Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SchinkennudeIn   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2019 11:40
Huhu das hier sind meine zwei OCs Aurélie und Kevin! Das Bild soll sie auf einem ihrer ersten Dates zeigen, sie sind super verliebt aber lasst auch von dem friedlichen Bild nicht täuschen die zwei sind beide Tunichtgute und die Bezeichnung "Zusammen Pferde stehlen" passt auf sie perfekt.

Falls ihr ein bisschen mehr über die zwei wissen möchtet hier jeweils ein kleiner Steckbrief :)
Aurélie: cis sie/ihr, französisch, 1,88m, blond, studiert Design
Kevin: trans er/ihn, deutsch, 1,64m hat mehrere Minijobs
Themen:
Alltag, Romantik

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-09-02T19:51:22+00:00 02.09.2019 21:51
Das ist wirklich ein schönes Bild. Man merkt den beiden wirklich sofort an, wie verliebt sie sind. Besonders Aurélie sieht richtig glücklich aus, als würde sie den gemeinsamen Moment genießen.
Ich finde es toll, dass die beiden ein wenig kontrastreich aussehen, sie so schick angezogen, er eher sehr lässig. Noch cooler ist es dann, dass die zwei auch ganz anders sind, als der erste Eindruck es einen glauben machen kann. :D
Von:  JohnnyKitten
2019-08-30T16:56:52+00:00 30.08.2019 18:56
Grandios wie unterschiedlich deine Charaktere sind!
Das sehr verschiedene Design der beiden hat mich sofort neugierig gemacht. Es beginnt beim sichtbaren Größenunterschied, setzt sich in der Gesichtsform und der Körperhaltung fort. Mein liebstes Detail ist dabei die geschwungene Nase von Aurélie im Vergleich zu der geraden von Kevin.
Als Künstler hast du zeitgleich Elemente eingebaut, welche das Paar verbinden und das Bild harmonisch wirken lassen. So ist die Farbpalette der Kleidung bei Beiden sehr ähnlich - der prominente Einsatz von Rot und Weiß, sowie das schmale, dunkle Band um Aurélies Hals, dessen Farbe sich in der Brusttasche von Kevin wiederholt. (Ich nehme es als Brusttasche wahr, bitte korrigiere mich, wenn es zum Shirtaufdruck gehört.)
Kevin hat eine sehr aufrechte Position eingenommen, wohingegen Aurélie sehr geschwungen wirkt - und sich auch an ihn anzuschmiegen scheint. Ein romantisches Detail sind die Hände, welche den Betrachter im Unklaren lassen, ob sie Händchen halten oder nicht.

Obwohl man den Figuren ihre Verliebtheit anmerkt finde ich, dass sie gar nicht so unschuldig wirken. Man sieht ihnen den spitzbübischen Charakter durchaus an. In Kevins Blick und dem schrägen Lächeln erkennt man, dass er Herausforderungen und Spaß sucht. Genauso ist Aurélies Gesichtsausdruck liebenswürdig in diesem Bild, aber ihr Lächeln ist gleichzeitig viel zu schelmisch.
Es wirkt eher als wenn es so ruhige Momente für die beiden Figuren selten gibt.

Mir gefällt beim Bildaufbau, wie du die Figuren vom Hintergrund abgegrenzt hast. Durch die schwarzen Konturen rücken die Beiden in das Blickfeld und sind schneller wahrnehmbar. Die Umgebung rückt eine Ebene nach hinten.
Das viele Grün stellt einen deutlichen Farbkontrast zu den beiden Charakteren dar. Gleichzeitig ist die dunkelgrüne Fläche zwischen den Figuren der dunkelste Bereich im ganzen Bild, durch ihre weiße Kleidung stechen sie hier hervor. Abgerundet wird die Komposition von den hellgrünen Büschen und Ästen, die einen Bogen um Aurélie und Kevin formen und diese einrahmen.

Ein sehr schönes Bild!
Antwort von:  SchinkennudeIn
30.08.2019 22:19
wow erstmal tausend Dank für dein Kommentar!!!! Ich habe noch nie so eine lange und ausführliche Resonanz zu einem meiner Bilder bekommen also noch VIELEN DANK <3

Es freut mich total das dir die Designs der beiden Charaktere gefällt ich liebe es verschiedene Nasen zu zeichnen und immer versuche diese irgendwie an den Charakter anzupassen! Wie du schon richtig bemerkt hast ist sowohl Aurélies Nase als auch ihre Haltung sehr geschwungen, sie ist als Französin natürlich sehr elegant ;)
Kurz zu den schwarzen Balken den du für Kevins Brusttasche gehalten hast, das soll tatsächlich der Deckel von seinem Kaffeebecher sein aber ich sehe dass man es auch als Teil des T-Shirts halten könnte!
Die Farbwahl der beiden sollte eine Art Partnerlook sein, sowas machen die beiden gerne und sie machen aus Spaß auch gerne richtig kitschige Dates oder benehmen sich peinlich in der Öffentlichkeit haha. Ansosnten habe ich die Farbe wie du schon gesagt hast so gewählt das sich die beiden deutlich vom Hintergrund abheben. In der originalskitze war noch ein Bushalteschild und eine "Sprechblase" in der man sieht das die beiden Händchen halten, das hab ich aber letztendlich doch weggelassen weil das irgendwie nicht zu dem Aquarell gepasst hat.

Nochmal vielen Dank <3333 und hoffentlich hab ich bald noch mehr Bilder von den zwei zum Hochladen :)