Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kornblumen   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2012 10:36
Ja, ich weiß auch nicht.

Egal, wie oft ich es versuche, ich schaffe es einfach nicht, analog zu tuschen.

An dieser Skizze, zum Beispiel, hab ich zwei Tage lang gesessen und stundenlang an der Anatomie herumhantiert. Irgendwann habe ich sie ausgedruckt, voller unrealistischer Erwartungen, sie dann auch am Leuchttisch tuschen zu können, wie es sich gehört. Aber meine Reinzeichnungen sehen einfach nur besch...eiden aus. Oder reichen zumindest nicht an die Skizze heran. ): Irgendwann nach dem vierten Versuch hab ich's aufgegeben und die Skizze coloriert. Menno... ich will doch auch solche schicken Fanarts mit sauberer und/oder dezenter Reinzeichnung zeichnen können.

Eigentlich finde ich es okay, wie es aussieht. Schon komisch, ich ärgere mich nur, weil ich letztlich anders vorgehen musste, als geplant. Aber irgendwie macht es mir doch zu schaffen, dass ich kein 100% analoges Bild zustande bringe.

So, da ich mir jetzt den Inking-Frust von der Seele geredet habe, kann ich mich dem eigentlichen Motiv widmen. :D Warum "socially inacceptable fanart"? Nun ja, zum einen ist da die fragwürdige Ausführung, auf die ich bereits eingegangen bin. Zum anderen ist es das Motiv. Ihr werdet euch sicher fragen, wer dieser Mann ist - denn schließlich ist das Bild nicht umsonst ein Fanart. (Ich hoffe, ich werde nicht dafür gesteinigt, nicht ein Bild von einem Bishie hochgeladen zu haben...) Nun, es ist ein absolut großartiger Sänger und ein Ex-Mitglied einer noch großartigeren Band, die sich leider in 2002 getrennt hat. ): Und da es halb acht morgens ist und nach einer schlaflosen Nacht so meine Macken habe, werde ich nicht verraten, wer das ist. (Ich kann das auch nicht erklären warum, aber ich möchte es einfach für mich behalten... ich kann versprechen, dass ich es nicht tue, um Leute zu ärgern...) Allerdings - die oder der Erste, die/der ihn erkennt, bekommt 20 KT. Falls es mal wirklich jemanden geben sollte. :9

So, vielleicht sollte ich schlafen gehen... oder auch nicht. Ich werde heute vermutlich für dieses Bild disownt werden (es war Teil einer Aufgabe (keine Fragen, bitte... ja, ich weiß, ich bin ganz schlimm mit dieser Geheimnistuerei, aber so ist es nun mal mit uns, den Introvertierten), bei der man eine Zeichnung einer beliebigen Person + Beschreibung anfertigen sollte - und die abgebildete Person musste dafür herhalten, weil ich keinen Bishie zeichnen wollte. :D)

[An die Admins: die unausgeglichene Komposition sowie der angedeutete Hintergrund mit Gekritzel sind beabsichtigt! Bitte seid gnädig zu meinem postmodernen Kreativitätsschub! :D Danke!]

ETA: Vielen lieben Dank an die Admins für die nachträgliche richtige Zuordnung des Bildes! ♡ (Leider hatte ich da so meine Schwierigkeiten mit den Kategorien.)

ETA2: Ich weiß nicht, warum das Bild der Band "Erasure" zugeordnet wurde, aber es hat nix damit zu tun. Es handelt sich um den Sänger Jukka Takalo, das ehemalige Bandmitglied von Aknestik. Just saying.
Verwendete Referenz:
Plus das entsprechende Musikvideo, das ich hier nicht verlinken möchte. :>

Themen:
männlicher Charakter, Musikinstrumente, Erasure

Stile:
Computer Grafik, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Akustikgitarre

Die Zuordnung:
wäre eher bei "Musik", aber dort gibt es den entsprechenden Sänger/Band natürlich nicht.

Format:
war so vorgegeben.

Inspiration:
Ein Musikvideo, das ich hier nicht verlinken möchte, da sonst das ganze Ratespiel hinfällig wäre. :9

Pose:
Ich! ;_; Allerdings habe ich keine Gitarre. Was vielleicht auch ganz gut ist, denke ich mal.

Warum:
ist jede Blume so gleich, so gleich und so verschieden?

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2018-10-07T12:02:31+00:00 07.10.2018 14:02
sieht sehr cool aus^^
ich muss ehrlich sagen der erinnert mich etwas an kyle von south park xD
nur mit anderen farben haha
deswegen mag ich das bild auch sehr ^^
ich mag auch die dynamic gg
Was anatomie angeht hab ich noch sehr viel zu tun xD
bei mir ist das leider alles noch etwas wage *hust*
den stil find ich auch sehr cool^^
es hat was von so einem modedesigner scatch find ich XD
Antwort von:  kornblumen
07.11.2018 10:45
Haha, das muss wohl die Mütze sein. xD
Ach, mit Anatomie lernt man nie aus... da gibt es auch niemanden, wo die Antwort kommen würde, "Ich kann schon alles!" Aber ich drücke dir die Daumen. So ein Aktzeichenkurs kann schon sehr hilfreich sein.
Und nochmals danke!!
Von:  Ellerfru
2013-05-08T20:42:36+00:00 08.05.2013 22:42
Mir gefällt die Lebendigkeit und Ausstrahlung... Den Musiker hätte ich nicht erkannt, aber okay, da bin ich auch keine Expertin. XD
Antwort von:  kornblumen
12.05.2013 15:06
Danke schön, das freut mich wirklich sehr! *^^*

Wenn du magst, kann ich dir den Namen per ENS verraten. Ich warte nämlich darauf, ob nicht doch jemand den Sänger erkennt, daher möchte ich den Namen nicht ins Kommentar schreiben. ;D (Auringonkukka wusste bereits, wen das Bild darstellt, aber sie hat einen Wissensvorsprung gegenüber anderen, deshalb würde ich weitere 20 KT vergeben, falls sich noch jemand meldet.)
Von:  Alekto
2012-07-08T18:03:27+00:00 08.07.2012 20:03
Das sieht klasse aus=D
Von:  kornblumen
2012-03-17T20:00:25+00:00 17.03.2012 21:00
> hehehe, zu einfach. ;)

Aaaand we have a winner! :D

> Hach, aber das wäre zu toll, Lagerfeuer, Gitarre, "Always I
> wanna be with you...."

NO SHAME! ;D Ich war mal zum Geburtstag einer Freundin eingeladen, der in einem Park stattfand und dort haben wir ein Feuer gemacht (es war an der Stelle wirklich erlaubt) und ich musste feststellen, dass es wirklich stimmt, dass man sich das Feuer ewig anschauen kann...

Aber ich würde schon gerne zusammen mit dir am Lagerfeuer sitzen... **^^* ♡ *seufz* /strokes your hand like a boss

(Aber bitte ohne Jukka als Begleitung, sein Sinn für Romantik ist etwas... fragwürdig. xDD Er ist der eindeutige one-handed binocular man! xD)

> Love the patch on his right knee, nice touch. :)

Hehe, danke... aber es war nicht beabsichtigt. ^^; Es ist die Skizze, die durchscheint, denke ich und da mache ich oft Kreise um das Knie, um die Position zu überprüfen. Aber passen würde es schon, Jukka ist THE Nishebrod in diesem Video. xD
Von:  Auringonkukka
2012-03-16T19:44:29+00:00 16.03.2012 20:44
hehehe, zu einfach. ;) Hach, aber das wäre zu toll, Lagerfeuer, Gitarre, "Always I wanna be with you...." Love the patch on his right knee, nice touch. :)