Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CaptainFrosty   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2019 23:53
Well, ich hab erst einmal das Unterthema für das ich zugeteilt wurde überhaupt nicht bemerkt, bis ich meinen Entwurf quasi schon fertig hatte, aber glücklicherweise hat meine Idee gut zu einem First-Person Shooter gepasst.
Die Idee hinter dem ganzen war das Konzept der Lootbox ein bisschen auf die Spitze zu treiben:
Was wäre wenn nicht nur der Inhalt der Lootbox begehrenswert wäre – die Chance auf ein cooles Waffendesign mit besseren Werten als die Standardware, mit einem ansprechenden Skin und hilfreichen Upgrades (Laserpointer, Scoopes, etc.) – sondern die „Box“, im weitesten Sinne, zusätzlich eine praktische Funktion im Spiel selbst besäße?

Herausgekommen bei diesem Gedankenexperiment ist ein kinetisches Orbitalgeschoss welches gleichzeitig als Loottransport fungiert. In Gameterms erklärt fungiert es als eine Art Airstrike, oder Kill-Streak-Belohnung, alla CoD, welchen man über ein Menü auf die Spielkarte abfeuern kann, idealerweise auf eine Position die von Gegnern besetzt wird. Anschließend wird das Lootgeschoss aus einer orbitalen Position auf den Weg geschickt und mittels Laser ins Ziel gelenkt. Die kinetische Energie die beim Flug vom Orbit bis zum Einschlagpunkt aufgebaut wird, reicht aus um auch ohne Sprengkraft tödlich auf die Gegner zu wirken. Vor dem Aufprall klinkt sich jedoch das Lootkompartment vom Einschlagkörper ab und wird mittels eingebautem Raketenantrieb und Fallschirm abgebremst um von seinem glücklichen Besitzer in Empfang genommen zu werden.

Leider war ich mal wieder so sehr um Verzug das die Koloration darunter gelitten hat...
Irgendwann klappts hoffentlich nochmal >_>
Verwendete Referenz:


Themen:
Fantasie

Stile:
Bleistift, Aquarell, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2019-11-05T17:57:46+00:00 05.11.2019 18:57
Ich muss sma da wirklich zustimmen. Dein Konzept ist super durchdacht und auch das Design ist sicherlich etwas für die Hardcore Zocker. ^^ Unheimlich spannend finde ich auch die Technik die du hier designt hast. Das kann nicht jeder und beeindruckt mich wirklich sehr. Was mir auch sehr zusagt ist der Fallschirm. Er ist so schön unscheinbar und geht beinahe zwischen den ganzen Details unter, aber ist dennoch da und präsent. XD Die Sache mit der Koloration bekommst du sich bald hin. ^^=
Auf alle Fälle eine Mega-Lootbox mit schlagenden Argumenten. XD
Von: abgemeldet
2019-10-10T17:00:52+00:00 10.10.2019 19:00
Hi :)
vielen Dank für deinen Beitrag zur ersten, offiziellen Battle-Runde des ZeichenDuells.
Das nenne ich mal eine genaue Beschreibung. Was mir sehr an deinem wässrigen, zarten Bild gefällt: Das wässrige, zarte! Das was durch Zeitdruck eher flüchtig coloriert wurde, sieht zum einen sehr gewollt aus, zum anderen gibt es der Loot etwas sehr kühles und stählernes, eben das was ein Shooter an allen Ecken und Enden widerspiegelt.
In Sachen Detailreichtum zeigst du hier dein ganzes Können und auch der Gedankenprozess wie die Loot funktioniert, wie sie auftaucht, wie sie zu erreichen ist, runden das Gesamtbild ab. Top Arbeit!
Ich wünsche dir viel Erfolg in dieser Runde!
 
Gruß,
Vincent
Von:  sma
2019-10-08T06:11:38+00:00 08.10.2019 08:11
Mensch, dein Konzept ist wirklich ziemlich gut durchdacht, so wären deine Art Boxen sicherlich sehr ansprechend für Spieler und es gäbe dann sicherlich auch einige, die dafür gutes Geld da lassen würden. :D Auch zeichnerisch gefällt mir dein design sehr gut, das Design passt gut zur Idee - und auch die Colo finde ich ganz gut gelungen. :)
Antwort von:  CaptainFrosty
10.10.2019 22:55
Hi sma,
danke für deinen Kommi =)
Glaub aber nicht das sich so ein Spiel durchsetzen würde, das gäbe nur ne riesige Pay-To-Win-Debatte ^^