spielen.
Ob sie jeweils einen der Bandmitglieder steuern oder ihnen mit nützlichen Klicks und Items unterstützen, bleibt jedem selbst überlassen.

Letztendlich war aber alles nur ein Traum von 2D gewesen. Vermutlich haben Noodle und er das Game die halbe Nacht lang gezockt, dass er nun davon geträumt hat. :D


Phew... Ich freue mich, das Bild endlich geschafft zu haben. Hier und da hatte ich leider doch so meine Schwierigkeiten, weshalb es auch recht lange gedauert hatte. Immer wieder war ich unschlüssig gewesen, ob meine Idee für den nächsten Step gut sein würde oder nicht. >A<'
Die größte Herausforderung waren die TV-screens gewesen. Auf die doch recht kleinen Formate (ca 8x5cm) so viele Details drauf zu bekommen ^^ aber es hat funktioniert.
Bei Panel 3 hab ich probiert, die Lines zumindest, in einem Pixelähnlichem Stil zu machen. Auch wenn meine Colo bei den game-grafiken eher nach HD als nach 8bit aussieht, bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Vllt versuche ich mich irgendwann auch mal an eine Pixel-Coloration :D
Ansonsten hoffe ich, dass man Jamie und Rufus soweit erkennen kann ^^ hehe

Ich hoffe es gefällt und ich freue mich über Feedback ^_^
Verwendete Referenz:
couch/bg, Jamie, Rufus, Simbi, in-game screens, Blitz, Elemente aus dem Video

Themen:
Gorillaz, Little Simz (Sängerin)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Murdoc Niccals, Russel Hobbs, Noodle, 2D, Jamie Hewlett, Simbiatu Ajikawo / Little Simz

Unterthemen:
Phase 4

Dauer:
ich denke, irgendwas um die 50 Stunden

Size:
A4 (jedes Panel ist demzufolge A6) ^^ (und das in der Mitte ca 6.0x4.0cm)

Zusätzlich:
Rufus Dayglo

Musikalische Begleitung:
Gorillaz - Garage Palace; Humanz-Album; Little Simz - Stillness in Wonderland-Album

Video:
Gorillaz - Garage Palace Visualizer

sonstiges:
*w* AF...! DANKE~

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-03-07T21:38:26+00:00 07.03.2018 22:38
xDDD

Das ist wieder ein super Art von dir! Sehr klasse Idee und toll von dir entworfen und umgesetzt!
Antwort von:  2D_Dipper
08.03.2018 12:35
XDDD freut mich, dass es dich amüsiert~

Danke auch für deine lieben Worte ^^
Von:  nenimalt
2018-03-06T10:47:57+00:00 06.03.2018 11:47
Ich habe mir das Video angesehen und finde es richtig cool :O. Auch die Musik hat mir gefallen, obwohl es nicht mein Genre ist ^^.

BOAHH : O diese 50 h Stunden haben sich auf jeden Fall gelohnt und man sieht die Liebe, die du in das Bild investiert hast.
Die Coloration finde ich sehr toll geworden.

Die Inszenierungen sind großartig und mehrere Personen auf einem Bild hinzubringen, finde ich persönlich sehr schwer - Hut ab :-) ich bin richtig begeistert und mir gefallen deine Anatomische Fähigkeiten - weiter so ^^
nenimalt
Antwort von:  2D_Dipper
06.03.2018 19:10
Vielen lieben Dank für deinen Kommi, ich hab mich sehr darüber gefreut :D
Cool, dass dir das Video und die Musik gefallen hat, trotz dass es nicht dein Genre ist. ^^

Dankeschön für die Worte. Es freut mich echt sehr, dass man an meinem Bild erkennt, dass ich da viel Liebe reingesteckt habe.
Hehe, wenn ich richtig gezählt habe, sind auf dem ganzen Blatt 23 'Personen' drauf. Die "magische" Gorillaz-23 :D Was für ein lustiger Zufall. Ansonsten tue ich mich recht schwer, viele Personen auf ein Bild zu bekommen. Aber ich übe mich dran :D
Nochmals vielen lieben Dank für deinen Kommi und deine netten Worte ^3^
Antwort von:  nenimalt
06.03.2018 20:03
Gerne doch ist ja selbstverständlich 😀😀
Immerhin kommentierst du bei sooo vielen anderen User.

Wow 23 ^^.. Insider Informationen die mir leider nichts machen.

:-D üben ist immer gut und das macht sich bezahlt- sieht man an deinem Bild ^^
Antwort von:  2D_Dipper
06.03.2018 20:07
So selbstverständlich finde ich es nicht, umso mehr freut es mich wenn ich nen Kommi kriege :D

Hehehe, ja~
In der Tat ein Insider... xD
Danke... ja... üben macht sich auf jedenfall bezahlt... in allerlei Hinsicht. Und damit ich nicht aus der Übung komme, ist auch schon wieder Nachschub in Arbeit :D
Antwort von:  nenimalt
07.03.2018 07:51
yeah freue mich schon darauf ^^
auf jeden Fall :-)
Antwort von:  nenimalt
07.03.2018 11:51
wobei ja... es ist nicht selbstverständlich ein Kommi zu bekommen.

Ich verstehe 1 Sache nicht - alle geben sich mühe mit ihren Bilder, schreiben auch ihre Gedanken dazu, aber kein Schwein interessiert sich dafür. Da fragt man sich, warum man überhaupt Bilder hochladet :-O