Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Juli 2011
Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.04.2018 20:30
Mal wieder ein Re Draw - ich hatte schon länger total Lust mal wieder Olli zu zeichnen und da ich keine Idee für was Neues hatte, hab ichs mal wieder mit einem Re Draw versucht und ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden (Mit dem Papier weniger. 250 g/m sind für die Sturmfluten an Wasser, die ich immer benutze einfach zu dünn xD). Verwendete Referenz:
Mein altes Fanart

Themen:
Beyblade

Stile:
Aquarell, Tusche, Acryl

Charaktere:
Oliver Polanski / Oribie Boulanger

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2020-01-27T19:07:21+00:00 27.01.2020 20:07
ich fang sofort an zu singen /D das heidenröslein hat mir immer mein vati vorgesungen
Ich mag das Bild sehr, ich mag Rosen... und Bilder mit Blut... und ja /D
Ich mag den Stil sehr, ich finde so könnte es gut in so einem alten Buch als Illustration auftauchen. Straffur, Bildaufteilung, Körperbau.. alles sehr gut gelungen!
kannst gern öfter in die Richtung malen <3
LG
Von:  L91
2020-01-26T21:43:59+00:00 26.01.2020 22:43
Ich finds immer wieder schön, auch mal Bilder mit traditionellen Medien zu sehen. Finde ich persönlich auch deutlich schwieriger, da einem Fehler nicht so leicht verziehen werden wie beim digitalen Arbeiten.

Ich mag das Motiv recht gerne, das ist wunderbar düster geworden und mich piekt es schon beim Hingucken. Mir gefällt die Idee mit den Blut kotzenden Rosen.

Da ich mich mit Anatomie selber nicht sooo gut auskenne, geh ich nun vorsichtshalber eher auf die Dinge ein, bei denen ich mir sicher bin. Aaaalso.. der Fuß hat 6 Zehen, wenn ich mich nicht verzähle und die Finger an der linken Hand sind etwas arg spitz geworden. Ansonsten finde ich den Übergang zwischen Fuß und Bein etwas arg dünn, der sollte auf jeden Fall nen Tick breiter sein als die Handgelenke. Bei seinem Schritt stört mich auch etwas, ich komm aber leider nicht genau drauf. Das ist auch eine meiner Problemzonen beim Zeichnen, wenn man etwas mehr sieht.^^

Den Rest des Körpers finde ich sehr stimmig, es gefällt mir sehr gut, dass du mit Tusche so viel schattiert hast. Dadurch wirkt das ganze recht plastisch und lebendig. Den Gesichtsausdruch mag ich auch sehr, es wirkt auf mich so, als wäre dein Charakter vollkommen erschöpft und resigniert. Die Haare finde ich sehr gut, die Outlines und die Farbe sind dir da super gelungen.

Die Rosen sind dir meiner Meinung nach gut gelungen. Du hast hellere und dunklere Farben verwendet und Lichtpunkte gesetzt und darauf geachtet, dass manche Blütenblätter etwas abgeknickt sind, sieht dadurch recht realistisch aus. Auch hier hast du schön mit Tusche schattiert. Leider fehlen mir die Schatten und Licht etwas bei den Dornenranken, sowohl was Tusche als auch hellere und dunklere Farben angeht.

Das Blut, dass die Rosen ausspucken, ist wie weiter oben schon erwähnt eine gute Idee, allerdings ist Blut nicht wirklich durchsichtig.^^

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und hab das Bild nicht zu sehr zerrissen. :)
Von:  sma
2020-01-21T09:27:26+00:00 21.01.2020 10:27
Dafür, dass diese ganzen Dornenranken, die sich ja auch schon recht deutlich im die Haut des Charakters drücken und für blutende Wunden sorgen (und ihn ja auch ganz schön feste an Ort und Stelle halten!), ja ganz schön schmerzhaft sein müssen, schaut der Charakter ja doch noch recht gleichmütig. Scheinbar ist er gedanklich ganz schön weit weg, so neutral wie seine Miene erscheint oder er hat vielleicht keine Schmerzrezeptoren?
Mir kommt es zumindest vor, als ob dein Werk recht viel Intereptationsspielraum bietet, denn zumindest ich überlege gerade fieberhaft, was mir dein Motiv wohl sagen könnte, auch mit den vor Blut nur so überlaufenden Rosen. Da man dein Werk vermutlich nicht "wörtlich" nehmen soll, gehe ich mal eher davon aus, dass du eher etwas über das Innere der Figur sagen möchte. Der Charakter erscheint mir ganz schön geplagt innerlich, doch nimmt er es gleichmütig hin, seine Gefühle scheinen abgestorben. Rote Rosen sprechen für eine Verbindung zum Thema Liebe, aber es scheint keine glückliche, gute Liebe zu sein, sondern eher eine die viel Schmerz mit sich zu bringen scheint und den Charakter eher ausbluten lässt, und die ihn noch nicht aus seinen Fängen enkommen lässt - auch wenn er sich ja zumindest ein wenig daraus befreien möchte, mir scheint es, als wolle er gerade einen Schritt in Richtung des linken Papierrandes gehen. Aber das sind alles nur Vermutungen, denn so ganz schlau werde ich aus deinem Bild leider nicht. xD
Zeichnerisch finde ich deine Bild jedenfalls gut umgesetzt, die Proprotionen des Charakters wirken auf mich schlüssig, auch wenn ich die (vom Betrachter aus) rechte Hand nicht ganz hundertpro gelungen finde, gerade der kleine Finger passt für mich so richtig an die Hand, eventuell wäre es besser gewesen die Hand lieber quasi am Ringfinger abzuschließen, der kommt vom Winkel und wie er angesetzt ist, besser hin, dafür dann den jetzigen Zeigefinger etwas dünner machen und dort noch links neben wieder einen neuen Finger einzeichnen, ich denke dann würde es stimmiger wirken. Dazu finde ich den Oberschenkel des eingeknickten Beins etwas zu schmal, auch wenn der Charakter insgesamt ja recht feingliedrig und dünn ist, ist er im Verhältnis zum anderen Oberschenkel trotzdem einen Ticken zu dünn geraten.
Deine Farbauswahl finde ich schön passend fürs Motiv, schwarz und rot passen ja immer wieder gut zusammen und ich mir gefällt der Kontrast dadurch, dass der Charakter sich so schön hell vom schwarz und dem kräftigen Rot absetzt und der Bereich um ihn herum in er Bildmitte auch heller gestaltet wurde. Die schönen Abstufungen von sehr hell hin zu schwarz lassen es fast ein wenig erscheinen als ob der Bereich um den Charakter ein wenig leuchtet. Das Gelb der Ranken und das eher entsättigte Grün der Haare ergänzen das Farbschema dazu noch sehr schön. Dass die ganzen dunklen Töne im Motiv überwiegen gibt dem Motiv richtig schön viel Atmosphäre! :)
Von:  ReptarCrane
2020-01-19T15:47:00+00:00 19.01.2020 16:47
Oh ich liebe Aquarelltechnik so sehr *-* die Art wie du die Rosen dargestellt hast, aus denen das Blut läuft, gefällt mir wirklich gut, und auch die Dornen mag ich sehr gerne. Ich habe ohnehin ein Faibel für Dornen und Ranken und sowas. Auch sehr schön mit dem düsteren Hintergrund, der dem ganzen eine bedrückende Atmosphöre gibt. Gefällt mir sehr gut!
Mit Beyblade kenne ich mich leider gar nicht aus, ich hab nur vor Urzeiten mal ganz vereinzelte Folgen gesehen, aber so als Ahnungsloser gefällt mir auch der Charakter sehr gut!
Von:  Drachenprinz
2020-01-18T21:14:42+00:00 18.01.2020 22:14
Warum hat dieses Bild nach so langer Zeit, die das schon on ist, noch keinen einzigen Kommentar? o.O
Okay, ich kenn mich mit Beyblade nicht so wirklich aus - ich hab das zwar mal recht intensiv geguckt und hatte selber Beyblades, aber das ist ungefähr 15 Jahre her und mir sind da eigentlich nur die fünf Haupt-Jungs in Erinnerung geblieben. xD Ich hab den Charakter gerade mal bei Google eingegeben, hier auf deinem Bild scheint er ja deutlich älter zu sein, nehm ich mal an! (Was bei so einem Motiv ja auch empfehlenswert ist, das wäre mit einem Kind vielleicht etwas... falsch.) Aber an sich find ich das Motiv ziemlich cool, auch wenn ich mir da echt so "Autsch" denke beim Betrachten? °-° Also, wo sich diese Dornenranken da so entlangschlängeln, das sieht schon sehr ungesund aus, aber ich hab irgendwie so ein Gefühl, als wär das auch symbolisch für irgendwas. Als wäre der Typ im 'richtigen Leben' in den Fängen von etwas oder jemandem, aus denen er sich nicht befreien kann oder auch nicht wirklich möchte, obwohl diese 'Schlingen' ihm nicht guttun und sehr toxisch für ihn sind. So wirkt das jedenfalls auf mich!
Die hauptsächlich rot und schwarz gehaltene Farbgebung und die Idee mit den blutenden Rosen finde ich dabei sehr schön, das vermittelt alles ein sehr intensives Gefühl von... ich weiß auch nicht so genau, wie ich das beschreiben soll. Aber mir gefällt das!
Das Original-Bild konnte ich mir aber leider nicht angucken, da hat irgendwas nicht funktioniert. :o