Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
leider quer: vorzeichnung
outlines und erste coloration
wieso auch immer quer:
vor dem Hintergrund und Feinschliff
der Rahmen zur Serie selbst gezeichnet und gespiegelt xD
ich hab eine computer-colour und eine selbst-colo version, aber die Computercolo hat mir doch besser gefallen, weil sie sich als hintergrund mehr zurücknimmt
ohne Luxeria4-Rahmen
ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2018 21:46
Hallo Leute x3
Ich fühl mich richtig kreativ schon das 3. Werk im Dezember xD

Also.. nach Nexus 4 jetzt endlich Start der Reihe "Luxeria 4"
Angefangen hab ich mit Gabriel ich finde der Titel "Gebieter des Lichtes" passt sehr schön.
Ich wollte ihn endlich mal als gebieterisch und anbetungswürdig darstellen!
Wo er doch sonst so wenig zur Story beiträgt.
Und endlich ist es mir gelungen :3

Auch hier, wie bei Nexus 4 zu jedem ein passender Hintergrund geplant.
In Gabriel steckt viel mehr als man bei meinem Doujin am Anfang vllt glauben mag.
Jedenfalls scheint er wichtig genug, dass er in diesem Schlosszimmer posieren darf.
Und seine Haare und Flügel sind golden, also, was braucht man noch um von seiner Wichtigkeit überzeugt zu werden xD?
Beim Hintergrund habe ich mich maßgeblich an dem "Warteraum" von Supernatural orientiert - da wo Dean mit Zach darauf wartet vom Engel Michael befallen zu werden.
Hat es jemand erkannt? ;)

Zur Entstehung:
Erst mal brauchte ich gefühlt tausend Jahre um für ihn eine passende Pose zu finden. Die Idee zum Hintergrund hatte ich schon länger. Als es soweit war konnte ich es also endlich zu Papier bringen.
Ich hab dann erst ganz normal mit Alkoholmakern gecolored, ehe ich irgendwie dieses massig goldene hinbekommen musste, hab zu einem alten Trick gegriffen und mit Buntstift erst gelb und dann braun rüber gestrichelt. Dann kam noch etwas Acrylfarbe hinzu. Den Hintergrund habe ich eher mit Acrylfarbe gemacht, nur hier und da mit Alkoholmaker und Bleistift schattiert und geoutlined. Und die filigranen Geländer hab ich natürlich damit gemalt.
Ich kann sagen, viel experimentiert hab ich nicht. Aber muss ja auch nicht immer, oder ;3?

Das Video zum Bild: https://youtu.be/7Vf9JqnCYGY

LG

LUXERIA 4 - Series

Teil 1 - Gabriel - Gebieter des Lichtes
Teil 2 - Michael - Die Güte
Teil 3 - Raphael - Das Orakel im Schatten
Teil 4 - Auriel - Die Richtende


Ist dem Dōjinshi "Lichtschwestern - ein Bund für die Ewigkeit" zugeordnet.
Themen:
Engel, Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide, Acryl

Charaktere:
Gabriel / Gabrielle

Dauer:
~8h

weitere Stile:
Buntstift, Fineliner, Gelliner (weiß), Computer (Lichteffekt des Leuchters)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-12-29T07:42:36+00:00 29.12.2019 08:42
Hey,

dass ist ein echt schönes und cooles Motiv! Die Pose ist sehr gut, auch die Perspektive finde ich gelungen. Das Design von ihm gefällt mir und die Flügel sind bei dir immer so detailliert. Seinen Blick in diesem Winkel so hinzubekommen finde ich schwer, du hast es jedoch sehr gut gemacht! Der Hintergrund ist voll geil, wie du das Schlosszimmer gezeichnet hast und die Details sind sehr gut! Die Farbkombination gefällt mir!

lg Zelda
Von:  sma
2018-12-30T09:23:36+00:00 30.12.2018 10:23
Eine sehr dramatische Pose hast du da aufs Blatt gebracht - fast als ob er sich gerade zu einem Angreifer hindrehen will, um vllt gleich auch noch sein Schwert zu ziehen. Er scheint ja auf jeden Fall eine sehr flexible Wirbelsäule zu haben, für einen Menschen wäre so eine Drehung ja doch eher unbequem. XD
Mir gefällt aber sein Ausdruck sehr gut - er sieht den Betrachter so richtig kalt und von oben herab an. Seine Rüstung sieht mit den verschieden farbigen Metallteilen auch sehr schick aber gleichzeitig auch recht imposant aus - mit ihm sollte man sich auch gerade mit diesem Schwert nicht anlegen. Das Gold sieht übrigens schon sehr schick aus, du könntest allerdings den Effekt dass es sich um Gold handelt noch verstärken indem du noch dunklere Ocker-Töne direkt neben den hellsten Highlights einmalst. Aber Metall und besonders Gold sind schon echt nicht zu einfach was die Coloration angeht - du bist da auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. :D
Die Umgebung finde ich auch gut gestaltet, besonders diesen selbst gezeichneten Rahmen finde ich wirklich schick und gelungen. :D

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  ToraEngel
30.12.2018 17:35
Hallo sma, danke für deinen netten kommi x3. Ich hab das mal aus Neugier getestet mit der Wirbelsäule und ich habs selbst auch hinbekommen xD Auch wenn man die Pose nicht lange einnehmen will.
Mit dem Gold hast du recht, ich glaube ich habe mich zu sehr von der goldenen Acryl-Farbe verwöhnen lassen, vllt mach ich das später nochmal anders und mal mit Alkoholmakern noch etwas drin rum, theoretisch gibt es da nie ein Ende ;D
Jedenfalls danke noch mal für den Tipp und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG