Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yamiel   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2013 22:22
Eeeeeendlich fertig *freu*
Erinnert mich von Zeit zu Zeit mal bitte jemand, dass die Augen nicht immer größer als der Stift sein dürfen ^^°°

So, aber hier ist es nun mein Wichtelbildchen zun Thema "Humans Insekten" vom Zirkel Wichteln für Anspruchsvolle.
Und zwar für Zamira ^____________________________^

Ich hoffe sehr, dass dir dein Bild gefällt und ich deinen Wunsch passend umgesetzt habe.
Zamira hatte sich Erdbiene als Thema gewünscht.

Das war dann natürlich erstmal ein bisschen Recherchearbeit.
Ich habe mich mal ganz speziell für die Rotpelzige Sandbiene als Vorlage entschieden.
Erd- oder Sandbienen sind sogenannte Solitärbienen, d.h. sie leben nicht in Staaten, sondern als "Einzelgänger". Trotzdem finden sich oft mehrere Weibchen zusammen, die Ihren Nachwuchs in einem großen gemeinsamen Erdnest ablegen.
Tja und da sind wir nun, in so einem kleinen Erdnest. Und die kleinen Larven haben da auch sichtlich Spaß dran, an ihrem großen Sandkasten =)

War auf jeden Fall mal wieder ein sehr aufwendiges Bild für mich und mal wieder an Sammelsurium an kleinen Katastrophen. Aber ich bin sehr zufrieden, dass ich durchgehalten hab, auch wenn mein Zeitmanagement eher ... dürftig war *möp*

Würde mich sehr freuen, wenns dem Ein oder Anderen und natürlich seinem neuen Besitzer gefällt.
Bis zum nächsten Mal.
Eure Yamiel
=^,^=
Verwendete Referenz:
Hab das Bild im Netz gefunden und es hat mich super inspiriert, da habe ich es gleich als HG für das Bild gutzen wollen =)

Themen:
Wichteln, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Dauer:
ca. 30 Stunden ... ich bin so laaaaahm Q,Q

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BadMajin
2013-04-21T16:33:23+00:00 21.04.2013 18:33
Och ist das süüüß >///////<
Da hast du dir aber super viel Mühe gegeben.
Die Bienen sind sowas von hübsch - besonders ihre Augen.
Und die Larven zum KNUDDELN!!!
Der Hintergrund ist toll. Dieses verfallene Haus als Erdloch.
Beide Daumen hoch ^^
Von:  Kyolover
2013-04-14T11:49:25+00:00 14.04.2013 13:49
ahw~ das hab ich ja noch gar nicht entdeckt~
Das sit aber eine süße idee~
soviele charakter <3 ich find sie super süß~<3 xD
Von:  black_shot_gun_bunny
2013-04-10T21:07:22+00:00 10.04.2013 23:07
Fast hätt ich das Bild übersehn ^^'

Ich kann nur wiederholen was alle anderen schon erwähnt haben. Eine tolle Idee mit einer noch tolleren Umsetzung :) Es ist schön zu sehn dass jemand noch Raumtiefe zeichnet! Die Charaktere sehen sehr sympatisch aus. Man kriegt lust selbst eine Sandburg zu baun & mit den süßen Larven zu spieln ^^
Von:  Zamira
2013-04-07T19:36:13+00:00 07.04.2013 21:36
Oh mein Gott! Das ist das coolste Wichtelbild aller Zeiten. Ich liebe es, ganz ernsthaft. Hätte mir nie zu träumen gewagt, dass ich so eine tolle WIchtelmami habe ^^ Wunderschön. Die umsetztung des Themas( das ich auch noch so schwer aussuchen musste, ich doofe) und der Bienenkindergarten ist einfach nur entzückend. Jede Mami hat ihren eigenen Charakter und den sieht man da auch sofort. Die Larven sind auch einfach nur allerliebst geworden.

Auch technisch finde ich es supergelungen. Man sieht wirklich jede Minute, die du an dem Bild verbracht hast und es hat sich wirklich gelohnt. Auch eine nicht zu verachtende Meisterleistung finde ich, das proportional ansprechende hinsetzten einer solchen Biene, bei weitem nicht einfach XD Hut ab. also im großen und Ganzen nochmal : DANKE HERZALLERLIEBSTE WICHTELMAMI, egal wie lang es gedauert hat ( war ohnehin so zerwuselt inden letzten Tagen, dass ich es kaum mal hergeschafft habe P.P ) Das Warten hat sich hier jedenfalls definitiv gelohnt
Von:  The_evil_One
2013-04-07T15:44:58+00:00 07.04.2013 17:44
wirklich wundervolle farben im hintergrund... also, das haus.... die wohnung...xD
die tapete gefällt mir...^^
die kleinen kinder sind echt niedlich... die großen blauen augen.. voll süß..^^
hat sicher sehr viel arbeit gemacht.. und ist dir auch gelungen^^
wundervoll!
Von:  Philomartina
2013-04-07T10:37:59+00:00 07.04.2013 12:37
Ohhh, wie süß! Man sieht den risigen aufwand total, und es ist wunderschön! Die Szene ist so liebevoll in Kleinstarbeit gestaltet, und vermittelt ein soo tolle Stimmung! Das mit dem HG ist ja interessant- das Haus gibt es also wirklich? Da würde ich auch gerne mal buddeln gehen. xD Das Gesicht der erwachsenen Biene im Vordergrund ist der Hammer- die Lippen! Sie sind überhaupt allesamt sehr sexy, und doch mütterlich. Als Kombi irgendwie seltsam, aber nett... Hm. Auf jeden Fall ein tolles Bild!
Von:  Zaara
2013-04-07T07:41:15+00:00 07.04.2013 09:41
Ich finde die Bildidee total niedlich!
Das Gesamtbild ist einfach sehr harmonisch, die Farben sind super gewählt und verlaufen so schön ineinander. Einfach eine tolle Arbeit =D
Von:  Puckepuh
2013-04-07T06:43:01+00:00 07.04.2013 08:43
Sag jetzt bitte nicht, dass du auch ein Urban Explorer bist??? O_________O

Diese Szene kenne ich nämlich. Die wurde von einem sehr bekannten Urbexer geschossen,
nämlich Chris Gray. Es handelt sich um ein sogenanntes abandoned house, das mit den Jahren
immer weiter vom Sand eingenommen wurde. Das Haus steht in Namibia :)))

Es handelt sich um dieses, richtig?:

http://www.nationalgeographicstock.com/comp/YS/001/1251780.jpg

Nein wirklich, ich liebe Urban Exploring (mache ich in Erfurt auch des öfteren seit einiger Zeit) und die Idee mit den Bienchen dazu ist klasse!
Von:  amusement
2013-04-07T06:22:28+00:00 07.04.2013 08:22
Eigentlich finde ich Larven und all das Getier immer eher Bäh...aber deine Kleinen sind so knuffig, richtig zum verlieben!
Ich mag die Bildaufteilung besonders gern! Es sind so viele kleine Geschichten, die sich dahinter verbergen können...einfach klasse!
*däumchen hoch*
Von:  _Riko_
2013-04-06T20:59:05+00:00 06.04.2013 22:59
Sehr cool ich mag keine bienen ich finde die imemr irgendwie gruselig O_O also so vermenschlicht oder so.. argh ich weiß nich two die phobie her kommt

aber das ändert nichts daran das dein bild echt schön geworden ist ^-^

*fanfähnchen schwenk*