Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Outlines mit Copic Multiliner in rosa
Nass-in-Nass-Technik mit Schmincke Horadam Aquarell. Zum Schluss mit Wasser nochmals darauf gesprüht, dass Papier gänzlich nass war, Farbe schön verläuft und zT noch etwas heller wird (verwaschen).
Zweite Schicht dann mit Schmincke Aquarell und Gouache (wobei Gouache ja deckender ist als Aquarell).
Soweit fertig mit der Coloration. Lines der Brücke nochmalsl nachgezogen mit pinken Muji-Gelstift, kleinere Farbdetails mit Polychromos oder Pastellkreide sowie Deckweiß oder Poscamarker.
ullistration   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.08.2018 17:49
Karte Nr. 1 für die Brücken-STA auf kk.de Themen:
Architektur, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Gouache

Technik:
Schmincke Horadam Aquarell, Schmincke HKS Designer Gouache, Pastellkreide, Deckweiß, Muji Gelpen pink, Poscamarker weiß (weiße Punkte)

Papier:
Aquarellpapier 300g, satiniert

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-09-02T08:43:51+00:00 02.09.2018 10:43
Wie schön! Ich liebe solche Farbverläufe 😍

Jetzt müsste da grad noch was drüber fliegen! Ein Drache oder was anderes phantastisches 😍

Das ist sehr schön geworden!
Antwort von:  ullistration
04.09.2018 09:13
Dankeschön für deinen netten Kommentar!

Brücken war das Thema - also habe ich mich wirklich darauf beschränkt (auch wenn ein kleiner Vogel sicher nicht verkehrt gewesen wäre) ;)
Von:  katechan
2018-08-31T22:40:21+00:00 01.09.2018 00:40
Die Farben der Brücke sind wunderschön. *-*
Außerdem gefallen mir die Wolken gut.
Antwort von:  ullistration
01.09.2018 19:55
*Danke* !!

Die weißen Wolken wurden mit Deckweiß gemacht, die anderen mit Gouache und Pastellkreide.
Von:  WaterdragonWave
2018-08-31T09:47:30+00:00 31.08.2018 11:47
Gefunden! :D
weißt ja meine Meinung schon zu diesen 3 Kakaokarten. So wunderschön! *^*
Antwort von:  ullistration
31.08.2018 16:05
<3 *Dankeschön*

Ich freue mich über jeden kleinen, netten Kommentar :)
Von:  Sencha
2018-08-29T20:10:21+00:00 29.08.2018 22:10
Deine Farben sind einfach wie immer umwerfend <3
Mir gefällt vor allem, dass du bei allen dreien ein anderes Farbkonzept gewählt hast, dass ihren Charakter noch unterstreicht :3 Die hier hat etwas magisches und zartes, was durch die kühlen und glasklaren Farben gut unterstrichen wird!
Antwort von:  ullistration
30.08.2018 07:43
*dankeschön* für deinen netten Kommentar!

Ich hätte meine Farben noch gerne "bunter" oder "crazier" wie ich so schön sage ... doch irgendwas fehlt noch dazu, dass es anders werden sollte. Also bleibt es wohl so *lach*.

Siehe Fotos nun ... eigentlich wollte ich so eine Serie machen, dass man die Karten theoretisch nebeneinander legen hätte können ... dass es eine 3er Reihe wird; hab das Ganze aber dann doch wieder etwas verworfen.
Antwort von:  Sencha
30.08.2018 10:13
Die Fotos hab ich erst gar nicht gesehen :) Aber sehr spannend, wie du vorgehst! Zuerst nur grobe ineinanderlaufende Farben und dann die Details?
Antwort von:  ullistration
31.08.2018 07:50
Die Fotos habe ich erst im Nachhinein hinzugefügt, nachdem ich gefragt wurde "wie" ... und da dachte ich - es sei 'ne gute Ergänzung.

Ich mache es nicht immer so ... ich probiere halt laufend irgendwie was neues aus und da dachte ich mir, dass ich es so probiere (irgendwie halt) *lach*
Es ist also ein ständiger Prozess und vielleicht gefällt er mir, dass ich dabei bleibe (zumindest bei Aquarell, bei Copics würde das eh' nicht funktionieren).
Antwort von:  Sencha
31.08.2018 22:38
Sehr cool ^^! Gefällt mir auch <3
Antwort von:  ullistration
01.09.2018 00:22
:)
Von:  Sanda-San
2018-08-28T08:47:31+00:00 28.08.2018 10:47
WoW!Sieht echt Magic aus!
Wie hast du, es so Bunt hinbekommen?
Antwort von:  ullistration
30.08.2018 07:41
*danke* Ich habe nun die Zwischenschritte online gestellt und -wenn man mit der Maus übers Foto darüber fährt- sieht man die kleine Beschreibung. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen ;)

*flashige* kräftig-bunte Aquarellfarben und dann Gouache darüber
...und weiters noch pinker Gelstift und Pastellkreide und und und ... ;)
Antwort von:  Sanda-San
30.08.2018 10:42
Oh my gosh! Wirklich schön!
Von:  Nudelchen
2018-08-27T17:47:30+00:00 27.08.2018 19:47
Das Motiv ist richtig interessant. So eine Großstadt-Brücke mitten im Himmel zwischen den Wolken.
Und dann auch noch in diesen bunten, leuctenden Farben. Das gefällt mir sehr.
Den Pflanzenbewuchs finde ich auch sehr interessant. Er gibt der Brücke etwas Verwahrlostes aber gleichzeitig macht es die Brücke auch noch farbenfroher und so noch schöner.
Antwort von:  ullistration
28.08.2018 08:00
*juhuu* ich freue mich gerade, dass du das erkennst mit den Pflanzen bzw. dass diese Brücke dadurch etwas Verwahrlost ist. Du bist immer so aufmerksam bei meinen Bildern <3 (das freut mich gerade unheimlich!)

Ja, die Farben sind sehr "flashig" und stechen dadurch etwas heraus... aber wie wir wissen: Ulli experimentiert ja oft gerne mit Farben und dann wirds' bunt.
Antwort von:  Nudelchen
28.08.2018 19:38
Dankeschön! Das freut mich sehr! ^_^

Was ja auch schön ist. :D