Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2019 11:57
Na, liebe Animagicbesucher, erkennt ihr das? Wahrscheinlich nicht, ihr ward aber trotzdem alle da: Das ist Haltestelle Mannheim Rosengarten, die näheste direkt am Wasserturm. Ich hatte mal wieder zu viel Wartezeit (war bei einer Fortbildung) und habe dann auf der Rückfahrt den Eintrag begonnen und zu Hause fertig gemalt, was ich an Haltestelle und in Straßenbahn nicht geschafft habe. Themen:
Alltag

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kornblumen
2019-10-06T16:26:48+00:00 06.10.2019 18:26
Bin zwar seit vielen Jahren nicht mehr auf der Animagic gewesen, aber ich spüre beim Betrachten des Bildes trotzdem ein gewisses déjà-vu, weil du die Abendstimmung echt gut eingefangen hast. Mag die Farbpalette sehr gerne, darf ich fragen, welche Farbe du für den Himmel genommen hast? :) Bin einfach neugierig, weil es mich sehr an Windsor & Newton Antwerp Blue oder Prussian Blue erinnert und ich jetzt irgendwie wissen möchte, ob ich recht habe. xD
Antwort von:  Major
06.10.2019 21:53
Fast ;)
W+N Paynes Grey (aber nur ganz wenig) und das meiste ist Schmincke Preußischblau. Die Bäume sind dafür nur paynes grey.
Freut mich, dass dir die Kontraste auch gefallen!
Antwort von:  kornblumen
07.10.2019 11:34
Ah, mein heiß geliebtes Paynes Gray, das ich in (fast) jede Landschaft quetsche... xD Danke für die Antwort! :D