Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sophitia   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.01.2019 10:28
Halli Hallo :)

Ich habe mir die tollen "Brusho Crystal Colour" Farben bei "J-Stuff" bestellt, da ich diese gerne für unterschiedliche Hintergründe/Effekte nutzen möchte, da man mit diesen Farben echt schön Ergebnisse (und vor allem Farbverläufe) erzielen kann :)
Damit ich ein kleines Gefühl für die Farben bekomme und wie sie sich so verhalten, habe ich diese 3 "Test-Karten" gezeichnet ^^
Zuerst hab ich die Farben aufgetragen um den Verlauf schön zu gestalten ect. Im Anschluss habe ich mit einem schwarzen Tuschestift einfache Landschaftsmotive drauf gezeichnet und mit weißem Gelliner noch ein paar Highlights gesetzt :3
Der Scanner verfälscht ein klein wenig die Farben (so wie immer halt XD) denn im Original sind die Farben um einiges kräftiger und leuchten/strahlen sehr schön ;)
Was ich damit sagen möchte: Ich bin begeistert von den Brusho´s und werde diese bestimmt noch einige male einsetzen ;)

Im übrigen: Aktuell versteiger ich die 3 Karten auf kakao-karten.de
Vielleicht ist der ein oder andere ebenfalls dort angemeldet und hat Interesse an einer Karte :3

Liebe Grüße
Phi-chan ^^


Blog ~ Kakao-Karten ~ Facebook
Themen:
Fantasie, Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Farbe

Unterthemen:
Unterwasserlandschaft, Himmel

weitere Materialen:
schwarzer Tuschestift, weißer Gelliner

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-01-10T18:53:49+00:00 10.01.2019 19:53
Das ist eine sehr interessante Idee.
Das eigentliche Motiv ist in allen drei Karten sehr dezent, lässt sehr viel Platz und ist ja selbst auch nur Linien. Aber dadurch, dass die Farben des Bildes so kräftig und leuchtend sind und so ein geniales Farbspiel abgeben, passt das wundervoll.
Dieser Hintergrund sieht total schön aus. *_*
Die Wasserlangschaft und die Pilze finde ich von den drei Karten besonders hübsch.
Antwort von: Sophitia
11.01.2019 19:40
:3
Hab ganz ganz lieben Dank für deine mega lieben Worte zu den Karten *___*
Ich freu mich wirklich sehr drüber, vor allem das dir die Wasserlandschaft und das mit den Pilzen so gut gefällt :)
Von:  DemonhounD
2019-01-06T12:30:02+00:00 06.01.2019 13:30
Uh, eine interessante Sache den Hintergrund so knallig zu machen und den vordergrund nur als Lineart zu lassen. Ich musste erst mal lange suchen, ob das Bild fertig ist, oder ob du noch vorhast den Vordergrund zu bearbeiten. Ich bin auch nach längerem Anschauen nicht ganz sicher, ob mir das Bild zu unfertig vorkommt und ich es ausgearbeitet lieber mögen würde, oder ob gerade dieses Lineart dem Bild erst den richtigen Pepp gibt. --- Eins ist sicher, es gefällt mir in jedem Fall! :-)
Antwort von: Sophitia
06.01.2019 13:42
Hab vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar :)
Ich muss ehrlich sagen: Ich wusste Anfangs selber nicht ob ich das jetzt so lasse oder noch mehr mache XD
Anfangs wollte ich alles aufgezeichnete komplett schwarz machen, damit es aussieht wie so Silhouetten, aber das fand ich dann nicht mehr ganz passend und fand es so dann einfach schöner. Zumal die Farben an sich auch im Vordergrund bleiben sollten. Bzw. sind es eigentlich nur "Farbtests" weil ich wissen wollte wie die Farben funktionieren, die Motive kamen im nachhinein noch mit drauf, weil ich das Papier nicht unnötig verschwenden wollte XD

Ich freu mich auf jeden Fall das sie dir gefallen :)
Nochmal danke ;)
Antwort von:  DemonhounD
06.01.2019 13:51
Ja, ich glaube auch, dass Silhoetten etwas zu krass geworden wären. Du hättest viele der schönen Hintergrunddetails übermalt und das wäre Schade gewesen. :-) Gute Idee übrigens KAKAO-Karten draus zu machen. Ich hab auch ne masse solcher Farbtests und Aquarellhintergründe hier liegen, die ich für eine befreundete Fotografin gemacht habe. Wäre ne Idee die auch mal einem neuen Zweck zuzuführen. :-)
Antwort von: Sophitia
06.01.2019 17:47
*Nick nick*
Genau das dachte ich dann auch mit den Silhouetten,... deswegen hab ich es lieber so gelassen :3
Und ja, wenn du da noch einige Farbtests rumliegen hast, warum nicht, bastel da ruhig auch Kakao Karten draus ;)
Von: Innocentia
2019-01-06T10:50:38+00:00 06.01.2019 11:50
Oh, die Farben sehen wirklich wunderschön aus! Ich bin mir sicher, dass man damit wundervolle Hintergründe für kommende Werke zaubern kann. Bin sehr gespannt darauf ^^
Am besten gefällt mir der rote Himmel und die Unterwasserwelt.
Antwort von: Sophitia
06.01.2019 12:41
Ooooh, hab vielen vielen lieben Dank für deinen total lieben Kommentar zu den Karten :)
Ich mag die Unterwasserwelt auch total gerne, da gefällt mir das Motiv so gut XD
Und beim Himmel mag ich die Farben total, die sind halt im Original mega schön :)

Hab ja eine Ryu Skizze gefunden wo ich dachte, da könnte ich schön nen HG mit den Farben machen. Und genau das hab ich gerade gemacht XD
Muss jetzt erstmal gut durchtrocknen, damit ich den Maskiergummi wieder abziehen kann ^^
Alles so Sachen womit ich zum ersten mal arbeite XD
Antwort von: Innocentia
06.01.2019 12:52
Haha, gern geschehen ^^

Es erinnert mich an Wasserfarben/Aquarellfarben, gerade wo du das mit dem Maskiergummi erwähnst. Hab ich auch mal gekauft, nur bisher nimmer genutzt, weil ich irgendwie komplett auf digital umgestiegen bin XD"

Auf das Bild mit Ryu bin ich echt gespannt! Gerade weil ich mir vorhin noch Beispielbilder bei Google angeguckt habe, was man damit machen kann und HOLY SHIT - es sieht so gut aus!! Daher bin ich jetzt echt gespannt wie das mit Ryu wird ^^
Antwort von: Sophitia
06.01.2019 13:12
Ja, kann man gut mit Wasserfarben/Aquarellfarben vergleichen :)
Ich find das halt super, weil man da nur ganz wenig braucht von dem Pulver und wenn es nass genug ist, verläuft das alles so schön ineinander :3
Man kann halt echt viel machen, ich hab gestern auch Videos dazu angeschaut wo welche Schablonen und Luftpolsterfolie benutzt haben für Muster :)

Das mit dem Maskiergummi muss ich noch üben XD
Aber gut, Ryu ist ja von der Farbe her eh dunkelblau, da kann ich das gut überdecken die paar Flecken XD
Kann´s auch noch nicht ganz abziehen, auch wenn es jetzt größtenteils trocken ist, aber diese paar kleine Stellen die immer ewig brauchen,.... hach ja XD