Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
FinnyCat   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.10.2019 15:34
Heyyy -wird Zeit wieder Stück für Stück zu updaten :)
Hier mein neuestes Bild!

Mein Grundgedanke war es, dass der Fuchs die Sonne symbolisiert, aber aus dem Himmelskreis raushüpft und seinen Feuerschweif mit sich nimmt - allerdings ist es jetzt schon sehr oft als Mondfuchs misinterpretiert worden, was ich auch nicht so schlimm finde - beides hat irgendwie seine Legitimation, zumal es ja auf schwarzem Grund und mit weißem Kreis sehr mondähnlich wirkt :)

Nichtsdestotrotz mag ich das Bild suuuper gerne und es hat auch seit langem wieder so viel Spaß gemacht, dass ich es fast in einem Rutsch gemalt habe (naja, der Hintergrund war jetzt ja nicht so anspruchsvoll, wenn auch sehr wirkungsvoll ^^)

Wie immer biete ich davon Drucke in verschiedenen Formaten an, ihr könnt euch gern per ENS informieren oder in Zukunft mal in etsy unter rotfuchsillustration vorbei schauen (da hab ich nicht alle Produkte, weil die Gebühren so teuer sind)
Meine nächsten Cons sind auch die MEX Berlin, Bimaco, Jenaco und CGC Leipzig
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Füchse

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-11-02T13:10:38+00:00 02.11.2019 14:10
Hallo,
 
wirklich eine tolle Idee. Mir gefällt hier besonders der Übergang von dem Schwanz des Fuchses zu dem Schweif aus Licht, den er da hinter sicher herzieht (ich hätte das übrigens nie für Mondlicht gehalten, weil es dafür viel zu warm und vom Farbton her zu dunkel ist, auch wenn man die Sonne an sich schon auch für nen Mond halten könnte.).
 
Jedenfalls gefällt mir unheimlich gut, wie toll sich der Fuchs von der schwarzen Umgebung her abhebt und einen förmlich anstrahlt. Auch der Farbverlauf im Fell sieht unheimlich realistisch aus.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  FinnyCat
10.11.2019 21:39
Danke, ich freue mich wieder so ein liebes Kommentar von dir zu bekommen <3
Von:  Nudelchen
2019-10-22T18:17:31+00:00 22.10.2019 20:17
Das ist ein wunderschönes Bild. Der Sonnenfuchs ist eine tolle Idee und dein Design für ihn ist traumhaft. Die Farben des Lichtschweifs leuchten so toll und die Muster darin sind auch richtig hübsch.
Ich finde, durch die Farben erkennt man auch sofort, dass er die Sonne und nicht den Mond darstellen soll.
Antwort von:  FinnyCat
24.10.2019 19:15
Ahhh - das freut mich :)
Aber ich finde auch die Mondtheorie ist letzten Endes irgendwie plausibel... trotzdem freu ich mich, wenn du das so siehst wie ich ^^
Von:  sma
2019-10-20T14:21:50+00:00 20.10.2019 16:21
Sehr, sehr schick! Ich mag wie schön reduziert das Motiv eigentlich ist - und trotzdem ist der Fuchs wirklich schön detailliert ausgearbeitet. Allein die Fellstruktur gefällt mir wirklich gut - aber der Gesichtsausdruck hat auch echt was, so hat man direkt das Gefühl es hier mit einem eher überirdischen Wesen zu tun zu haben. Dazu macht auch der "Schwanz" ganz schön was her, durch die sanften Farbklekse in unterschiedlichen Farbtönen, das eingemalte Muster und auch den schönen Fluss durch dden welligen Rand. Dazu gefällt mir auch die Farbgestaltung mit diesen starken Kontrasten wirklich gut, die macht das Motiv auch wirklich zu einem tollen Hingucker und lenkt auch die Aufmerksamkeit des Betrachters sehr schön. :D

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  FinnyCat
21.10.2019 19:35
Ah, vielen Dank für dein liebes Kommentar! <3
Von:  Miasma
2019-10-18T21:25:26+00:00 18.10.2019 23:25
Wow, das ist wirklich wunderschön! Der Farbverlauf ist toll und die warmen Farben generell sooo schön~ <3
Antwort von:  FinnyCat
21.10.2019 19:34
Dankeschööön ^__^
Von:  Venedig-6379
2019-10-16T09:53:47+00:00 16.10.2019 11:53
Ich habe erst nur den oberen Teil gesehen… ∂as Orange leuchtet so toll und ich mag das Muster richtig gern. Der Fuchs ist auch hübsch, tolle Idee, das mit der Sonne zu assoziieren. Ich habe es gleich einer Freundin empfohlen, die Füchse mag.
Antwort von:  FinnyCat
16.10.2019 13:58
Vielen Dank ^^
Ich mag es gerne, verschiedene Tiere und Symboliken zu kreuzen :D
Von:  Kazu-chanX
2019-10-15T16:45:32+00:00 15.10.2019 18:45
Superschön!:D Bei den Bildern, die mir am besten gefallen, fällt es mir leider immer am schwersten, was Qualifiziertes dazu zu sagen.
Antwort von:  FinnyCat
16.10.2019 13:58
Haha - ja das kenne ich :D
Manchmal ist es einfach schön und punkt ^^