Zum Inhalt der Seite


Fanart

  [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2001 15:42
Mein erste Bakuretsu Hunters-Fanart. Der erste Upload war irgendwie unscharf, daher Versuch 2 mit dem größeren Bild. Hoffentlich klappts diesmal...

Ich wollte Chocolat mal in den Dominaklamotten und der entsprechenden Ausstrahlung malen... und da hat sich ihre "Nemesis" und Pflegevater Sacher einfach mit ins Bild gedrängt ^_^ Ich liebe diese herablassenden Blicke von ihm!
BTW: Weil ich außer einem winzigen SD seines Oberkörpers keine einzige Farbillustration von Sacher gefunden habe, hab ich für seine Klamotten die kleine Settaizeichnung aus dem Manga als Vorlage benutzt und ihn nach eigener Phantasie koloriert. Also bitte nicht wundern falls er im Original oder im Anime (kenne bislang nur die ersten beiden Folgen) etwas anders aussieht.
Ansonsten sind beide - wie immer bei meinen Fanarts - eine Mischung aus kucken der Originale von Rai Omishi, Posen von Fotos und eigenen Verrenkungen vor dem Spiegel. Für Chocolats Hände und Arme hab ich ne halbe Stunde in der Pose vor unserem Flurspiegel verbracht (ohne die Mütze ^_^) und mit der jeweils freien Hand versucht irgendwie zu skizzieren...

Wie immer bitte her mit euren Kommentaren und Kritiken - ich freu mich drauf.
Ja ne, ShiFangNi
Themen:
Sorcerer Hunters

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DJ_OZMA
2004-03-17T14:24:00+00:00 17.03.2004 15:24
Sache hat keine Schultern bei dir... *tropfen*
Seine haare sind auch länger und fülliger. hmm ja, und die Kopfform ist etwas komisch...

So, sonst gefällt mir das Bild aber total gut! ^^
BH ruuuuulez!!!
Von: abgemeldet
2003-03-30T01:29:21+00:00 30.03.2003 03:29
hui! bakkuretsu hunter!!!!!! ich hab nen Manga davon!!!! *höhöh* da gehzts aber ziemlich lustig und freuzügig her
(ich meien.. ich würde auch nackt vorm dämonen hertanzen wisst ihr... ^^ ''')
Von:  Fraggle
2002-05-27T18:27:42+00:00 27.05.2002 20:27
ich bin mittlerweile deinen bildern verfallen! voll genial! *empfehl*
Von:  Ri
2002-04-26T12:10:49+00:00 26.04.2002 14:10
@ BlackAngel-
Tira ist die jüngere Schwester ;) Aber Chocolat is geiler--

Also, ich hab schon beim anderen Bild kommentiert, ist aber wurscht; der Hintergrund samt Sacher ist gut, das violett geht mit dem fetzigen rot ihrer Haare. Ich find's auch gut dass du 2 Versionen von diesem hier hast.
Von:  kiwiTee
2001-12-18T14:35:38+00:00 18.12.2001 15:35
Erst mal ne Frage ganz am Anfang: Heißt sie echt Chocolat?!? Ich dachte immer Tira Misu... o.O

Also, ich muß auch sagem,. daß ich das Bild super finde, vor allem Chocolat kommt super rüber in ihrem Dominakostüm ^_^ Und ihre Mütze hast Du auch echt plastisch hinbekommen... Daumen hoch!! Auch der Goldeffekt der Rüstung gefällt mir ganz enorm, aber ich finde, daß sein Hals ein wenig zu dick ist... ^^""
Von: abgemeldet
2001-12-17T13:11:20+00:00 17.12.2001 14:11
das sieht cool aus! ich find die coloration klasse und vorallen den gesichtsausdruck von dem Typen (ich kenn die nicht *sichversteck*) auch wenn ich die gesichtsform von dem kerl anfangs leicht komisch fand durch die form und den daraus so dick wirkenden hals. aba sonst find ichs echt klasse
Von: abgemeldet
2001-12-15T15:29:53+00:00 15.12.2001 16:29
@Dark_one: Die fehlenden Outlines wurden tatsächlich bereits angesprochen - allerdings fand AngelTaiyo das positiv! Ist halt ein Stilmittel daß imo bei diesen Motiven gut paßt. Du hast ja selbst die Wirkung angesprochen die ich erzielen wollte, hat also offensichtlich funktioniert... wenn du aber nur Bilder mit Outlines akzeptierst, dann kann man das wohl nicht ändern.
Und die Haare von Sacher sehen nun mal so aus: da es ein FANart ist hab ich mich logischerweise ans Originaldesign gehalten. Der Scanner hat zwar ein paar Schwarzschattierungen geschluckt aber so sehen seine Haare halt im Manga aus.

Zum Thema Koloration: wir haben ja alle so unsere Stärken und Schwächen aber mich würden wirklich mal ein paar Beispiele von dir für GUTE Aquarellkolorationen interessieren! Meine Kolorationen hab ich bislang nämlich für sehr ordentlich gehalten und das ist auch immer das was mir die Komments bislang als erstes bestätigt haben.

Aber es freut mich, daß du das Bild trotz dieser gravierenden Fehler immerhin noch für durchschnittlich hältst...

@Mirai: Soooo riesig braucht er gar nicht sein: wenn Chocolat 1,60 m ist reicht es völlig wenn er 1,95 m ist. Abgesehen davon könnte man ihn als Oberschurken, liebevollen Expflegevater und beinahe-Mörder von Choco und Tira als Kinder (!) sicherlich auch aus dramatischen Gründen größer darstellen. Schließlich ist er Chocolats einzige Schwachstelle und lebender Albtraum. Im Manga wird er tatsächlich in den meisten Panels zusätzlich von unten her dargestellt um diesen Eindruck noch zu verstärken.

Ja ne, ShiFangNi
Von: abgemeldet
2001-12-14T19:14:26+00:00 14.12.2001 20:14
(FZ)
ja, und hier haben wir wieder das Problem...
ICh weiß gar nicht was ich so schreiben soll :(
also:
das Bild ist recht gut, die Coloration guter Durchschnitt...
was mir aber fehlt, und glaube ich auch schon angesprochen wurde, sind die Outlines...mag ja sein, dass dadurch alles weicher wirkt und ruhiger, aber ich finde die gehören einfach dazu...und auch die haare von dem mann wirken seltsam, nicht nur das Highlight, eigennlich insgesamt. Eher wie aufgestzt als wie gewachsen...
im Großem und ganzem ein durchschnittliches Bild...
Von: abgemeldet
2001-12-14T16:37:36+00:00 14.12.2001 17:37
der glanz oben auf sachers kopf sind n bisschen ... seltsam ... (und, ist er sooo gross?)
Von: abgemeldet
2001-12-14T13:54:17+00:00 14.12.2001 14:54
@Ayida: Dankeschön *freu* Auf die Kappe bin ich ehrlich gesagt auch stolz, ich hab vorher noch nie versucht so nen Lackeffekt darzustellen ^_^

Sacher ist einfach verdammt groß und im Manga wird er zusätzlich, um seine Überlegenheit zu betonen, auch noch häufig aus leichter Froschperspektive dargestellt. Ich denke, daß Chocolat ihm bis zu den Schultern reicht, passt.
Boxernase? *g* Ich find die noch recht zierlich für einen Mann mittleren Alters (er ist ja kein Bishie ^_^) da hab ich mich nah am Originaldesign gehalten.
Beim Mantel hast du mich erwischt: er ist so hell weil ich nicht wollte, daß Chocolats Hose und Hosenträger davor verschwinden und das war am einfachsten... Dass die Schatten vom Mantel auf der Kleidung drunter fehlen ist mir zwar noch aufgefallen aber ich hätte Schreikrämpfe gekriegt wenn ich noch weitergemacht hätte ^_^ Ich hatte einfach keinen Bock mehr und hätte auch noch mal neu Farbe anmischen müssen *Faulwar*

@AngelTaiyo: Echt? Die fehlenden Oulines gefallen dir? *freu* Ich hab einfach nicht gewußt ob ich die noch ziehen soll oder nicht. Vor allem weil ich die an der Haut inzwischen immer braun mache weil es weicher wirkt und sie bei den Klamtten aber schwarz geworden wären. Also hab ichs erst mal ohne eingescannt. Freut mich, daß es wohl die richtige Entscheidung war.
Das Gesicht von Sacher ist übrigens wirklich so lang.

Ja ne, ShiFangNi