Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ayanako   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2006 16:52
Mitsuki-chan und Eichi-kun mit geballtem PINK ^^ Der Frühling ist in meinem Herzen eingekehrt, obwohl es heute vormittag geschneit hat O_o°

Ich und Proportionen, ein ewiger Kampf auf Leben und Tod. Bei der Vorskizze hab ich mir sehr viel mühe bei der Einhaltung der Proportionen gegeben, aber bei den Detail, ist das alles irgendwie flöten gegangen, keine Ahnung wieso, jemand ne Idee?

Ich habe dieses Bild vor allem gezeichnet, um schattieren zu üben. Ist mir ganz gut gelungen, glaub ich.

...

Ich habe irgendwie keine Lust das alles nochmal zu schreiben, hab doch grad erst auf Devart soviel dazu geschrieben ^^° Deswegen lass ichs jetzt, aber wer mehr wissen will, kann ruhig unter ayanako.deviantart.com nachlesen (auf Englisch)

Bye, Ayanako
Themen:
Fullmoon wo sagashite

Stile:
Buntstifte

Image-Song:
"Und wenn ein Lied..." Söhne Mannheims

Ich hasse euch:
ihr Proportionen *sing sang*

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kritzelkatze
2006-05-10T15:41:30+00:00 10.05.2006 17:41
eins muss man dir lassen: kleider und haare wirken relativ gut!
wenn Zadzenea kommis schreibt, bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen übrig - also hör auf sie! ^.~
Von:  Zadzenea
2006-04-08T13:59:48+00:00 08.04.2006 15:59
Sieht dochs chon richtig gut aus!

Die Details im Bild gefallen mir wirklich sehr ... du hast das Blatt wirklich schön ausgenutzt!
Was mir ja besodners gut gefällt, dass du nicht einfach nur Farbverläufe gemacht hast, sondern richitg versucht hast Struktur einzuarbeiten ... dieses Rosa in der Mitte kommt ja so rüber, als bestände es aus vielen kleinen Kirschblüten, echt toll gemacht!

Zu den Figuren selbst:
Bei ihm sind die Die hare wirklich sehr gelungen ... die Haarstrukur hast du wirklich sehr schön betont!

Die Schlüsselbeine in der Mitte nciht so hoch stehen lassen, sondern lasse sie zur halsmitte hin leicht schräg nach unten abfallen ^.° ... so müssen auch gleich deien Schultern etwas höhe ansetzen, und der Hals wirkt ncith emhr so lang^.° ... die halslänge wirklich vom kinn bis zum Schlüsselbeinmittelpunkt bemessen, da lässt sie sich am besten abschätzen (vorausgesetzt, der verlauf der Schlüsselbeine kommt eben hin^.°)

Die Flügel von ihm gefallen mit wirklichs ehr, die Federn hast du gut herausgearbeitet!

Sein ohr kommt ein bisschen kurz weg ^.° ... deutlich länger machen, es kann ruhig doppelt so groß sein, wie bsiher ^.°
Lasse dafür die Schläfe ewtas weiter anch unten gehen, nicht so zeitig die Kopfbegrezungslinie zum Kinn hin abknicken,d ann hast du mehr Platz für das ohr übrig ^.°

Bei ihr gefallen mir die Details im Kleid wirklichs ehr ... du hast sehr viel Einfallsreichtum bewiesen, klasse!

Die brust ruhig etwas breietr amchen, die kann die Oberarme ruhig etwas mehr überschneiden^.° ... vorallem auf der linken seite den Busen weiter über den Oberarm reichen lassen ^.° ... der brustkorb selbst wäre an sich ja nicht viel kleiner, als die Schultern ^.°
deien Schulterbreite kommt gut hin!

Bei den haaren: mache die Striche für die haarstruktur ein bisschen länger ^.° ... auch vielleciht mit dem gelb die Haarstruktur noch etwas nachfahren, um die einzelnen Strähnen ehrauszuarbeiten^:° ... bei ihr wirken die haare noch rehct flächiig, bei ihm kam das lockerer rüber, das hast du bewiesen,d ass du es eigentlich besser kannst^.°

Bei dem rehcten Arm von ihr: Lasse den Unterarm kanpp hinter dem Ellenbogen ruhig noch einmal ein bisschen breiter werden, nciht gleich schmal auf das handgelenk zu laufen^.° ... so kommst du auch ewtas rbeiter am Handgelenk heraus, das fidne ich bisher ein bisschen schmal geworden ^.°
Auch kann ihre Hand ruhig deutlich dicker sein ... die hand sollte duetlich breiter sein als Das handgelenk^.° ... vorallem die Ballen and er handinnenseite ewtas mehr betonen ^.°

Alles in allem aber wirklich schon ein gutes Bild!
Weiter so! Du hast auf jeden Fall Potential! *knuddel*

www.zadzenea.mtl-leipzig.de
Von: abgemeldet
2006-04-06T23:01:24+00:00 07.04.2006 01:01
Hm... ich fang mal mit dem Mädel an.
Du hast geschrieben, dass du dir bei der Vorskizze sehr viel Mühe in Sachen Proportionen gegeben hast, aber es bei der Ausarbeitung dann schief gegangen is.
Vielleicht hast du schon Fehler bei der Vorskizze gemacht... kann ich jetzt nicht sagen, weil ich sie nicht gesehen hab.
Aber das ist oft so, wenn bei der Vorskizze schon was nicht stimmt, isses klar, dass es bei dem eigentlich nichts wird.

Wahrscheinlich sind dir die Proportionsfehler selber bewusst. Zu dem hat Inkchild auch noch ein paar genannt.
Hm... mir ist noch sehr aufgefallen, dass der Hals zu lange ist. Dadurch wird der Eindruck des zu großen Kopfes noch verstärkt.

Hm... um das Problem mit dem Proportoinen in den Griff zu kriegen ,würde es vermutlich nur helfen, wenn du eine zeitlang viel abzeichnest, dass gute Proportionen hat... oder gerade so Problemstellen übertreibst.
Du könntest zum Beispiel mal ein Bild machen, bei dem ein Mädchen wirklich extrem Hüfte hat.
Oft finden sich gerade zwischen den Extremen die richtigen Proportionen, oder manchmal ist das, was einem viel zu sehr gesteigert vorkommt, eigentlich genau das richtige.

Vom Jungen sieht man ja nicht soviel, aber auch da ist der Hals viel zu lang und zu dünn.

Bei der Coloration sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast. Allerdings fehlt es vielorts noch an den richtigen Feinheiten, wie man Schatten und Licht für die Tiefenwirkung richtig einsetzt.
Vor allem bei der Haut isses wichtig.
Hm... übrigens gibts hier ein sehr gutes Tutorial für Buntstift Coloration... is glaub ich von Deimos... Kannst dir mal anschauen, lohnt sich in jedem Fall.

Hm... was mich persönlich stört, sind die vielen Falten, die ohne viel Sinn sich einfach mal hier mal dort Falten.
Normalerweise hat Stoff nicht so ein extremes Streben danach, so gefaltet zu sein... und ein Schneider würde sowas wohl auch nicht in der Form fabrizieren.

Übrigens könnte es auch sehr an den Falten liegen, dass die Proportionen so seltsam aussehen.
Weil, angenommen, es würde glatt an ihr runter fallen von der Brust aus, bis zu den Schenkeln... und nicht diese unnötigen Falten werfen, dann würden die Proportionen nämlich so gar fast stimmen.

Du zeichenst aber schon immer die Menschen vor, bevor die Leute in die Klamotten steckst, oder?
Weil sonst passiert es sehr sehr schnell, dass die Kleidung ein eigenen Leben entwickeln, dass sich nicht dem Körper anpasst. Also es entstehen unnatürliche Faltenwürfe.
Sieht hier ehrlich gesagt etwas danach aus. <.<

Was ich allerdings sehr süß finde sind die Blümchen.. irgendwie... die gefallen mir richtig.... joah, die sind total niedlich geworden...
~nick~

Ich hoff, du bist jetzt nich irgendwie platt von dem Kommentar oder beleidigt.
Ich mein es wirklich nicht bös´... aber nur mit ernsthafter Kritik kann man wirklich weiter kommen. ^^

die wahrheit.
Von: abgemeldet
2006-04-06T15:02:30+00:00 06.04.2006 17:02
hübsch^-^
das kleid und die colo sehen toll aus und ich mag diese blümchen,aber der kopf ist im vergleich zum oberkörper viel zu groß,und der oberkörper ist zu groß für die beine
Von:  MariaBF
2006-04-06T14:58:11+00:00 06.04.2006 16:58
Hübsches Fanart.
Erinert mich ihrgendwie an Arina Tanemuras zeichnungen