Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sahoju   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2019 11:22
Dieses Bild habe ich mit verschiedenen Techniken bearbeitet.
Die Farbverläufe beim auf trocknen zu beobachten, war spannend.

Der Bootmann
Er denkt, er tanzt
Und lenkt, im Sonnenglanz
Themen:
Fantasie, Landschaft

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Gewässer

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JohnnyKitten
2019-08-05T15:51:14+00:00 05.08.2019 17:51
Mich hat die sehr reduzierte Farbpalette direkt angesprochen. Mir gefällt, wie jede Farbe ihre eigene Fläche bekommt. Durch die Nass-in-Nass-Technik verlaufen die Farben an einigen Stellen ineinander wie z.B. in der Kopfbedeckung, aber sie behalten dennoch ihre eigene Aussagekraft. Das Bild arbeitet weiterhin mit den Grundfarben und zusätzlich Schwarz. Es wird keine Mischfarbe bewusst eingesetzt.
Dadurch wirken die Farben unheimlich rein und stellenweise sehr intensiv, siehe z.B. das Rot am Boot.

Schön finde ich ebenfalls wie sich das Motiv aus einzelnen Pinselstrichen zusammenfügt. Es wurde keine Form erschaffen, in welche die Farbe gezwungen wurde, sondern das Motiv ergibt sich aus einer Zusammensetzung der einzelnen Pinselstriche. Der Negativbereich wird somit ebenfalls ein Teil des Motivs, denn das Weiß im Wasser ist ebenfalls ein Lichtreflex oder verdeutlicht uns im oberen Bildbereich den Himmel.
Ein schönes Detail wie ich finde ist der Bruch der horizontalen Wellenlinien mit den vertikalen Linien, die das Spiegelbild darstellen.

Obwohl das Motiv auf den ersten Blick reduziert wirkt, fügen sich die vielen kleinen Elemente ganz bewusst zusammen. Jedes Detail bringt eine unglaubliche Gewichtung in das Motiv. Das bestätigt sich z.B. bei der Betrachtung der Vögel im Himmel. Die Striche sind grob gesetzt und fasern zum Teil aus, was den Anschein des Flügelschlags erweckt und zudem bewirkt das der Betrachter die Vögel weiter im Hintergrund wahrnimmt.

Ein wirklich schönes Bild!

Das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass die entstandenen Falten im Papier hier auf dem Bild sehr sichtbar sind. Ich vermute aber, dass das einfach dem Foto geschuldet ist. :)
Von:  Nudelchen
2019-07-28T17:21:46+00:00 28.07.2019 19:21
Das ist ein echt cooler Stil, den das Bild da hat.