Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.12.2017 12:00
Ich habe keine Ahnung, ob der Stil richtig gewählt ist. o.o
Jedenfalls ist das mein Beitrag für die "STA Kratzkarten" von lemontree auf "Kakao-Karten.de".

Die Idee hinter der STA war, Kakaokarten auf Kratzpapier zu machen mit eigenen Motiven. Zum Glück gibt es ja auch motivloses Kratzpapier zu kaufen.

#541 Blattwerk (links)
Das Motiv wollte ich bereits umsetzen, seit der Axolotl-Kratzkarte von der Axolotl-STA. Und die Kratzkarten-STA kam mir da sehr gelegen. :D
Das Kratzpapier hat mich überrascht. Bei dem Foto siehts man jetzt nicht so gut. Ich hatte mir buntes Kratzpapier gekauft und dachte das wäre dann vollflächig bunt. Zumindest sah es der Verpackung nach auch so aus. Tatsächlich ist es aber mehr silber und schillert halt je nachdem wie das Licht drauf fällt nur einwenig oder sehr stark in allen möglichen Farben. Sieht so aber auch sehr cool aus. In den Zwischenschritten gibt es noch eine Variante bei anderem Lichteinfall.

#542 In den Baumwipfeln (mitte)
Es war echt schwer sich zu entscheiden, was ich für die anderen beiden Motive nehme. Im Moment mag ich rote Panda sehr gerne. Ich war letztens im Tierpark in Hamburg, wo es welche gab. Und aus dem Shop gabs dann noch eines als Plüschtier als Souvenir. >_<~ Deswegen habe ich mich wohl für diese entschieden.
Ich ärgere mich etwas, dass ich den Streifen unterm Auge nicht richtig beachtet habe bzw. hier zu früh zuviel weggekratzt habe.

#543 Nachts am Teich (rechts)
Als drittes gibts ein Frosch an nem Teich. Ich wollte mit dem Hintergrund mal etwas mehr Abwechslung reinbringen. Auf den anderen beiden Karten sind ja hauptsächlich Blätter zu sehen. Bei dem Frosch habe ich mich an blauen Pfeilgiftfröschen orientiert. Jetzt habe ichnur Tiere eingereicht. Irgendwie, finde ich, machen die sich als Motive besonders gut bei Kratzkarten. Und ich zeichne sonst ja auch gern Motive mit Tieren. :D


Ich nehme im Moment noch keine Wunschtauschanfragen an, da ich schon seit Ewigkeiten ne Warteliste habe, die sofern die Leute noch Lust haben erstmal abgearbeitet wird. Und ich im Moment auch gerne an Aktionen teilnehme. >_<

Mein Zeichenblog 。◕‿◕。
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bastelei

Charaktere:
Echsen, Roter Panda, Frösche

Unterthemen:
STA

Status:
Vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2018-01-12T20:45:42+00:00 12.01.2018 21:45
Die Karten sind echt unglaublich toll geworden. Fantastisch was man alles so mit Kratzpapier anstellen. Da geb ich nämlich Cleo-San vollkommen Recht, hätte nicht gedacht, dass man da so schöne Details machen kann ^o^
Ich finde alle drei Motive sind schön umgesetzt. Der Kontrast durch das Kratzen sieht bei allen echt gut aus und gibt einen wundervollen Effekt ab.
Bei der ersten karte muss man schon etwas genauer hinschauen, um genau zu erkennen, was da genau drauf ist und wo überhaupt der Kopf ist :D Aber das passt total gut zu einem Chamäleon.
Rote Pandas sind wirklichs ehr niedlich und du hast hier zwei sehr hübsche Exemplare festgehalten. Die Farbe vom Papier passt hier ja auch total gut zu der echten Fellfarbe der Kleinen. Das gefällt mir besonders gut ^^
Und die Frosch-Karte ist auch sehr schön gemacht. Durch das Silber hab ich persönlich wirklich das Gefühl, dass die ganze Karte in Mondlicht getaucht ist, da man auf der Karte ja auch einen erkennt. Wirklich sehr schön gemacht!!!

glg
Drachi
Von:  Cleo-San
2017-12-13T16:15:24+00:00 13.12.2017 17:15
Ich wusste nicht mal, dass so etwas mit Kratzbildern überhaupt möglich ist - was für ein Detailreichtum! O_O Ich bin absolut verliebt in diese Karten, ganz besonders das Chamäleon hat es mir angetan <3
Von:  katechan
2017-12-10T23:33:05+00:00 11.12.2017 00:33
wow *-*
Die Idee ist toll und die Karten gefallen mir richtig gut. <3
Von:  Nudelchen
2017-12-10T19:18:24+00:00 10.12.2017 20:18
Oh wow, was für coole Karten!
Die drei Karten sind der Hammer, die Motive mit den Tieren sehen wirklich toll aus, die vielen Details finde ich auch so klasse.
Mein persönlicher Favorit ist die Karte mit dem Frosch, weil ich die Landschaft im Hintergrund total schön finde.
Aber auch die anderen Karten sehen klasse aus. Die kleinen roten Pandas sind super süß!
Und bei der ersten Karte mag ich den schillernden Effekt der Karten sehr. :D
Eine wirklich tolle Arbeit!
Von:  Panda-chan
2017-12-08T12:05:57+00:00 08.12.2017 13:05
Oh, wow. Die sind wirklich sehr schick! Ich hab selbst noch nie Kratzkarten gemacht, aber hier denke ich: Krass, was man mit diesem Medium alles machen kann. Die Karten werden sich bestimmt großer Beliebtheit erfreuen!