Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Arabesque   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2018 12:45
Yaaay... Mein 2-Abonnenten-Special!!
Das Bild ist jetzt schon etwas länger fertig und inzwischen sind es drei (Dankeschööööön) aber mein Computer fing vor längerem an, einfach nichts mehr machen zu wollen, sobald der Scanner eingesteckt ist, was ich tendenziell sehr schlecht finde, allerdings war das bei diesem Bild nicht das einzige Problem, weil das Papier größer als mein Scanner ist. Deswegen hat ein Freund von mir es auf einem Arbeitsscanner gemacht, der wahrscheinlich nicht wirklich für Bilder gedacht ist, dieser Satz ist ja quasi Standard, aber in diesem Fall sieht das Original tatsächlich deutlich besser aus. Ich glaube ich jammere zu viel, aber da ich das Bild tatsächlich sehr mag finde ich es so deprimierend...
Aaaber das gewünschte Thema war jemand, der sich gegen seinen Willen in ein Monster verwandelt, wahrscheinlich nicht das vorgestellte Motiv, hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Der Rauch symbolisiert das innere das man versucht dunkle in einem, dass man vor Anderen versucht zu verstecken, oder sie davor zu schützen. Irgendwann bricht es dann jedoch unkontrollierbar hervor... Also das Monster im Selbst, Thema erfüllt... °- °...
Und noch mal ein großes Dankeschön an meine drei Fans, jeder fängt klein an ^ ^




(Und wie mich die Scanstreifen stören... > - <)
Themen:
Monster (Sachthema), Gefühle

Stile:
Aquarell, Acryl

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jonouchi
2018-10-06T00:14:26+00:00 06.10.2018 02:14
Oh wow. Das Bild ist sehr stark! Das Motiv ist dir wirklich gut gelungen. :-)
Antwort von:  _Arabesque
18.10.2018 09:37
Dankeschön :)
Von:  Krone
2018-10-01T20:48:59+00:00 01.10.2018 22:48
Das Bild spricht mich sehr an, ich finde, dass der Aquarellverlauf des "Gedankennebels" sehr schön aussieht mit dem abwechselndem Hell-Dunkel-Ton, das erzeugt guten Kontrast mit den scharfen Kanten. Die gelborangenen farbenen Augen fallen definitiv auf, da der Rest des Bildes blass/ungesättigt ist. Gutes Storytelling mit den Händen die an den Kopf fassen und der verkrampften Pose. Die Komposition ist relativ subtil hier, es ist nicht ganz im goldenen Schnitt, aber sowohl die Person als auch der Gedankennebel scheinen sich jeweils eine Bildhälfte zu teilen, was das Bild dynamischer macht. Ich muss zugeben, dass mich die Streifen nicht wirklich stören.
Antwort von:  _Arabesque
18.10.2018 09:41
Vielen Dank für den netten Kommentar, zum goldenen Schnitt sollte ich mir wahrscheinlich auch mal was durchlesen, ich kenne zwar den Begriff, sonderlich viel damit anfangen kann ich allerdings nicht... °-° Ich neige meistens dazu, meine Bilder nicht im vorhinein zu planen, was man wahrscheinlich des öfteren merkt...
Von:  sma
2018-09-29T13:37:34+00:00 29.09.2018 15:37
Mir gefällt dein Bild sehr gut, besonders die Hände und die gesamte Haltung (die auch sehr ausdrucksstark ist) gefallen mir!
Das sanfte des Aquarell finde ich sehr schön. :)
Antwort von:  _Arabesque
30.09.2018 15:01
Dankeschön :)