Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2013 21:18
Robin Hood: Men in Tights is (c) Mel Brooks / 20th Century Fox. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.


Mein "Paare" Bild Nummer 15: Maid Marian of Bagel und Sheriff Mervyn of Rottingham aus dem 1993 Film "Robin Hood: Helden in Strumpfhosen". Alias Jungfer Marian de Bagel und Sheriff Miffi von Nuttingham in der deutschen Übersetzung. *kicher*

ACHTUNG SPOILER ZUM FILM!

Öhm. Ja. Der Film ist nicht gerade berühmt für seine Tiefe. Seine Charaktere sind nicht gerade berühmt für ihre Tiefe. Warum mag ich die Bindung zwischen den beiden hier dennoch recht gerne? Zudem Marian den Sheriff nur verachtet, und er sie rein physisch begehrt. Tjaaa ... weil ich wohl trotz allem ihr Verachten und Begehren auf gewissen alberne Weise süß und drollig finde. Mehr hab ich dazu eigentlich gar nicht mehr zu sagen. Schade, dass man Roger Rees und Amy Yasbeck in wenigen anderen Filmen sah.

Die Szene hier ist nicht direkt aus dem Film, aber ich könnt mir vorstellen die beiden fanden sich schonmal in einer Situation wie dieser, vielleicht auf einem der Bälle in der Burg. So einen gibt es ja gegen Anfang des Filmes, uuund es wird klar gemacht der Sheriff kennt Marian schon seit einer Weile. Vielleicht sah eine ihrer ersten Begegnung so in der Art aus?
Wobei es wohl keinen solchen Tanzschritt bei mittelalterlichen Tänzen gibt, oder liege ich falsch? Die Tänzer sind doch recht eng und "verknotet" miteinander.

Den Schritt selber gibt es schon, wenn ich mich recht erinnere kommt er im "Discofox" vor. Bei meinem letzten Anfänger-Tanzkurs hab ich ihn gelernt; und als unsere zwei Lehrer ihn uns zu Anfang vortanzten stand ich zu ihnen in einem Winkel, dass ich sehen konnte wie er seiner Partnerin durch die erhobenen Arme zulächelte - sehr ähnlich wie es hier der Sheriff tut. Ich fand das süß und nahm mir vor das mal in einem Bild festzuhalten.

Aufgepasst, es werden von mir noch zwei Fanarts mehr zu diesem Film folgen!
Themen:
Robin Hood, Mittelalter, Tanz

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Marian Lancaster, Lady Marian, Sheriff of Nottingham

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare