Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
currypulver   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2014 18:01
ein etwas älterer OC von mir, den ich neu überarbeitet habe x3

eigentlich wird sie nur Lhia gerufen (von Freund und Feind) aber ich mag ihren namen trotzdem gerne xD

aber kurz zu ihr:
Lhiannan Shee bzw Leanan sídhe, stammt aus der keltischen Mythologie und hat dort mehrere ...Berufungen xD
Als erstes wird sie als "dunkle Muse" bezeichnet, was darauf zurückzuführen ist das sie sich Menschen als Geliebten nimmt und mit ihm einen Handel eingeht. Der Mensch erhält ein Leben voller Kreativität, Inspiration, etc. und die Leanan sídhe bekommt dafür seine Lebensenergie. Dieser Tausch läuft unweigerlich auf den Tod des Menschen aus, entweder wegen Geisteskrankheit oder was auch immer...Daher wird sie stellenweise auch als Vampier dargestellt. :)
Und diese Handel hat auch zwei Seiten, nimmt der Mensch das Angebot der Leanan sídhe an, endet es mit seinem Tod (früher oder später, und auch nach seinem Tod findet er keine erlösung), lehnt er aber ab bzw wiedersteht ihrer Verführung, ist sie gezwungen ihm einen Wunsch zu erfüllen und ihm zu dienen. :D

an dieser karte hab ich ziemlich lange gearbeitet...ich musste sooft die lines neu ziehen wiel ich mich ständig vermalt hab...und die colo war eigentlich auch komplett anders geplant, aber dann viel mir mein roter stift in ihr gesicht und ja...ich war shcon kurz vorm heulen und hab dann einfach mit Blender/Nagellackentferner und Copica und Buntis drüber gekloppt...joar, jetzt gefällt es mir irgendwie, sieh intressant aus, trotz der fehler xDD

auf jedenfall ein großes Danke an Bluemoon-Chan die mir bei der (ursprünglich geplannten) Colo geholfen hat :)
sie war so lieb einmal ne probecolo der Haut anzufertigen ♥
Aber man sieht es mittlerweile nicht mehr, wie es eigentlich geplannt war xDD

mfg curry-chan
Themen:
weiblicher Charakter, Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

edit 26.10.:
Chara-Sheet in den Zwischenschritt gepackt

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2014-06-13T22:19:27+00:00 14.06.2014 00:19
Dafür, dass du soviel Stress hattest und dann alles anders geworden ist wie gewollt, ist die Karte wirklich cool geworden!!!! ^.^
Ich finde den Chara echt interessant. Die Pose ist gut gelungen, das passt total gut. Ich mag die dunkleren Farben sehr, da kommt die Magie an ihren Händen noch viel besser rüber. Und ich mag die rote Farbe ihrer Haare, die ist schön :)

glg
Drachi
Von:  Bluemoon
2014-06-12T16:26:47+00:00 12.06.2014 18:26
nice sie ist online ^-^

Das Original sieht bestimmt schöner aus, ich hatte ja ein Foto gesehen :3
Ich finds auf alle fälle gelungen, ich hätte nach dem zweiten mal wahrscheinlich kein Bock mehr gehabt :,D Ich hasse nämlich Outlinen wie die Pest >3<

Ich finde gerade Dunkle Haut mit etwas Leuchtendem darzustellen, was nicht gerade weiß oder Gelb ist,sehr schwer. Du hast das ganz gut hin bekommen ^-^

weiter so :3