Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Creayons_Art   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2023 18:12
Hi Ihr Lieben <3

Wer von Euch ist auch mit dem wunderschönen Anime/Manga Sailor Moon groß geworden?

Ich bin ein riesiger Fan von Sailor Moon und finde den Remake nicht ganz so gut gelungen was die Synchronisation betrifft aber es ist toll gezeichnet :)

Sailor Cosmos hat es mir sehr angetan und ich finde ihr Outfit einfach mega :D
Ich weiß immer noch nicht ganz wer genau Sailor Cosmos eigentlich ist vielleicht kann mir das einer von Euch sagen? :)

Abgezeichnet: https://pm1.narvii.com/7173/3fb304d09e5fef16b3347a149320b59536fd57d3r1-736-730v2_hq.jpg [ADMIN]
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Airbrush

Unterthemen:
Pretty Guardian Sailor Moon

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoMarch
2023-01-31T22:28:15+00:00 31.01.2023 23:28
Wow. Finde sie sehr schön gezeichnet und die Farben passen sehr schön zu ihr und da kommen viele schöne Kindheitserinnerungen hoch. Habe die alte Serie geliebt und immer wieder gerne angeschaut. Fand sie früher sehr schön gezeichnet und da hätte sie auch sehr gut dazugepasst. ^-^
 
Antwort von:  Creayons_Art
04.02.2023 22:27
Dankeschön <3 Wie findest du das Remake? :)
Von:  Oogie-Boogie
2023-01-28T17:13:51+00:00 28.01.2023 18:13
Oh...!
Sieht richtig hübsch aus.^^
Antwort von:  Creayons_Art
29.01.2023 12:50
Hab vielen Dank für das Kompliment 😊
Von:  Regina_Regenbogen
2023-01-27T21:39:05+00:00 27.01.2023 22:39
Tolles Bild!

Um Sailor Cosmos ranken sich einige Geschichten, weil Naoko Takeuchi bei dieser Figur wirklich sehr vage im Manga geblieben ist.
Im Manga wurde angedeutet, dass es sich um die finale Form von Sailor Moon handelt. Viele gehen davon aus, dass es sich um eine weitere Wiedergeburt handelt. So wie Sailor Moon die Wiedergeburt von Prinzessin Serenity ist, ist wohl Sailor Cosmos die Wiedergeburt von Sailor Moon in einer weit entfernten Zukunft.
Im Manga erwähnt Sailor Cosmos, dass sie ganz alleine gegen das Chaos kämpft. Zu Sailor Moon würde das nicht ganz passen, weil ihre Kriegerinnen immer an ihrer Seite sind. Jedenfalls spricht Sailor Cosmos nicht von ihren Kriegerinnen oder Freundinnen, sie scheint in dieser Zukunft also wirklich alleine zu sein.
Im Manga wird auch angedeutet, dass Sailor Moon den Sailor Cosmos Status in dem Moment erreicht, als sie mit dem Galaxy Cauldron verschmilzt und damit darauf verzichtet, den ewigen Kampf mit dem Chaos ein für alle Mal zu beenden, weil es ihr wichtiger ist, dass immer wieder Sterne geboren werden (jede Sailorkrigerin ist solch ein Stern).
Sailor Cosmos war aus der Zukunft in die Jetzt-Zeit zu Sailor Moon gereist, um diese Entscheidung zu revidieren, weil sie so verzweifelt war. Aber sie hat dann durch Sailor Moon begriffen, dass es die richtige Entscheidung war.
Also hat Sailor Cosmos - so die Theorie - in Form von Chibi-Chibi ihr altes Ich Sailor Moon getroffen und hat dadurch wieder den Mut gefunden weiterzukämpfen, weil Sailor Moon ihr gezeigt hat, dass das Leben - das ewige Werden und Vergehen - den steten Kampf gegen das Chaos wert ist.

Wenn das alles sehr verwirrend klingt, kann ich leider nur sagen: Es ist einfach extremst vage gehalten mit nur sehr kargen Andeutungen und in all den Jahren seit dem Erscheinen des Mangas hat Naoko Takeuchi es auch nie für nötig gehalten, klarer zu machen, wer Sailor Cosmos genau ist.
Fest steht, dass sie quasi für die dem Chaos entgegengesetzte Kraft steht. Im Manga wird immer wieder angedeutet, dass all die Bösewichte nur Formen des Chaos sind und sie vom Silberkristall angezogen werden, wie der Schatten vom Licht. Da Sailor Moon als Wiedergeburt von Prinzessin Serenity in Besitz des Silberkristalls ist und somit das Licht symbolisiert, ist es wohl so, dass durch ihre Kämpfe als Sailor Moon diese Seite von ihr noch stärker wurde und sie irgendwann in einer weit entfernten Inkarnation das Cosmos und somit die Gegenkraft zum Chaos selbst wird. Ob sie dafür die Kraft der anderen Sterne alias Sailorkrieger in sich vereint oder wie sie zur Repräsentantin des Lichts wird, ist nirgendwo erwähnt.
Antwort von:  Regina_Regenbogen
27.01.2023 22:49
Die farbigen Streifen am Rock von Sailor Cosmos deuten jedenfalls darauf hin, dass sie die Kräfte aller Inner und Outer Senshi dieses Sonnensystems miteinander vereint. Pluto, Saturn, Chibimoon, Mars, Venus, Neptun, Uranus, Merkur.
Leider gehe ich nicht davon aus, dass die kommenden Kinofilme mehr Licht in die Sache bringen. Aber das ist wohl auch ein Grund, warum Sailor Moon auch heute noch so beliebt ist: Es lässt sehr viel Raum für Interpretationen. ^^
Antwort von:  Creayons_Art
29.01.2023 12:54
Wow danke für die ausführliche und komplexe Erklärung! 😘 Jetzt sehe ich mich ein bisschen mehr durch bei dem ganzen 🤗 Du kennst dich ziemlich gut aus. Ich habe den Manga so lange schon nicht mehr gelesen das ich einiges wieder vergessen habe 😅