Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dinaera   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.01.2018 11:37
Blaumeise :)

Eine Zeichnerin hier auf Animexx hat vor einiger Zeit erzählt, dass sie mit einem Freund eine Challenge gestartet hat, bei der sie Vögel zeichnen :D

Da ich in letzter Zeit immer mal wieder aus meiner Komfortzone ausbrechen will und Vögel wirklich tolle Tierchen sind, habe ich mich ebenfalls dafür angemeldet :D
Die Blaumeise ist nun das 1. von vielen wunderschönen Vögelchen^^

Um es zu zeichnen habe ich ständig die Google-Bildersuche offen gehabt :3 Keine Ahnung ob das als Abzeichnen gilt, aber ich hoffe nicht, da ich bei jedem Vogel immer mehrere Bilder am Bildschirm hatte^^
Überraschenderweise war es gar nicht so einfach, auch weil sich die Tiere in der eigenen Gattung manchmal ganz schön unterscheiden was die Zeichnung des Federkleides betrifft, ich hoffe dennoch, dass ich es ganz in Ordnung hinbekommen habe :3

Gearbeitet habe ich hauptsächlich mit Copic Markern (sowohl Ciao als auch Sketch) und um besonders feine Federn zu bekommen, habe ich es noch mit Finelinern und Polychromos kombiniert :)
Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Vögel

Unterthemen:
KAKAO-Set

Dauer:
ca 6 Stunden

Musik dazu:
Kontrust, Tagträumer und Krautschädl im Mix

Status:
Vergeben - möglicherweise Auflagendruck

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ned
2018-01-08T09:03:09+00:00 08.01.2018 10:03
Aww so fluffig. <3 Blaumeisen gibt's leider nicht so viele da, wo ich wohne, da musste ich hier gleich draufklicken.
Sehr schön, wie du den Charakter dieses Federtierchens eingefangen hast beim Stilisieren. So niedlich. <3
Hast du für deine Vogelzeichenchallenge auch schon die Schwanzmeise auf dem Schirm? Das ist quasi Niedlichkeit am Stiel (über die Hälfte der Körperlänge sind Schwanzfedern).
Antwort von:  Dinaera
08.01.2018 14:53
Bei uns hat es leider auch stark nachgelassen... ich freu mich echt über jede die ich sehe :D (ach ich freu mich ja sogar über die Sperlinge xDDD also über jedes Vögelchen... xD)
Das freut mich sehr dass es dir gefällt <3
Die Schwanzmeise ist auch dabei <3 und sooooooo niedlich :D wobei ich ein Foto genommen habe, wo man leider nicht so sehr die Schwanzlänge sieht, aber es war so süß, ich musste die Pose einfach nehmen xD ich will gar keine andere mehr xD
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/vogelportraets/​03730.html
Beim Link das 2. Foto wo man sie von hinten sieht, da sieht sie einfach sooo niedlich aus xDDD
Antwort von:  Ned
11.01.2018 08:24
Die sind aber auch niedlich (ach, Spatzen! Ich hatte einige Jahre in Berlin gelebt und ich vermisse diese dreisten Kerlchen, hier sehe ich höchstens mal einen Busch, der Spatzengeräusche von sich gibt xDD Die sind aber auch niedlich. Alle Vögelchen, meine ich. xD)
Der Link funktioniert leider nicht, aber ich hatte mal einen japanischen Twitteraccount gesehen, der ausschließlich Photos von Schwanzmeisen gepostet hat, die sind aus allen Richtungen süß. <3
Antwort von:  Dinaera
11.01.2018 20:03
Ah du kennst sie auch unter Spatzen? xD War mir nicht sicher ob man die in Deutschland so auch kennt x'D Ja die sind die dreistesten von allen! Gerade dass sie dir nicht die Pommes vom Teller herunter klauen XDDD Waren früher oft in Ungarn Urlaub machen und da hocken die ständig bei den Touristen und "betteln" xD
Blöder Link :o
Antwort von:  Ned
13.01.2018 10:11
Ich vergess' sogar manchmal, dass sie eigentlich Sperlinge heißen. xD Aww, böse kann man ihnen doch aber deswegen nicht sein xD
Antwort von:  Dinaera
13.01.2018 15:28
NIEMALS kann man denen böse sein!! :D Dafür sind sie doch viel zu süß xD ja ich musste auch erst mal überlegen... "Du kannst doch nicht einfach Spatz dahin schreiben, checkt ja keiner!" XD und dann habe ich mal überlegen müssen xDDD
Von:  Nudelchen
2018-01-06T20:03:37+00:00 06.01.2018 21:03
Die Blaumeise sieht wirklich schön aus.
Sehr niedlich, wie sie sich so aufplustert.
Das Federkleid ist dir schön gelungen, die Zeichnung sieht toll aus. :)
Antwort von:  Dinaera
06.01.2018 21:55
Aaaaw dankeschön Nudelchen :D
Es ist ja auch kalt :P bei uns sitzen die immer nachdem sie gefuttert haben in den Ästen und plustern sich so auf xD das gefällt mir immer so gut und ich habe das Gefühl, dass speziell Blaumeisen das oft machen :D
Antwort von:  Nudelchen
06.01.2018 22:20
Ich finde es auch immer toll, wenn sie sich so aufplustern, das sieht so niedlich aus. :D
Antwort von:  Dinaera
06.01.2018 22:21
Jaaaa xD das tut es :D und wie flink sie sind wenn sie an der Futterstelle ihre Körnchen raus picken :D ein wahnsinn wie agil sie dann aussehen
Antwort von:  Nudelchen
06.01.2018 22:25
Oh ja. Manchmal verdrehen sie sich richtig. :D
Von:  SailorMoonOki
2018-01-06T12:20:22+00:00 06.01.2018 13:20
Ich finde die Äste im Hintergrund kommen gut... Das hat was... Und die Braumeister ist vom federkleid her gut geworden :3 sehr schön!
Antwort von:  Dinaera
06.01.2018 20:41
Herzlichen dank :3