Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.01.2018 23:28
Karte Nr. 2 für die private Galaxy-STA und ein kleines Experiment - meine erste Karte mit echtem Blattgold :D Ist tatsächlich viel einfacher damit zu arbeiten!

Bin nicht ganz zufrieden mit dem Farbschema, mag aber die Galaxie und Struktur des Baumes sowie die Form der Motten sehr gern.

Schimmerfoto: https://www.instagram.com/p/Bd_AUCsHpKd/?taken-by=cyncynea

Aquarell auf Canson Moulin du Roy 300gsm HP, Akzente mit Dr. Ph. Martins Pen White, Liner und echtem Blattgold.
Verwendete Referenz:
Verschiedene Mottenfotos

Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Bastelei, Gouache

Charaktere:
Schmetterlinge, Nachtfalter / Motten

Unterthemen:
STA, Himmel

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-01-17T21:17:11+00:00 17.01.2018 22:17
Die Motten sehen ja schön aus.
Dieses feine Muster auf ihren Flügeln ist wunderschön. Und das mit Blattgold gearbeitet. War das nicht ziemlich viel Arbeit?
Das Motiv mit der Galaxie im Baum ist auch eine richtig tolle Idee.
Antwort von:  Cynea
17.01.2018 22:26
Vielen Dank! Da ich mit der Anlegemilch mit Feder arbeiten konnte war es nicht viel aufwändiger als wenn ich es mit einem Pinsel/Stift gezeichnet hatte :)
Antwort von:  Nudelchen
18.01.2018 19:29
Achso. Das ist ja schön. :D
Von:  Pandersart
2018-01-17T06:51:03+00:00 17.01.2018 07:51
Echt coole Idee mit den Motten. Wie kriegt man so frimmeliges Zeug wie blattgold auf Papier in so feinen Linien? Ich bin beeindruckt
Antwort von:  Cynea
17.01.2018 10:45
Dankeschön! :) Es gibt eine spezielle Anlegemilch die etwas dünnflüssiger ist als reguläre (nennt sich Kölner Miniatum Ink) die man mit der Feder auftragen kann! Wenn man dazu noch echtes Blattgold nimmt bekommt man problemlos so feine Linien hin weil das dünner ist als reguläres Schlagmetall/Imitat und sich deswegen besser abmachen lässt :)
Antwort von:  Pandersart
17.01.2018 17:03
faszinierend, wieder was gelernt ^^. Also Milch drauf, Blattgold drauf und wenn trocken Blattgold abrubbeln?
Antwort von:  Cynea
17.01.2018 17:25
Jap, genau so, nur dass man es noch kurz antrocknen lässt bevor man das Blattgold drauf legt :D trocknet schnell, aber nicht zu schnell um damit zu arbeiten und mit einem Pinsel geht sowohl das Auftragen als auch das Abrubbeln ganz gut :)