Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
alternative, bläulichere Version
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2023 12:54
Nach dem Charakter Design von letzter Woche, gibt es heute wieder einen Challenge-Beitrag von mir - und zwar diesmal zum Prompt "Drama" (- draw your OC in a dramatic moment) - und einem Blick in die Vergangenheit (sichtbar an den hier etwas kürzeren Elfenohren).
Wer die letzten Beiträge verfolgt hat, denkt jetzt sicher, ich hätte mich hier schon wieder für Riamair entschieden - aber tatsächlich ist das hier Pompopelina - bevor sie etwas älter wird und ein paar Dinge über sich selbst realisiert (zum Beispiel, welche Kleidung ihr dabei hilft sich wie sie selbst zu fühlen, bevor sie ihren Namen zu "Pompopelina" ändert - und bevor ihr klar wird, dass sie eigentlich ein Mädchen ist). Dabei muss man allerdings sagen, dass trans zu sein (und vor allem es sich nicht bewusst zu sein) nur ein Teil dessen ist, was dafür sorgt, dass sie sich immer so unglücklich fühlt. Ja, es ist präsent - aber es ist eben nicht alles oder gar die Wurzel des Problems. Nein, der zentralste Grund, warum sie sich zu dieser Zeit Tage hintereinander in ihrem Zimmer verkriecht, zig Bücher um sich herum auftürmt und sich in deren Welten verliert, die sich einfach so viel einladender und wärmer (und fast wie ein Zuhause) anfühlen als die enttäuschten or feindseligen Blicke, die auf sie warten, wenn sie durch die Tür nach draußen tritt nur weil sie als zwölftes Kind geboren wurde...und selbst ihr älterer Zwilling Riri, der immer bemüht ist an ihrer Seite zu stehen, sie zu seinen eigenen Unterrichtsstunden mitzunehmen damit sie nicht ständig so allein ist und damit sie sich geliebt fühlt, findet einfach kaum Zeit für sie neuerdings...

~~

Vielen Dank für's Anschauen!❤
Verwendete Referenz:
vor allem für die Pose :)

Themen:
Gefühle, Challenge, LGBTQA+ / Pride-Month

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Einsamkeit, Transgender, Transfeminin

Wer ist das?:
Pompopelina

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2746676/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2747298/

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-05-31T17:44:41+00:00 31.05.2023 19:44
Oh nein, die Arme! Wie traurig, dass sie eine so schwere Zeit durchgemacht hat. Wenn man sie hier so ganz allein und verloren zwischen ihren Büchern liegen sieht, bekommt man wirklich Mitleid und möchte sie gerne trösten.
Die Pose des Charakters, die Lichtstimmung und die Tatsache, dass der Charakter vom Licht abgewandt ist, sorgen, genauso wie die bläulich-gräuliche Farbgebung, sehr gut dafür, dass die traurige, einsame Stimmung des Charakters klasse verdeutlicht wird.
Antwort von:  sma
03.06.2023 12:12
Danke dir! <3