Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AshtrayHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.09.2018 00:01
Für die Meerjungfrauen & Meermänner STA des M+C Zirkels.

Ich kann ja an keiner Aktion zu diesem Thema vorbeigehen xD Eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet noch teilnehmen zu können, da meiner neuer Job mir kaum Freizeit lässt, aber was ist schon ein gesunder Schlaf? Dann startet man eben mit 4 Stunden Schlaf in den Montag. Und den Dienstag... 😶
Hier hab ich mal wieder mit den Geschlechterrollen gespielt. Daher haben die Kerle auch die "Mädchenfarben" bekommen und die Mädels die "Jungsfarben". Da Meermenschen nun leider Schwänze haben, konnte ich die Nixen nicht breitbeinig posieren lassen, daher sind die Posen leider nicht wirklich angepasst. Bei den Männern dagegen hat es ziemlich gut geklappt. Der Hintere räkelt sich in der Sonne und präsentiert seine Manboobs, Blondie macht einen auf Arielle (ist bestimmt sein Vorbild) und Sommersprosse denkt wahrscheinlich gerade ganz verträumt an seine große Liebe XD Die beiden Mädels sind aber auf jeden Fall genervt von dem übertriebenen Verhalten ihrer Kollegen xD Die Beiträge gehören zwar thematisch zusammen, funktionieren aber natürlich auch als Einzelmotive.
Im Nachhinein denke ich mir, dass ich vllt noch ein wenig Tiere und Pflanzen hätte in die Motive packen sollen. Und eine 3. Meerjungfrau, die optisch zum Latino Nixerich passt. Die anderen 2 sehen ja auch aus wie Geschwister. Und irgendwie weiß ich immer noch nicht, wie man vernünftig Wasser und Meer coloriert :"D


AshtrayHeart
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
STA

Zeit:
ca. 10h-12h pro Karte

Zufriedenheit:
90%

Status:
№ 146 vergeben an Sayukami

:
№ 147 vergeben an  MissB-fly

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sayukami
2018-09-29T23:26:38+00:00 30.09.2018 01:26
Ich find die Idee einfach nur genial XD Dass du die Rollen vertauscht hast, liefert wirklich zwei tolle Motive. Du malst immer so hübsche Kerle und hier können sie endlich mal voll zeigen, was sie können XD Meermänner in Meerjungfrauenposen zu malen ist echt mal was anderes und die drei scheinen ja sehr viel Spaß dabei zu haben. Die Anatomie aller Nixen ist echt super geworden und die Mädels sehen super genervt aus, sehr schön XD Mir gefällt auch, dass man auf beiden Bildern noch Ausschnitte aus dem jeweils anderen Bild sieht. Jetzt musst du mir aber verraten, ob der Meermann hinten links der verschollene Halbbruder von deinem Pablo the Plumber ist *_* Hier ist es auch verdammt schwer, eine Karte lieber zu haben, aber ich denke, die Männer machen das Rennen, einfach weil…Ariello mir so schön zulächelt! XD
Antwort von:  AshtrayHeart
30.09.2018 10:32
Vielen Dank! ^^
Für einen Moment war es sogar quasi Pablo the Plumber, bis ich seinen Oberlippenbart abrasiert habe! XD Wer weiß, vielleicht hatte er die Schnauze voll von seinem Job und hat gesagt "scheiß drauf, ich werde Meermann!" XD
Von:  Iks
2018-09-29T22:34:12+00:00 30.09.2018 00:34
Oh, eine tolle Idee und auch eine super Umsetzung x) Die Männer sehen wirklich fabulous aus! Die Posen, wie sich Blondie auf dem Stein räkelt, alles bedacht! Mir ist bisher nie aufgefallen, dass Meermänner fast immer aalglatt ohne ein einziges Härchen sind.
Zudem finde ich es klasse, dass man die beiden Mädchen auch noch im Hintergrund der Karte angedeutet sieht! Das ist ein super Detail. Ebenso auch bei der 2. Karte mit dem angedeuteten Meermann im Vordergrund.
Die Karte mit den Meerjungfrauen gefällt mir aber wohl noch einen Deut besser. Zum einen mag ich einfach die Designs der Mädchen. Es könnten echt die Schwestern sein, die mal wieder genervt von ihren Brüdern sind :‘D Aber ich mag auch allgemein einfach das Design, das du ihnen gegeben hast – Die Frisuren sehen toll aus! Ich mag solche Darstellungen von Meerjungfrauen mit unverdeckten Brüsten :)
Beides sehr schöne Karten <3
Antwort von:  AshtrayHeart
30.09.2018 10:28
Dankeschön :D
Ich nutze bei Meerjungfrauen auch sehr gerne die Gelegenheit aus, dass man Damen oben ohne zeichnen kann, ohne dass es erzwungen wirkt :)
Von:  Jondy
2018-09-29T08:53:23+00:00 29.09.2018 10:53
Eigentlich sind die Karten ganz witzig, wenn man sich den Text hierzu so durchliest und somit noch mal genauer auf die Posen und Farben fokussiert wird.
Die Männer haben sozusagen die weiblichen Farben und Posen bekommen und die Frauen die männlichen. ;)
Von der Idee finde ich das echt nicht schlecht, wobei mir die weibliche Karte fast noch besser gefällt.
Wahrscheinlich kommen die Mädels halt einfach in diesen stark drein blickenden Posen cooler rüber. ;)
Vor allem die Brünette Nixe finde ich sehr schön in ihrer Pose mit den Armen umgesetzt!
Die Frisuren der Girls finde ich bei beiden sehr schön und Originell.
Haare Kannst du auf jeden Fall super schön zeichnen!!!
Die Jungs sind auf der anderen Seite eher etwas chilliger und weiblicher. :)
Auch hier hast du dir viel Mühe bei den Posen gegeben und die Oberkörper sind auch echt klasse gezeichnet.
Insgesamt hast du hier auch echt viele Personen auf eine Karte bekommen, was ich auch echt klasse finde.
Das Wasser hast du auf beiden Karten eigentlich auch recht gut gemalt. Aber mir geht es da oftmals genauso und ich überlege gerade beim Thema Wasser, wie man dieses eben noch besser und realistischer umsetzen kann. Da ist man mit sich selbst oft zu kritisch.
Ich finde es auf jeden Fall hier sehr schön umgesetzt und du hast zwei sehr gute Beiträge in dieser STA gezeichnet! ;)
Antwort von:  AshtrayHeart
30.09.2018 10:25
Danke für den tollen Kommentar :D
Man selbst ist ja sowieso der eigene, größte Kritiker...
Und es freut mich, dass du gerade die Haare/Frisuren so besonders hervorgehoben hast, da ich auch da in letzter Zeit eher kritisch mit mir selbst war und das Gefühl hatte, ich weiß gar nicht, wie man natürliche fallende Haarsträhnen zeichnet.
Von:  MissB-fly
2018-09-28T17:23:01+00:00 28.09.2018 19:23
Das sind zwei hammer geile Beiträge!
Auch die Idee das die Jungs die typischen Frauenfarben bekommen haben udn die Mädels die Jungsfarben find ich auch echt nice! XD
Toll find ich auch die Tatsache das sie jeweils oben ohen sind besonders die weibliche Fraktion.
Auch das die Karten ne Verbindung haben find ich sehr gut.
Mein Favo ist ist aber die erste Karte. Ich hab mich echt in diesen behaarten Meermann verguckt XD
Sowas siehst man echt nicht oft!
*____*
Antwort von:  AshtrayHeart
30.09.2018 10:21
Danke :D
Ich freue mich, dass der behaarte Meermann so gut ankommt. Ich hab immer Angst, dass alle anderen eher die glatten Bishis bevorzugen :")
Und ich bin mir sicher, dass Meermenschen im Gegensatz zu uns keinen Unterschied dazwischen machen, ob ein Mann oder eine Frau oben ohne ist. Wobei mir jetzt im Nachhinein einfällt, dass ich vielleicht doch die Männer in einen Muschel-BH hätte stecken sollen, weil dann wären die Rollen wirklich komplett vertauscht XD
Von:  -Cybele-
2018-09-27T20:49:56+00:00 27.09.2018 22:49
Beide Karten sind super *_* ich mag die Idee mit den „vertauschten“ farben x3

Zu 146:
Gefällt mir von deinen Beiträgen am besten! Auch mir gefällt mr. Arielle x3 die pose ist dir einfach mega gut gelungen! Und die haare wehen so schön!
Der dunkelhäutigere mit der lila Flosse ist aber super! So voll der männliche Oberkörper sogar mit Behaarung (das erste mal dass ich das bei nem meermensch sehe, sehr cool!) und dann so ne Mädchen pose! Echt cool! Mal eben was anderes!
Ich finde auch bei den Männern kommt das mit den Mädchen farben nochmal mehr zur Geltung als die Jungs faren bei den Mädels x3auch sehr cool dass im hg die flossen der Mädels noch zu sehen sind!

Zu 147:
Die beiden sind einfach super hübsch! So schöne Gesichter! Und die pose der linken ist wirklich sehr süß! Und ich mag die Frisur der blonden sehr!
Und ich freue mich dass du nicht vor brüsten zurück schreckst!
Bei der karte wäre tatsächlich noch eine 3. Nixe mit dunklere haut cool gewesen, oder alternativ Tiere oder pflanzen :)
Aber ich finde die karte auch so gelungen!
Habe hier erst auf den zweiten Blick gemerkt dass hier ja noch ein Stück von mr. Latino drauf ist x3
Antwort von:  AshtrayHeart
30.09.2018 10:18
Danke für deinen lieben Kommentar <3
Mir ist auch aufgefallen, dass Meermänner eigentlich immer aalglatt sind, sodass ich dann unbedingt auch einen männlich behaarten Nixerich zeichnen wollte XD
Und Boobies gehören bei mir zu den Meerjungfrauen immer dazu. <3 Ich zeichne halt generell gerne nackte Frauen, weswegen ich Nixen eigentlich selten in einem Muschel-BH oder ähnliches stecke, weil die Nacktheit hier einfach natürlich und nicht gewollt wirkt :3
Von:  Taddi
2018-09-27T12:17:26+00:00 27.09.2018 14:17
Ich dachte auch erst an eine Maxi hahaha :D
Aber..ich finds super das sie so zueinander stehen! Ich muss sagen, ich find Mr. Arielle auch super..! Er ist der Held! XD
Was ich bei beiden Karten sehr toll finde, das ist der Fakt das jede Nixe anders aussieht! Jede hat den komplett eigenen Touch und hebt sich von den anderen ab! Tolle Beiträge!! ♥♥
Antwort von:  AshtrayHeart
27.09.2018 21:52
Vielen Dank :D
Von:  YORA_
2018-09-27T11:18:50+00:00 27.09.2018 13:18
Ich finde die Idee der zusammengehörenden Karten richtig gut :D Mir ist das erst auf dem 2. Blick aufgefallen, dass bei den Jungs die Flossen der Mädels zu sehen ist. Mr. Arielle ist tatsächlich der Burner XD Allgemein finde ich die ganze Gestaltung sehr passend und man kann sich hineinversetzen, wie die junge Gruppe sich da trifft und sich austascht :D Eine gelungene Atmosphäre <3
Antwort von:  AshtrayHeart
27.09.2018 21:52
Danke :)
Von: abgemeldet
2018-09-26T10:05:44+00:00 26.09.2018 12:05
So Spielereien find ich super. :-D
Mein Favorit ist Mr Arielle. Seine Harre wallen so schön im Wind!
Antwort von:  AshtrayHeart
26.09.2018 13:27
Danke :D
Seltsamerweise kommt der Wind nur an ihm vorbei. Oder die anderen benutzen massig Haargel XD
Von:  Petey
2018-09-25T21:00:14+00:00 25.09.2018 23:00
Was für eine coole Idee! xD Ich dachte zuerst, das könnte glatt eine Maxi sein.
Oh Mann... Ich weiß gar nicht, ob ich die Jungs oder die Mädels heißer find. Die Mädels umschwirrt schon so eine Atmosphäre von "WTF", während die Jungs sich einfach nur selber feiern. xD
Du hast die Posen jeder einzelnen Figur sehr schön gewählt und umgesetzt. Zusammen mit den jeweiligen Gesichtsausdrücken sprechen die einfach Bände. Es stimmt schon, dass die Wasserflächen etwas leer sind, aber andererseits legt das den Fokus noch mehr auf die Figuren. Für die Komposition funktioniert das super.
Antwort von:  AshtrayHeart
26.09.2018 10:20
löschen Heute 08:16
Danke :)
Ich persönlich steh mehr auf die Mädels, weil ich die Typen selbst nicht ernst nehmen kann XD (wahrscheinlich sind sie eh schwul :p)
Und wenn man die Karten mit etwas Abstand hintereinander aufstellt, funktioniert das Motiv vermutlich tatsächlich als Maxi :D
Von:  Nudelchen
2018-09-25T18:40:50+00:00 25.09.2018 20:40
Vielleicht ist die Schwester vom dritten Meermann schon abgehauen, weil ihr das Gepose zu blöd wurde? xD
Der betreffende Meermann erinnert mich übrigens sehr an den Klempner, den du vor einiger Zeit mal gezeichnet hattest. Ist das Zufall, oder Absicht? :D

Die zwei Karten sehen auf jeden Fall richtig richtig klasse aus. Gerade das stereotypische Gepose bei den Männern sieht super aus. Wo kommt der Wind im Haar von dem Arielle-Kerl her? xD
Auf jedenfall super genial.
Die Designs der fünf Nixen sind jeweils sehr schön.
Antwort von:  AshtrayHeart
25.09.2018 21:07
Das ist eine geile Idee, die ist bestimmt schon abgetaucht! XD
Und ja, irgendwie mag ich es wohl diese Art Mann zu zeichnen. Bei colorieren ist es mir auch aufgefallen und ich hab dann absichtlich den Oberlippenbart weggelassen, damit die nicht absolut gleich aussehen. Aber vielleicht ist das hier auch die Vergangenheit, bevor er sich von einem bösen Meerzauberer Beine gewünscht hat und an Land dann Klempner wurde XD

Danke für deinen erfrischenden Kommentar! :D
Antwort von:  Nudelchen
29.09.2018 21:57
xDD
Das ist aber auch eine lustige Idee xDDD