Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
So sieht der Block aus. Da sich Bild an Bild reiht, muss ich immer Zeitung dazwischenlegen, damit es keine Flecken gibt.
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2019 19:15
Mein zwanzigstes Huevember-Bild* und soweit eines meiner absoluten Lieblinge, einfach weil viele Sachen drin vorkommen, die ich mag: Kaninchen, Wasser und Steine und Pflanzen. Begonnen habe ich mit dem Wasserfall, dann kam der See und schließlich die Steine. Ich habe mit dem großen hellvioletten begonnen, aber dann fiel mir auf, ich müsste natürlich ganz hinten im Hintergrund beginnen, wenn ich Tiefe erzeugen will, ohne mich mit Konturen aufzuhalten. Bei Aquarell kann man ja übereinander malen. Bei den Hängeblumen habe ich denselben Modus benutzt.
 
Außerdem finde ich die Farben voll schön. Ich bin auch jedes Mal erstaunt, wie unterschiedlich Hell oder Dunkel ein Aquarellblau sein kann (ich habe nur 2 oder 3 Blautöne: Ultramarin, Preußisch Blau (wer denkt auch gerade an den alten Germanga Prussian Blue???) und Kobaldgrün-Türkis). 
 
Die Schattierungen sind mit schwarzem Bunti gemalt. 
 
Alle Bilder entstehen übrigens auf einem kleinen Deleterblock, bei dem ich 31 Seiten frei hatte. (Okay, der November hat nur 30 Tage). Den habe ich mal gekauft, als mich Jitsch spontan in Hamburg (ich war bei ihr zu Besuch) noch auf ein Zeichnerinnentreffen mitnahm. 
 
Ich habe übrigens auf allen nicht meine üblichen Signaturen mit Pinsel draufgemalt, weil ich das Gefühl hatte, so ein schwarzer Stift stört nur. Also habe ich mein Signatur immer in dezentem Pastell digital hinzugefügt. Damals hatte ich ja oft so eine Art "Krone" gemalt, die aus einem Initial bestand, der gleichzeitig das andere Initial besaß. Jetzt sind es einfach nur das Initial und das Jahr. 
 
 
Die Seiten des Blocks bemale ich beidseitig, erstaunlich, was das Papier aushält. Es wellt auch gar nicht so stark. Aber ich will wirklich ALLE Huevembers von 2019 unterbringen und bei einer Challenge kommt ein kleines Format wirklich entgegen.
 
*Nummer 19 ist gerade in der Warteschleife.
Themen:
Landschaft, Challenge

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Gewässer

Farbkombi:
violett, pink und hellblau

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare