Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sensenmann   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2020 18:42
Ich versuche langsam wieder mit dem Zeichnen anzufangen : - )

Hier ist mein erster Versuch, eines meiner absoluten Lieblingspaare aller Zeiten zu zeichnen: Dean und Castiel aus Supernatural. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Freundin @Clint bedanken, die mich an den Handabdruck auf Deans Arm erinnert hat und auch dafür, dass sie immer so eine gute Kritik gibt 😊.

Ich will die letzte Staffel nicht spoilern, aber war noch jemand extrem unzufrieden mit dem Staffelfinale von Supernatural? /)^(\

Ich hätte es toll gefunden, wenn Castiel am Ende der Staffel ein Mensch geworden wäre und mit Sam, Dean und Eileen im Bunker gelebt hätte.

Über Kritik würde ich mich sehr freuen :)
Themen:
Shōnen-Ai, Supernatural

Stile:
Skizze, Computer koloriert

Charaktere:
Dean Winchester, Castiel

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-12-29T19:11:04+00:00 29.12.2020 20:11
Hallo,

dass ist ein wirklich schönes Motiv! Die Posen der beiden und auch die Gesichter sind super geworden. Beide sehen wie richtige Männer aus. Das Kissen und die Bettdecke sind ebenfalls klasse. Die Coloration sieht gut aus - an manchen Stellen fehlen mir persönlich die dunkleren Schatten, aber das ist Geschmacksache ;)

lg Zelda
Antwort von:  Sensenmann
29.12.2020 23:57
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und das Lob! Es freut mich, dass die Gesichter der beiden dir gefallen :) Mit dem Kissen und den Decken hatte ich echt ein wenig zu kämpfen, Faltentechnisch!

Bei den Schatten stimme ich dir zu! Da hätte ich ruhig noch ein paar dunklere dazufügen können /)^(\
Von: Morwen
2020-12-21T18:49:00+00:00 21.12.2020 19:49
*meld*
ICH WAR SO UNZUFRIEDEN MIT DEM SERIENENDE, oh mein Gott, es hätte so viele bessere Möglichkeiten gegeben, die Serie enden zu lassen, don't even get me started. <+>____________<+>

Das Motiv gefällt mir außerordentlich gut, sie wirken so sanft und vertraut und ich hätte sowas echt gerne in der Serie erlebt, aber das wird jetzt wohl ewig ein Wunschtraum bleiben. Der Abdruck an seiner Schulter passt auch sehr gut in dieser Szene und ich finde es irgendwie total großartig, dass du an Deans Sommersprossen gedacht hast. *-*
Ansonsten erinnert mich dein Bild daran, dass Cas ja als Engel nicht schläft und ich frage mich, ob er ihn immer beim Schlafen so ansieht und Dean die ersten Mal nach dem Aufwachen noch total irritiert davon war à la "Creepy, Dude!", es irgendwann aber einfach hingenommen hat und insgeheim auch ein bisschen darauf steht, Castiels volle Aufmerksamkeit zu haben, wenn er schläft. So würde ich die Szene jedenfalls interpretieren. :D

Ich habe nur einen Kritikpunkt und zwar fehlt mir ein bisschen die Tiefe bei Deans linker Hand. Ich kann mir zwar vorstellen, welche Pose du für die Hand beabsichtigt hattest, aber Handrücken, Knöchel etc. heben sich nicht weit genug ab, dass für mich ein dreidimensionaler Eindruck entsteht.
Ich hoffe, das hilft irgendwie, ich habe leider vom Malen zu wenig Ahnung, um konkrete Tipps geben zu können, es tut mir leid. /_\

Liebe Grüße,
Morwen~
Antwort von:  Sensenmann
21.12.2020 20:42
Omg Q_Q Ich habe mich grade wirklich sehr über deinen ausführlichen Kommentar gefreut! Vielen Dank, Morwen!

Ja... ich meine ich habe nicht mal mit einem Destiel-Ende gerechnet... aber, dass Cas dann in den letzten beiden Folgen total ignoriert wird (und Eileen auch!) fand ich echt dreist. Dieses Schmunzeln, als Dean erfährt, dass Cas doch nicht in der Leere ist, hätten sie sich auch sparen können... Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie zumindest nach einem Weg suchen Cas aus der Leere zu befreien - von sich aus ... aber naja... :/

Vielen Dank für deine lieben Worte <3 ! Ich hatte grade ein kleines Kopfkino xD Ich glaube auch, dass Dean erst mega irritiert wäre, aber sich dann doch sicherer fühlt und mal zur Ruhe kommt, wenn er weiß, dass Castiel da ist ;_;

Bei der linken Hand bin ich selbst unzufrieden, aus genau denselben Gründen. Ich habe versucht meine eigene Hand so abzuzeichnen und bei den Schatten zu spicken, aber ich war einfach zu doof XD /)^(\ . Ich finde es super, dass du das ansprichst, keine Sorge! Ich bin wirklich sehr dankbar für Kritik! :)
Antwort von: Morwen
22.12.2020 14:10
Bitte, bitte! :D <3

Das Ende ist einfach SO out of character nach der Entwicklung, die die Serie und ihre (MEHR ALS ZWEI!!! >_<) Hauptcharaktere in den letzten Staffeln durchgemacht haben.
Castiels unbeantwortetes und unter den Teppich gekehrtes Liebesgeständnis war da noch die Spitze des Eisbergs (auch wenn das schon frustrierend genug war >_>).
Mir hat so vieles gefehlt in der letzten Folge, vor allem aber die LEUTE. Selbst mit Corona kann man Textnachrichten, Videochats etc. einblenden, durch die andere Charaktere mit eingebunden werden, aber nein, man hat nicht mal das getan.
Das Ende wäre vielleicht nach zwei, drei Staffeln okay gewesen, aber nicht nach 15. Es ärgert mich, wenn ich auch nur daran denke, echt. xD

Ich war eigentlich nie der große Destiel-Fan, gebe ich zu, aber das Ende hat mich allein aus Trotz zu einem gemacht, glaube ich. *hust*
Ich habe jedenfalls so einige Headcanons zu den beiden seit dem Ende und dein Bild hat das nur beflügelt. <3

Puh, dann bin ich ja beruhigt. :) <3
Antwort von:  Sensenmann
22.12.2020 16:16
@Morwen
Ja! Ich finde, dass zumindest Castiel mittlerweile auch als Hauptcharakter zählen sollte (und Crowley und Jack auch Q_Q).
Ich finde auch, dass Dean zumindest mit Sam darüber hätte reden können... Oder zumindest eine Szene im Bunker, wie er selbst um Castiel trauert oder so... Cas hätte auch einfach im Impala auf Dean warten können... Es hätte so viele so viel bessere Möglichkeiten gegeben...

Ja! Definitiv! Ne Nachricht von Charlie, Garth oder Eileen, Donna, Claire, Jody... irgendwas... Aber nö, dafür gab es einen Hund. Die Krönung des ganzen war auch noch Sams Familienportrait mit John und Mary, was so gar nicht existieren hätte dürfen... Aber dafür kein einziges Bild von Bobby... oder Castiel... oder Sams Frau ._.
Ich meine gelesen zu haben, dass es mittlerweile sogar einen Tumblr account von "Sams blurry wife" gibt xD

Danke für das Lob <3