Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.06.2019 16:23
Die erste Karte für die Wundertüten-STA im Zirkel Kakao Attack. Ich hoffe, sie ist zulässig. x.x

Aktuell hänge ich zeichnerisch und basteltechnisch ziemlich hinterher, was Gesundheit und Wetter geschuldet ist, aber ich versuche täglich irgendetwas zu machen. Mit dieser Schüttelkarte bin ich sogar mal wieder wirklich zufrieden, da auch der Zuschnitt diesmal deutlich besser geklappt hat.

Gegeben waren einige schöne Materialien, aber auch vieles, womit ich noch nie gearbeitet habe und was ich auf Karten auch nicht nutzen würde, aber mal sehen, was mir für die nächste Karte einfällt. Hier habe ich auch erst lange überlegt.
Verwendet habe ich zunächst gewöhnliches Zeichenblockpapier, worauf ich mein Vögelchen gezeichnet habe. Anschließend habe ich den Rand aus zwei der gegebenen Washi Tapes gezogen und den Fensterbereich ausgeschnitten. Aus Motivpapier habe ich ein paar der Blumen ausgeschnitten und diese in die Ecken geklebt, damit man weniger sieht, dass die zwei Tapes überlappen. Danach habe ich die klare Folie angebracht, die Karte mit Schaumklebeband eingerahmt, dass sie ausreichend dick für die Schütteleinlage wird und dann Kleinzeug eingelegt. Ich habe dazu die gegebenen Mikroperlen, Fimoschmetterlinge und das fluorestierende Konfetti benutzt. Der Hintergrund ist eines der Motivpapiere aus der Wundertüte. Ich habe es mit weißem Karteikartenpapier verstärkt und ein weiteres Motivpapier für die Rückseite umseitig angeklebt. So besteht die Karte komplett, außer der Zeichnung, aus Wundertütenmaterial.
Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Bastelei, Washi Tape

Charaktere:
Vögel

Unterthemen:
STA, Schüttelkarten, Bastelkarten

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seelentraeumerin
2019-07-27T14:01:15+00:00 27.07.2019 16:01
Der kleine Vogel ist immernoch mein allerliebster Beitrag der STA <3
Du hast die Materialien wunderschön eingesetzt. Ich mag es das der gezeichnete Vogel sich super mit den Materialien des Rahmes anpasst. es wirkt harminischudn passt farblich auch sehr gut zusammen. Es wirkt wie ein schöner Frühlingstag. Wie früh am morgen wo es noch leicht kühl ist. (Ja die letzten Tage waren zu warmxD")
Aber auch den Hintergrund und das Schüttelmaterial finde ich passend. Die schmetterlinge passen sowieso sehr gut zu der karte und den Hintergrund finde ich interessant gestaltet. Auch wenn es einfach nur ein stück papier ist von der wundertüte, reicht dieses auch finde ich aus. De Karte wirkt trotzdem super udn mehr hätte es auch nicht sein müssen x3

Einfach mein Top Favo der STA über den ich mich Mega freuen würde TwT
Von:  Lindt
2019-07-27T13:11:14+00:00 27.07.2019 15:11
So ein süßer Vogel, wobei ich noch sagen muss, dass ich Vögel echt gern habe. Der Piepmatz ist künstlerisch echt schön umgesetzt und passt gut in den eher abstrakten Hintergrund. Die vielen verschiedenen Materialien sind super verarbeitet und passen gut zusammen. Da ich noch keine Schüttelkarte besitze würde ich mich über diese super schöne natürlich sehr freuen.
Von: abgemeldet
2019-07-26T08:37:22+00:00 26.07.2019 10:37
Oh wow, man sieht garnicht wie viele Materialien Du benutzt hast!
Aber die Menge lässt die Karte keineswegs überladen wirken, durch die ganzen zarten Töne wirkt alles einfach nur total stimmig. Aber mal die Bastelmaterialien beiseite gelegt, Deine kleine Meise ist einfach nur ein Traum!! Die weiche Coloration und die schönen Farbübergänge sind Dir wirklich gut gelungen und das kleine schwarze Knopfauge ist das i-Tüpfelchen <3
Von:  Khaoscrimson
2019-07-25T19:54:28+00:00 25.07.2019 21:54
Hihi schön mal wieder ne Karte von Nora zusehen ;D
und dann noch so eine schöne Schüttelkarte mit einem kleinen Piepsi <3
total putzig
Von:  Jondy
2019-07-18T07:58:15+00:00 18.07.2019 09:58
Wahnsinn, wie viele Materialien du hier verwendet hast.
Aber sie funktionieren auch wunderbar miteinander und auch hier hast du wieder eine schöne farbenfrohe Welt erschaffen.
Sehr schön die Idee mit dem Vogel und dem Fenster.
Der Vogel ist auch sehr hübsch gezeichnet und fügt sich wunderbar in die Bastelkarte ein.
Das du die Blüten zum verdecken der Ränder genommen hast, finde ich stilistisch eigentlich auch sehr gut.
Die Blumen passen einfach super zur Szene und geben dem ganzen noch so was frühlingshaftes,
Eine wirklich tolle Karte die mir ebenfalls super gefällt und ein Favorit für mich ist.
Von:  Ayakara
2019-07-08T16:08:33+00:00 08.07.2019 18:08
Sieht voll schön aus
Von:  Nudelchen
2019-06-30T17:55:39+00:00 30.06.2019 19:55
Das ist aber eine schöne Bastelkarte.
Das Vögelchen sieht richtig niedlich aus, und auch der Ast ist dir toll gelungen. :)
Der Rahmen passt dazu auch klasse.
Antwort von:  NoraZ
30.06.2019 20:07
Vielen Dank <3