Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Quillandwand   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.06.2023 19:00
Ein Last-Minute-Beitrag für unsere Nachtszenen STA im Milk & Chocolate Zirkel~ Eigentlich hatte ich noch viel mehr Ideen, aber dann hat die Zeit nicht mitgespielt. Bin mit dieser Karte allerdings super happy. Wer erraten kann, an welcher Stadt ich mich im Hintergrund orientiert habe, kriegt einen Keks :') Themen:
weiblicher Charakter, Architektur, Alltag

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FluffyFox
2023-06-20T21:26:10+00:00 20.06.2023 23:26
So eine schöne Karte! <3 Da bekomm ich Lust mich ins Bett und Traumland zu verabschieden, so eine schön entspannte Stimmung, was ne Gemütlichkeit^-^
Und der Katzenschwanz, der da noch "in die Kamera winkt" lol, süß <3
Antwort von:  FluffyFox
20.06.2023 23:30
Achja, was ist denn das nun für eine Stadt?
Es gibt soooo viele Städte die so aussehen. Deine Heimatstadt könnte ich mir vorstellen? Wenn das der Blick aus deinem Fenster ist beneide ich dich XD Aber würde es dir auch von Herzen gönnen und wenn er dich auch noch zu so schönen Bildern inspiriert haben wir ja auch was davon^^
Antwort von:  Quillandwand
07.07.2023 21:35
Vielen lieben Dank für die ganzen Kommentare c: Bei der Stadt habe ich mich ein wenig an der Altstadt von Riga orientiert - leider nicht meine Heimatstadt und leider habe ich auch nicht so einen schönen Blick aus meinem Fenster xD
Von:  Revo
2023-06-11T20:11:55+00:00 11.06.2023 22:11
So viele schöne Karten noch in die Aktion geschlichen! :O Aber ich glaube, diese hier hat es mir besonders angetan!

Ich mag so "cozy" Bilder, mit Pflanzen und allem (oft wie hier Lichterketten) einfach sehr gerne.
Diese Art von Bildern, sind auch etwas, das mir selber in letzter Zeit tatsächlich sehr geholfen hat, mich mal mehr an "menschgemachte" Umgebungen heran zutrauen. (Und ich hab mit selber vor ein paar Jahren auch Pflanzen zugelegt! ...die meisten leben noch!)
Deshalb hat das für mich aktuell so mehrere Layer? Es ist halt nicht "nur" ein hübsches Bild, sondern auch etwas wo ich mich selber mit beschäftige, das mir Freude macht und wo ich mich mit identifiziere.
Auch wenn ich keine so coole Aussicht habe. :') ...Oder so ein schönes Fenster.
Das Fenster ist auch so mein Hauptpunkt, weshalb ich sie cooler finde als Cys, trotz ähnlichem Topic. (Verpetz mich nicht!)
Ich finde die Komposition einfach nochmal cooler, damit. Gerade weil es rund ist.
Es erinnert mich so unterschwellig auch an so...cozy cottages, und interessante Architektur Fotos. Gerade auch dieses "gemütlicher Dachboden mit rundem Fenster", ist etwas das ich unabhängig (zB bei Fantasysachen) sehr mag.
Ich bin nicht sicher, ob das hier auch ein Dachboden ist, aber ich hab diese Assoziationen.
Im Gegensatz zu denen, wirkt hier das Ganze aber nochmal deutlich offener, durch die Darstellung der Stadt!
Das ist finde ich eine sehr interessante Entscheidung. Gerade auch mit dem Einsatz von Perspektive.
Oftmals ist es ja so, dass die "irgendwo durchs Fenster" Stadt eher platt und stiefmütterlich behandelt werden würde.
Aber hier ist es wirklich ein aktiver, dreidimensionaler Teil des Bildes. Man fühlt sich angehalten mit ihr aus dem Fenster zu sehen!
Die schmutzige, weiße Farbe des Fensters ist auch voll meins. Und ich finde, das mit der Form, und dem Blau das sich durch das Bild zieht, hat etwas maritimes!
Dass auch die Lichter blau sind, und dafür sich die gelben Lichter auf die Fenster draußen beschränken, ist finde ich auch eine sehr gute Entscheidung! Es wirkt sehr gut geordnet. :)
Stimme aber den anderen Kommentaren auch zu, dass das Blau PLUS die Effekte bei Ohrhörern und Tablet tatsächlich dem ganzen auch noch einen futuristischen Vibe geben!
Das ganze steht nochmal im Kontrast zu dem alten Holz, und der Architektur der Stadt.

Insgesamt eine sehr coole Karte, und es ist schön, dass sie ihren Weg in die STA gefunden hat!<3

Das sich die Katze aus dem Bild schleicht, ist aber natürlich sehr unfreundlich von Ihr. :D
Da werden doch die Beine kalt...
Von:  MissB-fly
2023-06-11T13:45:28+00:00 11.06.2023 15:45
So ein Fenster samt Ausblick hätte ich auch sehr gerne. Die Colo ist auch einfach traumhaft schön. Besonders gefällt mir der Rahmen dabei. Wirkt wie ne schöne Holzstruktur.
Mir fehlen richtig die Worte zu beschreiben wie schön ich das Motiv finde.
Wunderschön!
Welche Stadt das ist weiß ich allerdings nicht XD
Von:  Solacira
2023-06-09T21:18:11+00:00 09.06.2023 23:18
Aww kein Keks für mich D: (Obwohl du es ja jetzt schon gespoilert hast.)
Aber nichtsdestotrotz sieht die Stadt ziemlich cool aus und ich mag deine geschickte Komposition der Gebäude. Insgesamt ist die Komposition ein Highlight für mich, gerade der Blick durchs runde Fenster hat es mir angetan.
Die Person selber sieht auch so cozy aus und gerade die Flauschsocken sind ein schönes Detail.
Die türkisen Lichter sind so cool und ich liebe die Lichterkette und das Pad, sie lenken den Fokus so gut und kontrastieren schön mit den wärmeren Farben.
Die Inneneinrichtung ist nice geworden, die hängenden Pflanzen hätte ich auch gerne.
Auch die Katze ist ein cooles Muss!
Ein wirklich cooler Beitrag!
Von:  Isogi
2023-06-09T14:25:27+00:00 09.06.2023 16:25
Waah, wie hübsch! Das ganze Motiv gibt einem direkt so ein gemütliches Gefühl. Ich glaube so eine weiche Fensterbank zum rausschauen hat sich jeder mal gewünscht. Würde am liebsten mit der Dame tauschen. Auch die Socken! Flausch <3
Ich hab leider keine Idee, welche Stadt dich inspiriert hat, aber ich wette sie ist schön umgesetzt! Die Perspektive der Häuser ist toll und das schöne warme Licht, das aus den Fenstern scheint ist ein schöner Kontrast zum Blau der Nacht und den kleinen künstlichen Lichtern bei ihr zuhause. x3 (Wieso sind die alle so spät noch auf, Nachteulen, die) xD

Mir gefällt es sehr, dass die Karte nicht so dunkel ist und man super erkennen kann, dass sie nicht im Dunklen sitzt. Die Pose, die du gewählt hast mag ich auch sehr Wirkt sehr bequem. Ich kann mir vorstellen, dass die Katze das Weite sucht, nachdem Frauchen das Bein mal ausgestreckt hat xD

So eine schöne Karte mit so vielen kleinen Details zum erkunden. Wunderschön! x3
Von: Peach-Coke
2023-06-09T08:02:12+00:00 09.06.2023 10:02
Hab grad mal die anderen Kommentare ein bisschen überflogen und bin SEHR beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die nicht sofort weiß um welche Stadt es sich handelt haha
Vermutlich mache ich mich nun zum kompletten Vollhorst mit meiner Vermutung, aber spontan würde ich sagen: Prag oder London? Falls nicht, warte ich nun sehr geduldig auf deine Auflösung und verzichte Dankend auf den Keks :P
 
Neben diesem wundervollen Rate-Spiel (und der Tatsache das wir wohl alle in Erdkunde nicht so geil waren lol): Was für eine schöne Karte, Quill ;v; ♥
 
Ich kann den anderen nur zustimmen, man merkt überhaupt nicht, dass das ein Last-Minute-Beitrag war. Die Menge an Details ist einfach nur beeindruckend und ich liebe die Farbwahl. Die Karte wirkt so wunderschön entspannt und verträumt - Das absolut perfekte 1AM feeling, wenn du mich fragst!
 
Ein wirklich wundervoller Beitrag zur Aktion und definitiv eine Karte über die ich mich sehr freuen würde :) ♥
Von:  Cynea
2023-06-08T16:07:45+00:00 08.06.2023 18:07
Ich liebe liebe liebe diese Karte! Sie war vermutlich der ausschlaggebende Grund (zusammen mit Wespes Drachen) warum ich mich doch noch entschieden hab mitzumachen :'D Die Komposition ist so genial mit dem runden Fenster und die Atmosphäre ist soooo cozy und verträumt <3 Auf den ersten Blick fand ich die Karte fast ein bisschen cyberpunkig mit den hellblauen Leuchteffekten, ich liiiiebe Leuchteffekte sehr :D Du hast das mega cool umgesetzt mit den weißen Pünktchen um den Rand des Tablets herum und an den Kopfhörern und die Sternchen oben sind auch ein super süßes Detail! Leider hab ich keine Ahnung welche Stadt es ist XD

Generell ist die Karte wunderschön harmonisch coloriert, das helle Blau was sich auch in den (flauschigen! *-*) Socken, im Nachthimmel und dem Blumentopf oben wiederfindet und die Dachfarbe die sich in ihrem Oberteil und dem Kissen wiederholt <3 Ich glaube am Rand (und beim mittigen Haus) hättest du (so vignettenartig) sogar noch etwas dunkler werden können für noch mehr Leuchteffekt, aber das ist nur eine Kleinigkeit, es wirkt auch so grandios!

Irgendwann hätte ich auch gern so einen kuschligen Kissenplatz direkt am Fenster, das stelle ich mir so angenehm vor da abends zu sitzen und zu lesen, zeichnen oder einfach nur nach draußen zu schauen, gerade wenn man auch noch so eine schöne Aussicht hat wie das Mädchen hier. Ihre Kleidung sieht auch so schön kuschlig aus, vor allem die Socken xD Und Katzi!

Noch ein Highlight ist für mich der Nachthimmel, ich hätte gar nicht erwartet dass ein so "heller" Himmel so stimmig wirken kann! Wunderschöne Farbakzente und so tolle Flecken auf dem Mond :)

Eine grandiose Karte und ein groooßer Favorit für mich, ich hätte nie erraten dass das auch ein Last-Minute-Beitrag ist xD
Von:  Gullibert
2023-06-07T21:21:59+00:00 07.06.2023 23:21
Ich weiß leider auch nicht an welcher Stadt du dich orientiert hast, aber ich hoffe du löst das nach der Kommentarphase noch auf, weil ich dann rätsle und total neugierig werde. x'D

Ich find total beeindruckend wie "groß" das Motiv wirkt obwohl es nur ne kleine Kakaokarte ist. Dadurch dass du den Hintergrund mit dem hübschen runden Fester mittig platziert hast entsteht so viel Tiefe und man wird richtig in das Bild reingezogen. <3
Die Stadt ist so toll und realistisch geworden, mit den unterschiedlichen Häusern, Fenster- und Dachformen und dann diesem schönen Uhrturm.
Es wirkt alles so gemütlich(vor allem diese Flauschesocken!) und hat trotzdem was fantasievolles oder futuristisches durch das blaue Licht am Tablet. Total spannend wie so ein kleines Detail die Stimmung so stark beeinflussen kann.

Außerdem feiere die Katze und die Details die noch so dezent in den Wohnraum eingebracht hast und die alles noch lebendiger machen.
Mega schöne Karte! :D
Von:  Nudelchen
2023-06-06T19:09:49+00:00 06.06.2023 21:09
Was für eine tolle Szene!
Die kleine Sitzbank vor dem Fenster, umgeben von Blumen und Büchern wirkt auf der ersten Blick gleich total gemütlich. Absolut verständlich, dass sich das Mädchen es da bequem gemacht hat und da ganz entspannt mit Kuschelsocken den Ausblick genießt. :D
Die Stadt draußen ist sehr hübsch gezeichnet.
Ich kann dem Kommentar unten übrigens nur Recht geben: Das blaue Licht gibt etwas leicht Futuristisches, was einen sehr interessanten Kontrast zu der restlichen gemütlichen und warmen Stimmung des Motivs erzeugt.
Von:  Jondy
2023-06-06T17:05:55+00:00 06.06.2023 19:05
Was für ein Ausblick und eine wunderschöne Szene du hier wieder gegeben hast.
Ich finde die Karte hat sowas entspanntes und man möchte sich am liebsten gleich mit hinzu zum Fenster setzen und den Ausblick genießen.
Die Stadt sieht so schön und verträumt aus und die Wolken sind ebenfalls super schön dargestellt.
Ich mag ja die vielen kleinen Details in der Karte..wie die Pflanze oben links, die Kopfhörer bei ihr und wie sie von hinten von der kleinen Sternenlichterkette bläulich angeleuchtet wird.
Das ergibt alles so eine schöne Atmosphäre und ich liebe ihre flausche Socken.
Eine wirklich tolle Karte und auf jeden Fall ein favorit. Super schön! :)