Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
wenn man das Auge nicht sieht, muss man es auch nicht zeichnen...
nathalie0o7   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.12.2022 20:26
Jetzt vor Jahresende nochmal alles möglich hochladen. Bild entstand im Oktober. Abgezeichnet:
Themen:
weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Gouache

Dauer:
Ca 4 Stunden

Maße:
kommt ... ich habs grad nicht auf'm Schirm

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2022-12-14T11:44:04+00:00 14.12.2022 12:44
Der Titel ist gerade mit den Blumen vor dem Gesicht sehr interessant. :O Es wirkt, als würde die Frau zwar gesehen werden wollen, was ja auch der Titel ausdrückt, aber entweder zu schüchtern oder zu verletzlich sein, um sich mutig vollständig zu zeigen. Gerade die Fragilität der Blumen unterstützt meiner Meinung nach die Lesung der Verletzlichkeit, denn sie sind ja auch mit sehr dünnen Stielen gesegnet und ihre Blüten heben sich eigentlich nur durch die Schatten vom Hintergrund ab. Dadurch, dass sie eben die Farbe des Hintergrunds haben, helfen sie nochmal mehr dabei, dass die Frau sich halb verstecken kann. Aber eben nur halb, denn durch die Wahl ihres Kleidungstücks und Lippenstifts, der sehr gut mit diesem abgestimmt ist, macht sie es sich selbst schwer, mit dem Hintergrund abseits der Blumen zu verschwimmen. Was aber wieder das Verstecken unterstützt, ist ihre Körperhaltung. Denn sie ist halb abgewandt, bietet nur eine sehr schmalen Fläche, auf der wir sie wahrnehmen können und zieht die hintere Schulter leicht hoch. Ob aus Schutz für sich selbst, aus Nervosität oder aus Kokettheit ist hier nicht ganz klar. :D
Den Gesichtsausdruck kann ich noch nicht ganz deuten, was aber sehr gut zum Bild passt. Einerseits könnte es sein, dass sie ganz leicht lächelt und das Rouge auf ihren Wangen könnte ein leichtes, verspieltes Erröten sein. Auf der anderen Seite könnte ihr Blick aber auch ein vorsichtiges Aussondieren des Gegenübers darstellen, eben erstmal kennen lernen wollen, wer das eigentlich ist. Und dann wäre das Rouge eben genau das: Ein Teil der Schminke, die ja zumindest auf ihren Lippen auch bereits sehr prominent ist. :D
Antwort von:  nathalie0o7
17.12.2022 11:08
Hola!
Vielen lieben Dank für dein ausführliches Review, find ich super wie es dich bewegt und zum nachdenken bringt <3
Von:  Nudelchen
2022-12-13T19:57:57+00:00 13.12.2022 20:57
Das ist ein wirklich hübsches Bild. ^^
Ich mag die Motividee sehr, und auch das Farbschema gefällt mir echt gut. Das Rot leuchtet so schön, gerade für dem blauen Hintergrund.
Besonders fallen mir außerdem die Hände auf. Die sind dir wirklich genial gelungen!
Und die Schattierungen bei den blauen Gräsern sehen auch super gut aus!
Antwort von:  nathalie0o7
17.12.2022 11:07
Vielen lieben Dank!
Die Hände gefallen mir auch sehr gut, auch wenn sie ein wenig tricky waren :'D