Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze Nr. 2
Ja, rechts neben dem Bild sind Topfpflanzen… ich verschwende möglichst wenig Papier.
Lines und ein paar Grundierungen. Reis und Setsunas Haare haben Aquarellfarbhighlights bekomme, dann kam ein schwarzer Bunti zum Einsatz.

Alle Hautfarben basieren übrigens auf dem Hautfarbennapf. Je nachdem, wie viele Pigmente ich auftrage (und ob ich noch ocker, rosa oder orange beimische), gibt es eine schöne Bandbreite.
Das vollständige Bild. Es leuchtet von den Farben her viel mehr als das Foto zeigt.
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.01.2020 12:58
Mein letztes Bild von 2019! Fast komplett in Aquarell, ein paar Copics (für die Lippen und Schattierung bei ChibiUsas Haaren) und Buntis. 
 
Ich wollte unbedingt ein Winterbild mit den Senshi der ersten beiden Staffeln malen und mir beweisen, dass auch Gruppenbilder malen kann - ich bewundere Leute, die 5+ Leute auf ein Papier bringen können. So ein Arrangement ist nämlich gar nicht einfach. Vor allem da ich dazu neige, mit die Köpfe mit jeder Figur größer zu malen /D ~ das sieht man an Makotor ganz gut. 
Mein erste Skizze (hochkant) ging auch ziemlich schief. Ich habe derart viele Landschaften während des Huevember gemalt, dass ich erst einmal Übung im Menschenzeichnen benötigte. 
 
Malprozess
Zuerst habe ich Rei skizziert, dann Ami, Minachan, Setsuna, Makoto, Usagi und ChibiUsa. Dann folgte der Hintergrund. Meine ursprüngliche Überlegung war, ihnen festliche Kleidung in ihren Signaturfarben zu verpassen, was jede Menge Spaß gemacht hat. Die Signaturfarben habe ich dann verworfen. 
 
Setsuna hat ein Kleid bekommen, was ganz entfernt an Serenitys erinnert: weiße Bögen, Empire Waist. Es folgten Spitzenbänder, Perlen, Schleifen und diese - keine Ahnung, wie sie heißen - Stoffbögendrapierungen, wie es am Cinderella- oder Belle-Kleid gibt. Dachte ja, die heißen Volants, aber Volants sind gefaltete Besatze.
Makoto trägt, auch wenn man es kaum sieht, ein hautenges, asymmetrisches Kleid mit frischen grünen Perlen und Rosen. Das Blumenthema wollte ich dann schon beibehalten. Und ich finde, dass ihr Rotbraun ziemlich gut steht. 
ChibiUsa trägt einen gefalteten Rock, ein rosanes Oberteil mit Trompetenärmeln und Rüschen und Flügeln. Prinzessinnenhaft, aber mehr fließend. 
Rei habe ich einen eleganten Rock mit Ziernaht designt, dazu eine schwarze Rüschenbluse und Puffärmel. Die sollen eigentlich mit Samtbändern im Gittermuster verziert sein, aber das ist mir nicht besonders gut gelungen. Gern mag ich auch ihre rote Haardeko ♡
Amis Kleid entspringt meiner Idee von Berenilde, Thorns barocke Tante aus der Romanreihe die Spiegelreisende (bestes Buch 2019!). Die beiden haben zwar abgesehen von ihrem Intellekt nichts gemeinsam, aber Ami sollte definitiv ein orange-goldenes Kleid mit schwarzen und hellblauen Akzenten tragen. 
Minako trägt ein grünes, fließendes Kleid mit blattähnlichem Umhang und eine rote Brosche. Anstelle ihrer Haarschleife habe ich ein blattähnliches Headdress designt.
Usagi ist vielleicht am schlichtesten bekleidet, jedoch denke ich, dass ihre Bluse aus hochwertigem Stoff gefertigt ist - und Edelsteine sind auch dran! Dazu ein violetter Rock. 
 
Beim Hintergrund habe ich mich an den Techniken von AimaiLeafy und dem alten Sailor Moon-Anime orientiert. Also erst einmal einen schönen Farbverlauf, Wolken, Blüten und dann die Tokyo-Skyline, aber mit nicht allzu vielen Details.
 
Joah… und wer sich jetzt denkt: Das Bild wirkt so abgeschnitten, hat Recht. Aus mir nicht erfindlichen Gründen haben alle meine geleimten Aquarellblöcke keine DIN-Form (vielleicht denken sich die Macher, man ließe sowieso imme reinen Rand und misst das  von selbst aus?!??). Also ist es zu groß… Das ganze Bild seht ihr in den Zwischenschritten. Es fehlen links und oben die Säule des Pavillons mit den Weihnachtslichtern. 
Verwendete Referenz:
Tokyo Tower

Themen:
Sailor Moon

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Makoto Kino / Sailor Jupiter, Rei Hino / Sailor Mars, Ami Mizuno / Sailor Merkur, Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S, Setsuna Meio / Sailor Pluto, Minako Aino / Sailor V(enus), Chibi Chibi / Sailor Chibi Chibi (Moon) / Sailor C

Lieblingskleid:
Setsuna und Usagi

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2020-01-12T13:12:19+00:00 12.01.2020 14:12
Huh...
Klasse Gruppenbild.
Von:  Jitsch
2020-01-12T10:08:07+00:00 12.01.2020 11:08
Ich habe das Bild ja quasi entstehen sehen und mir gefällt einiges daran sehr gut. Die Designs der Kleider sind großartig, vor allem Reis und Setsunas gefallen mir sehr. Auch dass du es wie ein natürlich entstandenes Gruppenfoto darstellst. Der Hintergrund ist auch super, nicht zu aufdringlich aber macht eine schöne Stimmung.
Was ich nicht ideal finde ist die Aufteilung. Einmal sammeln sich alle Gelb- und Orangetöne links während sie rechts kaum vorkommen. Selbst wenn du die Kleider erst in den Signaturfarben geplant hattest hätte ich Usagi und Minako nicht direkt nebeneinander gemalt. Ich mache auch selten Farbtests aber bei Gruppenbildern achte ich meist darauf dass ich Charaktere mit gleicher Haarfarbe z.B. nicht unbedingt nebeneinander stelle.
Zwischen Rei und Ami gibt es außerdem eine starke Trennung auch weil genau zwischen ihnen dieser Pfeiler zu sehen ist. Damit wirkt es als gäbe es hier zwei Gruppen.
Auch habe ich mich gefragt wo Chibiusa eigentlich steht, vor oder hinter Rei. Dass ihre Haare hinter Reis Körper verschwinden aber Reis Haare verdecken die eigentlich auf deren Rücken liegen müssten leuchtet mir nicht so ganz ein.

Nichtsdestotrotz Respekt für dieses große Gruppenbild!

Liebe Grüße, Jitsch
Antwort von:  Venedig-6379
12.01.2020 16:45
Stimmt, auf die Haare kann ich nächstes Mal mehr achten. Ich wollte auf Ami/Minako sowie Setsuna/ Makoto/ChibiUsa als "Paare" darstellen. Hätte ich also Usagi und Set/Mak/Chibi getauscht, wäre es ausgewogener.

Ich glaube, ChibiUsa Haare sind so struppig, die drücken Reis Haare nach hinten xD Ja………… ^^°