Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Raven22   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2018 16:18
Raven und Malaar in ihrer Werkstatt~ höhö~
Irgendwer hat da wohl das *Verpisst euch und bleibt draußen!* Schild ignoriert...
Aber es liegt ja genug Werkzeug zur Abwehr gegen Gaffer rumm~

Das Bild entstand im Zuge einer male deinen Original-Char in Fullbodygröße und wenn möglich mit Gesicht-Nahaufnahme Herauforderung.

10 Stunden hab ich in etwa dafür gebraucht. 5 für Skizze und Linern, und dann nochmal etwa 5 fürs colorieren. Glaub ich, so ungefähr.

Ich hab zwar so gesehen schon Vollkornhorst gemalt und ins Rennen geworfen, aber... jo... XDDDD

Mir gefällt das Bild der beiden soweit ganz gut, auch wenn ich mich über diverse Proportionsfehler ärgere.
Aber deswegen malt man ja, zum üben und besser werden.

Das Original-Design der Chars stammt von P3rilN0x


Ist dem Dōjinshi "Crisis of souls [16+]" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Das Original-Design der Chars stammt von P3rilN0x

Themen:
Doujinshi

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Illustration

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  P3rilN0x
2018-04-27T08:52:06+00:00 27.04.2018 10:52
Vorab: Dieses Bild ist trotz bisschen "YAOI", eines meiner Lieblingsbilder von dir aktuell. Nicht wegen der homoerotischen Ausstrahlung, sondern weil ich den Hintergrund, den Aufbau, das Motiv und einfach die vielen unzähligen Details richtig gut finde!

Das Motiv:
Ich kann nur immer wieder betonen, dass deine Bilder irgendwie ordentlich wirken. Es gibt viel zu entdecken, aber es ist nicht zu viel. Der Aufbau gefällt mir sehr gut und auch das Motiv. Ein Motorrad, die Nahaufnahme der Gesichter und wie nahe sich die beiden bei dem Bild sind. Die Gesichtsausdrücke sind dir meiner Meinung nach perfekt gelungen. Es wirkt für mich wie ein Bild was eine Geschichte erzählt. Man kann sich sehr gut vorstellen wie es angefangen hat, dann auf dem Bild was aktuell passiert und durch die Nahaufnahme oben rechts, was passieren wird. Wie eine Manga Seite, bloß in schöner eben.

Die Coloration:
Ich frage mich immer wieder was du für Stifte verwendest. Ab und an sieht man kleine Linien die auf Bunt- bzw. Holzstifte schließen lassen und dann sind da wieder Elemente die ich nicht zuordnen kann. Egal was es ist, es gefällt mir sehr gut. Bei der Nahaufnahme hast du dich sogar mit der Schatteriung auseinandergesetzt. Was mir bei Malaar´s Gesicht besonders gut gefällt, dass die Haarfarbe etwas heller ist auf dem Schopf als die Augenbrauen. Das sticht sehr gut hervor und so wirkt der Gesichtsausdruck noch etwas düster.

Der Hintergrund & Details:
Dieses Bild ist auch wegen dem Hintergrund und den Details einer meiner Lieblinge geworden. Man sieht richtig, dass du eine Werkstatt schon einmal in echt gesehen hast und dir nicht irgendwas aus dem Kopf zauberst. Die Dekoration an den Wänden, der Schreibtisch... ich würde gerne so viel dazu schreiben, aber ich kenne die ganzen Fachbegriffe dafür nicht. Sagen wir einfach mal: Werkzeug. Die Werkstatt sieht benutzt aus, irgendwie dreckig, trotzdessen das die Farben so hell gewählt sind. Der Schriftzug an der Tür ist kleiner aber feiner Hingucker und das Metallgedöns was von der Decke hängt, ist genau richtig platziert. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die einzelnen "Haken" nicht unbedingt leicht zu zeichnen sind. Da braucht man viel Geduld!

Die Zeichnung:
Ich lege nicht sonderlich viel Wert darauf, ob es perfekte Proportionen sind. Das Perfekte gibt es sowieso nicht, da jeder menschliche Körper ja auch anders ausssieht. Daher finde ich du solltest dich nicht so über die "Fehler" ärgern. Die Perspektive ist gut getroffen und stimmig, man erkennt, dass es beide Männer sind: Was will man mehr. Wobei ich sagen muss, dass das Motorrad wirklich sehr sehr gut getroffen ist. Auch hier sieht man, dass du einfach Ahnung davon hast und nicht wie andere blind irgendwas zeichnest, was es bei so einer Maschine vielleicht gar nicht gibt.
Antwort von:  Raven22
28.04.2018 21:08
A bisserl Yaoi konnte ich mir hier ned verkneifen~ XDDD Aber sie werden ja gestört, insofern...~ XDDD Mehr Hass für alle! XD
Ich hatte hier mehr oder weniger einen Plan, wie das Bild anfängt, mit den beiden und dann kam das Motorrad dazu, Tonni in die Ecke, Gesichter oben rechts und wie dann der Hintergrund gestalltet wird.

Und ich liebe Geschichten, ist einfach so, egal in welcher Form. Mit Bildern bzw. ohne Worte Geschichten zu vermitteln oder auch Emotionen finde ich ganz große Kunst.

Stifte oder Farben verwende ich:
Von Farber Castel einen Kasten Buntstifte, den ich zum 18ten bekommen hab. XDDD Treues Material~
Sind glaub ich so 25 Stück.
Dann ein ebenso alter Kasten Aquarellbuntstifte, so 10 Stück, Bleistift 0,7 in B-Stärke und Finliner von Micron und Gelstifte von Frixon in schwarz, rot und blau.
Ich schätze, es liegt an den Aquarellbuntstiften, das nicht jeder Strich verschwunden ist. Vielleicht sind die schon zu alt und nicht zu farbgewaltig.
Malaars Gesicht aus der Perspektive war gar ned so einfach, weil sein Hailächeln ja auf der anderen Seite liegt und die Haare und sein Hintern! haben mir auch Schwierigkeiten bereitet, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Bild. XDDD
Wir haben ja ne Werkstatt in der Wohnung~ Ich werde das Handwerk immer lieben und nutzen XDD
Und ein Motorrad hatte ich auch mal, aber das is schon lange her. Nun ja, manche Sachen vergisst man nicht und ein gewisser Realismus sollte schon sein.